Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
@ stace-t
Was ist denn ein mit Stickstoff geschäumter Frischkäse? Meinst du soetwas wie Bresso oder Le Tartare?
@ Steffi
Ich esse nicht oft Marmelade, aber wenn ich sie esse, dann auch lieber auf einem Brot/Brötchen mit Frischkäse, als mit Butter. Quark ginge auch noch als Alternative.
Was ist denn ein mit Stickstoff geschäumter Frischkäse? Meinst du soetwas wie Bresso oder Le Tartare?
@ Steffi
Ich esse nicht oft Marmelade, aber wenn ich sie esse, dann auch lieber auf einem Brot/Brötchen mit Frischkäse, als mit Butter. Quark ginge auch noch als Alternative.
09.10.2017
käse wird aus einer milch gemacht und nicht anders.
schmelzkäse ist sehr gut zum kochen geeignet. man kann die scheiben gut in einer soße auflösen und erhält einen herrlichen käsegescmack. 4 scheiben binden gut 300ml flüssigkeit. favorit: chester
zum strecken benutze ich den körnigen hüttenkäse.
für cremige käsecremes, benutze ich den mit sticksoff geschäumten frischkäse als basis
schmelzkäse ist sehr gut zum kochen geeignet. man kann die scheiben gut in einer soße auflösen und erhält einen herrlichen käsegescmack. 4 scheiben binden gut 300ml flüssigkeit. favorit: chester
zum strecken benutze ich den körnigen hüttenkäse.
für cremige käsecremes, benutze ich den mit sticksoff geschäumten frischkäse als basis
09.10.2017
War bei Freunden Frühstücken und die>Tochter ist Brezen mit Marmelade und Frischkäse und das sit richtig gut ich mag amliebsten Frischkäse und Erdbeermarmelade zu meiner Breze
29.09.2017
Für mich ist die Studie mehr als ausreichend, um jetzt erst recht mit Genuss Käse zu essen. :-P
29.09.2017
Die "Studie" wurde mit FÜNFZEHN Männern durchgeführt.....*hust
29.09.2017
Schmelzkäse??? Ich habe den bisher immer für hauptsächlich ungesund gehalten...
29.09.2017
Ich schlendere gerade durch das world wide web und habe diesen interessanten Artikel entdeckt:
"Käse senkt den Cholesterinspiegel
...
Diese fünf Käsesorten helfen, erhöhte Bluttfettwerte zu senken und schützen vor Herzerkrankungen:
Parmesan (1148 mg Buttersäure)
Schmelzkäse (1106 mg Buttersäure)
Gouda (1060 mg Buttersäure)
Edamer (969 mg Buttersäure)
Schafskäse (959 mg Buttersäure)
(Nährwerte pro 100 g)"
Quelle: http://www.praxisvita.de/kaese-senkt-den-cholesterinspiegel
"Käse senkt den Cholesterinspiegel
...
Diese fünf Käsesorten helfen, erhöhte Bluttfettwerte zu senken und schützen vor Herzerkrankungen:
Parmesan (1148 mg Buttersäure)
Schmelzkäse (1106 mg Buttersäure)
Gouda (1060 mg Buttersäure)
Edamer (969 mg Buttersäure)
Schafskäse (959 mg Buttersäure)
(Nährwerte pro 100 g)"
Quelle: http://www.praxisvita.de/kaese-senkt-den-cholesterinspiegel
31.08.2017
@ ☼ XXLady ☼
Bitte schön. :-)
@ Waltraud
Ich musste auf Feta von Dodoni ausweichen, weil der Feta von Patros bei meinem REWE-Dealer nicht verfügbar war. Mir schmeckt der Feta von Dodoni besser, weil er etwas würziger ist und ich auch die Konsistenz etwas besser finde.
Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für Dodoni. :-)
Bitte schön. :-)
@ Waltraud
Ich musste auf Feta von Dodoni ausweichen, weil der Feta von Patros bei meinem REWE-Dealer nicht verfügbar war. Mir schmeckt der Feta von Dodoni besser, weil er etwas würziger ist und ich auch die Konsistenz etwas besser finde.
Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für Dodoni. :-)
31.08.2017
Ja, dankeschön!
28.08.2017
@ ☼ XXLady ☼
Vintage würde ich das Geschirr nennen, wenn es nur von außen verrostet wäre. *lach* Nein, es war von innen total verrostet.
Guck mal, das müsste das Sellerie-Rezept sein >>> http://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/zombie-brain/
Vintage würde ich das Geschirr nennen, wenn es nur von außen verrostet wäre. *lach* Nein, es war von innen total verrostet.
Guck mal, das müsste das Sellerie-Rezept sein >>> http://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/zombie-brain/
28.08.2017
Darauf habe ich noch gar nicht geachtet! Das ist nicht verrostet...das ist Vintage! ;-)
Egal, ich kann mir den Sellerie zusammen mit den Pilzen und einer Beilage (würde wahrscheinlch keine Graupen wählen) einfach gut vorstellen. Vielleicht irre ich mich, dann ist es auch nicht schlimm, Sellerie ist ja preiswert.
Ich finde nur das Rezept nicht mehr. :-/
Egal, ich kann mir den Sellerie zusammen mit den Pilzen und einer Beilage (würde wahrscheinlch keine Graupen wählen) einfach gut vorstellen. Vielleicht irre ich mich, dann ist es auch nicht schlimm, Sellerie ist ja preiswert.
