Erfahrungen mit dem Ninja Foodi Grill

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es drei Antworten

„Werne“ (Pseudonym)

@ FlashAndrea

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen zum Ninja Foodi Grill dienen. Eine Weile hatte ich mit dem Ninja Foodi MAX Multikocher geliebäugelt, weil ich sah, wie schnell und unkompliziert man ein Grillhähnchen zaubern kann. Man gart das Hähnchen zuerst mit dem Dampfgarer und zuletzt macht man es mit Heißluft knusprig.

Mir gefallen die Ninja Foodi-Geräte rein optisch. Qualitativ kann ich dazu nichts sagen. Mich hat letztendlich die Größe der Geräte abgeschreckt, sie zu kaufen.

Ich habe aber eine Heißluftfritteuse von Tefal (Actifry 2 in 1) und bin sehr begeistert. Man kann tatsächlich eine Menge Fett/Öl sparen. Der Vorteil von meiner Heißluftfritteuse ist, dass sie einen Rührarm hat. Du musst also z.B. nicht die Schublade mit Pommes zwischendurch herausnehmen und durchschwenken. Außerdem kann ich auf 2 Ebenen garen (z.B. unten Pommes und oben auf dem Grillteller das Steak, die Bratwurst, etc.

So sieht mein Moped aus >>> https://www.youtube.com/watch?v=ZZCVJUc7mh8

@ FlashAndrea

Ich kann speziell zu dem von dir erwähnten Modell auch nichts an Erfahrungen beitragen, habe aber seit fast 4 Jahren die Heissluftfritteuse Aerofryer von Princess, die auch sehr gute Bewertungen hat und preislich günstiger ist.

Anfangs fand ich so ein Gerät total überflüssig und inzwischen möchte ich es nimmer missen...
Es ist einfach genial, ob ich jetzt für mich alleine Brötchen aufbacken möchte, Würstel und Gemüse grillen oder div. vorgebackene Tiefkühlwaren damit essfertig zubereite, es klappt alles perfekt, wird knusprig und ist relativ schnell fertig - was Zeit und vor allem Energie spart (vor allem in einem Ein-Personen-Haushalt. Die Reinigung ist auch kein Problem...

Vielleicht findest du in diesem alten Thread noch weitere brauchbare Informationen...
https://www.rubensfan.de/forum/kochen_backen_und_geniessen/wer_mag_mir_eine_fritteuse_empfehlen

:-)