Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2017
Okay, dann habe ich den Geschmack vom Brie verwechselt, Steffi. :-)
23.08.2017
Guck mal, das war direkt der erste Treffer bei Google >>> https://www.philadelphia.de/produkte/Philadelphia%20S%C3%BC%C3%9F/Philadelphia%20mit%20Milka?p=1400&categoryId=795
23.08.2017
nee wie cambert den mit milkaschoki hab ich getestet mach ich nieee wieder also ich mag frischkäse mit ananas erdbeeren nüssen alles sehr lecker aber mit er käse get bei mir garnicht
23.08.2017
Es war irgendein Hersteller, Gini. *lach* Die Gründe kann ich dir leider nicht nennen und ob es schmeckt, auch nicht. :-D
Never! Wer verschandelt nutella mit Frischkäse und warum????
23.08.2017
Ist Brie der Käse, der einen leicht bitteren Nachgeschmack hat, Steffi? Irgendetwas schwant mir da vor. Ich habe letztens im TV Frischkäse mit Milkaschokolade gesehen. Der Käse sah aus wie eine Schokocreme. Aber noch bin ich standhaft geblieben. :-D
Hat den von euch schon mal jemand probiert? Ich glaube, dass er von Philadelphia oder Exquisa war.
Hat den von euch schon mal jemand probiert? Ich glaube, dass er von Philadelphia oder Exquisa war.
23.08.2017
hab mir seit langen wieder einen brie gekauft wie konnte ich nur so lange drauf verzichten so was gutes
10.08.2017
@ mark70
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Touren zu der Käserei ein Geschmackserlebnis sind. :-)
@ Waltraud Wellengleiter
Ich bin das lebende Versuchskaninchen und kann dir sagen, dass mein nahes Umfeld nichts von meiner Bärlauchkäse-Schlemmerei mitbekommen hat. :-P
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Touren zu der Käserei ein Geschmackserlebnis sind. :-)
@ Waltraud Wellengleiter
Ich bin das lebende Versuchskaninchen und kann dir sagen, dass mein nahes Umfeld nichts von meiner Bärlauchkäse-Schlemmerei mitbekommen hat. :-P
10.08.2017
@Mark70
Da werde ich ganz neidisch....seufz
Vor ein paar Jahren kam immer ein Käsehändler mit tollen Allgäuspezialitäten hier auf den Ruhrpott-Wochenmarkt....köööstlich!
Man konnte tatsächlich geschmacklich unterscheiden ob die Milch von Kühen auf der Sommerweide oder von Silage gefütterten Kühen war...für mich als Stadtpflanze eine sehr kuriose Erfahrung! ;-))
Da werde ich ganz neidisch....seufz
Vor ein paar Jahren kam immer ein Käsehändler mit tollen Allgäuspezialitäten hier auf den Ruhrpott-Wochenmarkt....köööstlich!
Man konnte tatsächlich geschmacklich unterscheiden ob die Milch von Kühen auf der Sommerweide oder von Silage gefütterten Kühen war...für mich als Stadtpflanze eine sehr kuriose Erfahrung! ;-))
Ich fahre so 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage an den Bodensee. Da gehört ein Abstecher in eine Käserei im Allgäu einfach dazu. Selten so guten frischen Käse gegessen. Ich kann die Sorten gar nicht alle aufzählen, aber es ist ein unglaublicher Genuss den frischen Käse ohne den Beigeschmack von kunststoffverpackungen etc.zu kosten.
10.08.2017
"Parfümierter" bzw aromatisierter Schnittkäse ist eher nicht mein Fall...
Viele Bärlauch-Produkte enthalten oft zusätzlich Knoblauch, da Bärlauch nur saisonal (im Frühjahr) verfügbar ist und erhitzt fast vollständig seine Knofel-Ähnlichkeit verliert.