Ich finde nur das Rezept nicht mehr. :-/
27.08.2017
@ ☼ XXLady ☼
Ja, die zubereitete Sellerieknolle sah sehr köstlich aus. Leider bin ich kein Fan von Sellerie, weil er mir zu dominant schmeckt. Deshalb nutze ich ihn maximal als Suppengemüse.
Es gibt viele Speisen von Jamie Oliver, die ich gerne probieren würde, wenn er sie zubereitet. Mich schreckt nur oft sein Kochgeschirr ab. Wenn ich nur an die völlig vergammelte Auflaufform und Pfannen denke, wo das Metall an den Stellen, an denen die Emaille abgeplatzt ist, völlig verrostet ist.
Wie kann man sich mit diesem Geschirr als Spitzenkoch vor die Kamera stellen?
Ja, die zubereitete Sellerieknolle sah sehr köstlich aus. Leider bin ich kein Fan von Sellerie, weil er mir zu dominant schmeckt. Deshalb nutze ich ihn maximal als Suppengemüse.
Es gibt viele Speisen von Jamie Oliver, die ich gerne probieren würde, wenn er sie zubereitet. Mich schreckt nur oft sein Kochgeschirr ab. Wenn ich nur an die völlig vergammelte Auflaufform und Pfannen denke, wo das Metall an den Stellen, an denen die Emaille abgeplatzt ist, völlig verrostet ist.
Wie kann man sich mit diesem Geschirr als Spitzenkoch vor die Kamera stellen?
27.08.2017
Ha! Die Sendung habe ich auch gesehen! J.O. kocht genial und seine Ideen sind Gold, bzw. bares wert!
Auch das Rezept mit der Sellerieknolle fand ich toll. Probiere ich aus, auf jeden Fall!
Auch das Rezept mit der Sellerieknolle fand ich toll. Probiere ich aus, auf jeden Fall!
26.08.2017
Hier kommt ein Tipp, den ich gerade bei Jamie Oliver geklaut habe! :-D
Er hat immer ein Stück Feta-Käse im Tiefkühlfach, weil man gefrorenen Feta problemlos reiben und besser portionieren kann. So "würzt" und dekoriert er manche seiner Speisen mit einem Schnee aus Feta, indem er den gefrorenen Feta frisch über die Speisen reibt. Dadurch, dass der Schnee so fein ist, ist der Feta sofort aufgetaut.
Ich werde mein nächstes Tomatenbrot mit Feta-Schnee pimpen:
> Scheibe Brot mit etwas Olivenöl beträufeln und das Öl mit einem Messer gleichmäßig verteilen
> Tomatenscheiben auf die Brotscheibe legen
> Tomaten mit Pfeffer, Salz und gerebeltem Oregano würzen
> feine Zwiebelringe auf die Tomatenscheiben legen
> gefrorenen Feta nacb Belieben über die Brotscheibe reiben
Memo an mich: Tomaten auf die Einkaufsliste setzen :-D
Er hat immer ein Stück Feta-Käse im Tiefkühlfach, weil man gefrorenen Feta problemlos reiben und besser portionieren kann. So "würzt" und dekoriert er manche seiner Speisen mit einem Schnee aus Feta, indem er den gefrorenen Feta frisch über die Speisen reibt. Dadurch, dass der Schnee so fein ist, ist der Feta sofort aufgetaut.
Ich werde mein nächstes Tomatenbrot mit Feta-Schnee pimpen:
> Scheibe Brot mit etwas Olivenöl beträufeln und das Öl mit einem Messer gleichmäßig verteilen
> Tomatenscheiben auf die Brotscheibe legen
> Tomaten mit Pfeffer, Salz und gerebeltem Oregano würzen
> feine Zwiebelringe auf die Tomatenscheiben legen
> gefrorenen Feta nacb Belieben über die Brotscheibe reiben
Memo an mich: Tomaten auf die Einkaufsliste setzen :-D
Dio mio ;-)
23.08.2017
Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewel... :-D
23.08.2017
der bekommt doch dann eine neue rolle daswird dann die käse-hübschmachrolle
23.08.2017
Steffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, mach das wieder weg. Das ist ja ekelig. :-/
23.08.2017
naja wenn ich vorm essen vomharzer mit meinem scholl fuß pedi drüber gehe evtl gehts dann der pflegt ja meine füße ja auch perfekt
23.08.2017
Du bist eine verrückte Nudel, Steffi. *lach
23.08.2017
ich mag harzer nicht der errinert mich immer an ungepflegte füße
23.08.2017
Eigentlich fand ich die Kombination von Quark und Harzer nicht schlecht. Aber der Geschmack und die Konsistenz sind ganz furchtbar. Da kann ich nur jedem abraten.
23.08.2017
nee denkich mir aber
23.08.2017
Hast du schon mal den Quäse von Loose gegessen? Das ist pures Gummi, das nach absolut gar nichts schmeckt. *lach* Aber ich stimme dir zu, dass man gerade beim Käse nicht am Fettgehalt sparen darf.
23.08.2017
macht nix was auch nicht geht ist mozzarella light boh das ist wie gummi ohne geschmack wer macht sowas??? beimkäse am fett sparen ist eine todsünde da spart man am geschmack