Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2017
Hast du einen Balkon? Es gibt doch auch so Gas-Grills
Meine Frage mutet sicher etwas komisch an. Vorab: ein autarkes Gaskochfeld ist keine Alternative für meine Küche.
Ich war immer schon ein wenig neidisch, wie (sorry) geil die Schnitzel, Steaks, Kurzgebratenes generell meiner Mutter immer sind. Sowas von saftig, zart, leckerrrrrr.
Ich habe Schritt für Schritt ihre Zubereitungsweise befolgt, aber das Ergebnis war immer niederschmetternd für mich :o(
Sie meint, das läge daran, dass sie mit Gas koche und ich eben elektrisch.
Ich schätze, sie hat irgendwie Recht!?
Aus diesem Grunde habe ich überlegt, mir einen Camping-Gaskocher zuzulegen.
Es gibt da so Kästen mit quasi einem Kochfeld, die durch eine kleine Butangas-Kartusche betrieben werden. Man darf sie auch in gut gelüfteten Innenräumen verwenden.
Meine Fragen:
Ist der Kocheffekt zumindest annähernd so, wie bei einem normalen Gasofen?
Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Kochern? Die Preise schwanken da ja irgendwo zwischen 20 und 80 Euro, obwohl die Geräte gleich aussehen, bei ein und demselben Händler wohlgemerkt.
Ich war immer schon ein wenig neidisch, wie (sorry) geil die Schnitzel, Steaks, Kurzgebratenes generell meiner Mutter immer sind. Sowas von saftig, zart, leckerrrrrr.
Ich habe Schritt für Schritt ihre Zubereitungsweise befolgt, aber das Ergebnis war immer niederschmetternd für mich :o(
Sie meint, das läge daran, dass sie mit Gas koche und ich eben elektrisch.
Ich schätze, sie hat irgendwie Recht!?
Aus diesem Grunde habe ich überlegt, mir einen Camping-Gaskocher zuzulegen.
Es gibt da so Kästen mit quasi einem Kochfeld, die durch eine kleine Butangas-Kartusche betrieben werden. Man darf sie auch in gut gelüfteten Innenräumen verwenden.
Meine Fragen:
Ist der Kocheffekt zumindest annähernd so, wie bei einem normalen Gasofen?
Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Kochern? Die Preise schwanken da ja irgendwo zwischen 20 und 80 Euro, obwohl die Geräte gleich aussehen, bei ein und demselben Händler wohlgemerkt.