Und das man garkeine Ausdünstungen davon hätte, halte ich -im Wortsinn- für ein Gerücht..;-))
Viele Bärlauch-Produkte enthalten oft zusätzlich Knoblauch, da Bärlauch nur saisonal (im Frühjahr) verfügbar ist und erhitzt fast vollständig seine Knofel-Ähnlichkeit verliert.
Und das man garkeine Ausdünstungen davon hätte, halte ich -im Wortsinn- für ein Gerücht..;-))
10.08.2017
Wer gerne Knoblauch isst, dem empfehle ich Bärlauch-Gouda. Bärlauch schmeckt wie Knoblauch, aber die für die Mitmenschen unangenehmen Ausdünstungen sind nicht vorhanden. Da kann man ohne schlechtes Gewissen herzhaft reinbeißen. :-D
03.08.2017
@ Waltraud
Abgemacht! *5* :-D
Abgemacht! *5* :-D
03.08.2017
Bei mir gabs heute lothringischen "La Ficelle" (ein bischen wie sehr reifer Brie) mit süsssaurem (schwarzem) Johannisbeergelee....*leeeecker
(Beides von Feinkost Albrecht ;-))
Na gut, Artemis......lieber Käseschwestern als Käseigel^^
(Beides von Feinkost Albrecht ;-))
Na gut, Artemis......lieber Käseschwestern als Käseigel^^
03.08.2017
@ Waltraud Wellengleiter
Och, ich würde sogar die Käsesorten, die wir beide mögen würden, schwesterlich mit dir teilen. :-D
~~~~~~~~~~~~
Steffi hat mich auf eine gute Idee gebracht. Bei mir gibt es am Wochenende Tortellini in einer Käse-Sahne-Sauce al forno.
Och, ich würde sogar die Käsesorten, die wir beide mögen würden, schwesterlich mit dir teilen. :-D
~~~~~~~~~~~~
Steffi hat mich auf eine gute Idee gebracht. Bei mir gibt es am Wochenende Tortellini in einer Käse-Sahne-Sauce al forno.
03.08.2017
@Artemis
Das Gute an Dir ist, dass Du an einem Käsebuffet nicht meine Fressfeindin wärst..*lol
Wir könnten friedlich nebeneinander stehen ohne Gabelkrieg, weil Du all die Sorten verschmähst, die ich besonders liebe!
Lass uns dicke Käsegesellinnen sein... :-))))))
Das Gute an Dir ist, dass Du an einem Käsebuffet nicht meine Fressfeindin wärst..*lol
Wir könnten friedlich nebeneinander stehen ohne Gabelkrieg, weil Du all die Sorten verschmähst, die ich besonders liebe!
Lass uns dicke Käsegesellinnen sein... :-))))))
03.08.2017
@ Waltraud Wellengleiter
Ich fühle mit dir! Zum Glück habe ich gerade schon gegessen. Trotzdem möchte ich gerne wissen, welcher Dödel diesen Thread eröffnet hat. :-D
Ich fühle mit dir! Zum Glück habe ich gerade schon gegessen. Trotzdem möchte ich gerne wissen, welcher Dödel diesen Thread eröffnet hat. :-D
02.08.2017
Ja stimmt Vonne, wer ernsthaft behauptet dass Spaghetti genau wie Rigatoni schmecken hat nicht mehr alle Nudeln im Schrank.
02.08.2017
@ Waltraud Wellengleiter: Das geht mir genauso. Ist das schon Masochismus ;-) ?
02.08.2017
@ Die Artemis
Mein Lieblings-Handkäse ist auch eher mild. Die Hardcore-Handkäs´ Versionen sind mir zu heftig :-) Zum Dinkel-Fladenbrot - wie gesagt, erstaunlich gut.
Ich esse auch gerne einen deftigeren Brie oder Camembert zu einem Baguette. Da mag ich auch, dass das Brot eher mild ist. Ich gebe aber zu, dass ich sowieso kein Fan des säuerlichen Geschmacks in den Sauerteigbroten bin, mir sind die Backfermentbrote lieber.
