Früüühhhstück!!! (part II)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Megageiles Team-Frühstück am See.

Es gab Brezeln, Butter, Paprikaquark und fertige Mini-Frikadellen.

Dann Marinierte Gurken und einen Strudel mit Spargel, Tomaten, Frischcreme, selbstgemachtem Cashewparmesan und Kräutern.

Fenchel, Gurke, Birne, Aprikose, Plattnektarinen aus dem eigenen Garten.

Schokolade und Strudel mit Aprikosen.

Kaffee und einen wirklich wunderbaren und produktiven Austausch.

Könnte man doch immer am See arbeiten 😁
@ Elfchen
Hmm gute Frage...weil das würde ich demnächst wahrscheinlich auch so machen. Hab im Internet gelesen, dass man den Wrap paar Tage im Kühlschrank aufbewahren kann...aber wie der dann schmeckt, das weiß ich nicht. Habe es selbst noch nie probiert. Ich esse eine Hälfte meistens in der früh u die andere abends.
Danke dir😄Jaaaa, ich liebe diese Tasse. Darf sie in der Arbeit bloß nicht mehr benutzen, weil sich meine Chefin getriggert fühlt😂😂😂😂😜😜reicht ja nicht, wenn meine Mimik spricht...😄
Hallo mrsmila, 🙋🏼‍♀️

hatte den Frühstücksthread jetzt längere Zeit nicht auf dem Schirm gehabt, sry.

Natürlich reiche ich dir gern meine Abwandlung über 'reality Shakshuka' herüber: 🙂 🫴

1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 rote Paprika
2-3 EL Olivenöl zum Anbraten
halben Teelöffel Kreuzkümmel, ebenso Paprikapulver und ich nehme auch einen halben Löffel Pfeffer, lasse dafür das Chillipulver weg, was man(n) anstelle des Pfeffers nehmen kann.
Salz & Pfeffer nach Gusto
1 Dose (380 g) ganze geschälte Tomaten
100 g Schafskäse
4 Eier

Zwiebeln u. Knoblauch klein hacken.
Paprika in Streifen schneiden oder zurecht schnipseln.
Zwiebeln u. Paprika im Öl anbraten und für ca. 15 Minuten darin schmoren und zwischendurch umrühren. Nach den ersten zehn Minuten gebe ich dann den Knoblauch dazu und lasse diesen mitschmoren.
Nun alle Gewürze hinzu geben und nochmals 'ne Minute mitrösten lassen.
Die Dose Tomaten hinzu geben und vorsichtig zerdrücken. Das Ganze dann nochmal so
10 Minuten - 15 Minuten einköcheln lassen.
Den Schafskäse hineinbröckeln und unterheben.
Für die vier Eier Mulden Formen und langsam in die Pfanne gleiten lassen mit Salz & Pfeffer etwas würzen und dann sollte das Ganze bei Ober- und Unterhitze (190 Grad) für ca. 10 Minuten in den Backofen.
Nach Lust und Laune kippe ich manchmal noch frischen Petersilie oder Schnittlauch drüber.
Shakshuka kann man(n) auf vielerlei Arten machen. Aber das ist so mein Standard, den ich dann evtl. ab- und an dezent abwandele.

Gutes Gelingen beim Nachmachen! 💪🙂

Ach ja, ich wurde heute beim Frühstück zurückgelassen. Deswegen nicht der Rede wert. 🥲🙃😉
@Reality. Vielen Dank. Ich liebe Avocado 🥑🥑 kann leider nicht ohne. Dein Shakshuka sieht auch sehr lecker aus...ich nehm mir jetzt schon so lange vor, dass ich das mal versuche zu kochen...leider noch nie geschafft. Könnte ich bitte dein Rezept haben? Muss das jetzt endlich mal testen.
@ mrsmila,

sieht wieder unverkennbar legga aus. 😋👌
Hab' auch noch eine 🥑 im Kühlschrank, kaufe sie allerdings nur noch recht selten.
Liebäugle aber jetzt schon mit der Avocado, dass diese morgen zum Frühstück fällig wird... 👀🙃😉

Heute gab es:
'suche die versunkenen Eier im Shakshuka' 😇😄
Heute Brötchen mit Käse und Blaubeeren. Gestern Brötchen mit Käse und Marmelade und Croissant.

Vorgestern Joghurt mit Erdbeeren.

Im Urlaub gab's mal ein Tramezini mit Mozzarella und ansonsten Obst und Gemüse, Brötchen und Käse und einen spannenden Croissant-Auflauf ...
Mein Sonntagsfrühstück😇
1/2 Scheibe Weißbrot ( Stuten), Frischkäse,frische Brombeeren und 1 Ei, ggf sogar 2 Eier.
Dazu ne heiße Milch mit Kaffeegeschmack 😉
Mehr geht morgens/ vormittags einfach nicht rein.

Brunch ist bei mir einfach Geldverschwendung. Es sei denn, ich kann danach zur Siesta wieder ins Bett 😴💤💤💤
Ein nicht unbedingt solch' gewollt- scharfes Frühstück 🥵

Halbes 🌶 Peperoni- Baguette 🥖 mit
Geflügel-nicht-mehr-Lebenswurst, sparsam belegten Gurkenscheibchen
(Mango - Habanero Style) 😟😵‍💫 anstatt, was ich im Laden gelesen hatte, natürlich ohne Brille op de Nas;
(Mango 🥭 - Honig 🍯), welche mir doch deutlich lieber gewesen wären 🥹...
dazu obendrauf noch Oliven & Tomätchen.
Anbei noch eine nicht ganz so sauber filettierte halbe Grapefruit.

Dazu einmal Pfefferminztee 😋 und einen Kaffee mit viiieeeelll Milch, um die Scoville in meinem Rachenraum zu neutralisieren. 🔥🐉😮‍💨
Auf dem Bild nicht zu erkennen, weil schnell weggespült. 😇😁😉
Dreimal Frühstück.

Kresse Toast mit Nektarine. Kresse und Schnittlauch Toast mit Blaubeeren. Auberginen Toast mit Schnittlauch und Paprika Toast mit Basilikum und Nektarine.
Kartoffelbrötchen mit Auberginencreme, Tomaten, Schnittlauch, Basilikum, Mozzarella, Olivenöl dazu Birnen, Blaubeeren und Kaffee.