Champignons-Zintronen-Spaghettis und Ingwertee
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2010
Hallo Annette,

ich nehme Schmand anstatt Sauerrahm, bei mir ist noch nichts geronnen.

Aber vielleicht ist die Soße zu heiß gewesen und darum geronnen? Versuche doch beim nächsten Mal, den Sauerrahm ganz zum Schluß einzurühren.

Erst Soße fertig machen, vom Herd nehmen, dann den Sauerrahm einrühren.

Oder den Sauerrahm erst obenauf geben, wenn das Essen schon auf dem Teller ist. So machts eine Freundin von mir.

Vielleicht liegt es aber auch an der Zitrone, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gutes Gelingen :-)
Hi,

in der letzten Ausgabe der Frauenzeitschrift, die ich schon über 20 Jahr lese, war folgendes Rezept abgedruckt, das ich dann etwas abgewandelt habe:

350 g Spaghettis bissfest kochen. 250 g. Champignons klein schneiden und mit Öl in der Pfanne goldbraun anbraten. 250 ml Kochsahne u. 3 Eßl. Zitronensaft dazugießen und aufkochen. Vom Herd nehmen. 1 Bund Petersilie hacken, 2 TL Bio-Zitronenschale ud 2 EL Firschkäse mit Joghurt unterrühren. Mit den Nudeln vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. (E: 23g, F 13 g, KH 75 g)

Statt der Kochsahne und dem Frischkäse habe ich beim ersten Mal 150 ml. Milch und 50 ml. frische Sahne und 2 EL Tresana genommen und beim zweiten Mal 150 ml Milch und 2 EL Sauerrahm. Außerdem für 1 Person: 80 g Spaghettis und 150 Champignons

Die Variante mit dem Sauerrahm fand ich besser als die mit der Sahne, allerdings ist mir da das Ganze geronnen. Wer weiß warum das gerinnt und wie ich das verhindern kann?

Ausprobiert habe ich auch Ingwertee. Das geht ganz einfach. Möglichst frischen Ingwer (hat noch Saft) durch die Knoblauchpresse drücken und mit heißem Wasser aufgießen, fertig. Was auch lecker ist, sind Erbeeren mit frischem Ingwer, ebenfalls durch die Knoblauchpresse gedrückt, da spart man sich dann den Zucker.