Und was den Unterschied zwischen Scheiben und Würfeln betrifft: es ist schon komisch, dass das selbe Produkt in unterschiedlicher Form so unterschiedlich schmeckt. Geht mir mit Nudeln auch so.
Mein Lieblings-Handkäse ist auch eher mild. Die Hardcore-Handkäs´ Versionen sind mir zu heftig :-) Zum Dinkel-Fladenbrot - wie gesagt, erstaunlich gut.
Ich esse auch gerne einen deftigeren Brie oder Camembert zu einem Baguette. Da mag ich auch, dass das Brot eher mild ist. Ich gebe aber zu, dass ich sowieso kein Fan des säuerlichen Geschmacks in den Sauerteigbroten bin, mir sind die Backfermentbrote lieber.
Und was den Unterschied zwischen Scheiben und Würfeln betrifft: es ist schon komisch, dass das selbe Produkt in unterschiedlicher Form so unterschiedlich schmeckt. Geht mir mit Nudeln auch so.
02.08.2017
Ich fange an diesen Fred zu "hassen"....
immer wenn ich hier reinschaue kriege ich Appetit....;-))
immer wenn ich hier reinschaue kriege ich Appetit....;-))
02.08.2017
Ja DoA, das hab ich schon vermutet.
Ist ja fast immer so.
Nach dem Manouri werde ich mal Ausschau halten.
Ich hab mal nen sehr cremigen, milden Feta gegessen...vielleicht war das garkeiner, sondern der Manouri.
Der war fast wie Frischkäse aber schnittfester und vollmundiger....
Ist ja fast immer so.
Nach dem Manouri werde ich mal Ausschau halten.
Ich hab mal nen sehr cremigen, milden Feta gegessen...vielleicht war das garkeiner, sondern der Manouri.
Der war fast wie Frischkäse aber schnittfester und vollmundiger....
02.08.2017
@ Waltraud Wellengleiter...ja klar unterscheidet sich der Feta in Griechenland von dem hier..
Außer der viel größeren Auswahl, die man in den Supermärkten hat, gibt es dann noch die Pazaria (Märkte) in denen man auch noch eine Auswahl hat und dann noch zumindest in den Dörfern dann noch die Hirten, die ihren eigenen Feta machen...wie früher noch in den tsantila ( ähnlich einer Mullwindel), damit er langsam abtropfen kann. Und dann je nachdem wieviel Salz hinzugefügt wurde...und wo es dann luftdicht reifen soll...in Ton, Metall oder Holzfässer...und ob die Tiere weiden dürfen oder gefüttert werden.
Mild finde ich den Feta der Firma Dodoni...kann man in griechischen und türkischen Geschäften kaufen.
Man kann den FEta, wenn man ihn als zu salzig empfindet auch erstmal wässern.
Noch viel milder und cremiger ist der Manouri...kann ich auch nur sehr empfehlen. :)
Außer der viel größeren Auswahl, die man in den Supermärkten hat, gibt es dann noch die Pazaria (Märkte) in denen man auch noch eine Auswahl hat und dann noch zumindest in den Dörfern dann noch die Hirten, die ihren eigenen Feta machen...wie früher noch in den tsantila ( ähnlich einer Mullwindel), damit er langsam abtropfen kann. Und dann je nachdem wieviel Salz hinzugefügt wurde...und wo es dann luftdicht reifen soll...in Ton, Metall oder Holzfässer...und ob die Tiere weiden dürfen oder gefüttert werden.
Mild finde ich den Feta der Firma Dodoni...kann man in griechischen und türkischen Geschäften kaufen.
Man kann den FEta, wenn man ihn als zu salzig empfindet auch erstmal wässern.
Noch viel milder und cremiger ist der Manouri...kann ich auch nur sehr empfehlen. :)
02.08.2017
man kann ja auch mal eine käse soße oder so zu nudeln
02.08.2017
@ Waltraud Wellenleiter: Schlaufüchsin