
Ich liebäugel damit mir so ein Gerät anzuschaffen und den "Ninja Double Stack XL" in Betracht gezogen.
Hat weit über 2.000 Watt, watt 😁ja schon ganz ordentlich ist. Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher: 9,5L scheint ziemlich groß/viel zu sein. Es gibt sie auch mit 7,6L.
Gut finde ich, das sie eher hochformatig ist und dadurch in der Breite etwas weniger Platz einnimmt. Hmm ... aber dafür in der Tiefe: hat satte 47cm. Ganz schön heftig. 🤔
https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja-double-stack-xl-2-ebenen-heissluftfritteuse-9-5-l-sl400eu-zidSL400EU?utm_source=awin&utm_medium=1167048&utm_campaign=NUNAMI&sv1=affiliate&sv_campaign_id=1167048&awc=19810_1746021574_a9b05a84e385b4ba83bf34db32d69488
Hat jemand Erfahrungswerte mit AF und/oder hat Tipps für mich auf was man bei der Anschaffung achten sollte?

Ich habe von Amazon die 30 L Heißluftfritöse XXL. Ich bin zwar Single, koche aber immer für mehrere Tage.
Ich bin nicht so begeistert, von mehreren Kammern.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde ihnn nicht mehr hergeben. Ich mache alles darin.
Auch mein Brot oder Kuchen backe ich darin. Und die Garzeit verkürzt sich als im Backofen.
Der muß nicht vorheizen, wie ein Backofen und er kühlt auch schneller wieder ab.
Einen einzigen Nachteil hat er, ich muss z.B. Milch auf dem Herd warm machen, das schafft er nicht.
Aber so oft kommt das nicht vor.
Und er hat im Angebot sogar nur ca. 135 € gekostet.

30L??? 😱😱😱 Das ist ja dreimal soviel.
Hast Du vielleicht mal den Link zu dem Gerät?

Hi Oli,
ich habe mir vor einigem Monaten mal im Angebot den Ninja AF140EU (1 Fach) mit 4,7 L geholt, um für 1-2 Person ohne Backofen mal Kartoffelspalten, oder gefüllte Paprika, oder Fisch,... herzustellen Für mich war wichtig, dass das "Tool" nicht zu viel Platz einnimmt und für 1-2 Personen in aller Regel ausreicht... Ich fand die Ninja wertig, Leistungsstark, schön und einfach zu nutzen. Natürlich gibt es das auch mit 2 Fächern und größer, denke wenn man für mehrere Personen oder auch noch Gemüse usw. parallel erhitzen will oder keinen Backofen hat... Für mich war dies die sinnvolle Preis, Nutzen, Platz Lösung.

Ich habe den Phillips Airfryer XL mit 6,2 l Fassungsvermögen. Ich liebe ihn. Einfach zu bedienen, leise, schnell sind diverse Sachen zubereitet. Ich mag z.b. Bratwurst aus dem AF sehr gerne, keine Fettspritzer wegzuputzen. Schnell was aufbacken, was im Ofen sicher länger dauern würde, egal ob Brötchen, Kuchen, kleine selbstgemachte Pizzen.
Wenn dir wichtig ist oft verschiedene Sachen gleichzeitig zu machen, dann sind zwei Kammern sicher sinnvoll.
Mir reicht die eine Kammer völlig. Habe Zubehör und damit kann ich stapeln. Z.b. unten Pommes und auf dem Gitter Bratwurst oder Frikadellen.

Vielen Dank für Eure Beiträge bisher. 😽
Bin zwar noch nicht weiter bei meiner Entscheidungsfindung aber es ist schon mal eine Hilfe. ☝️👉👍

Ich habe ne Ninja foodie, die Speedy meals kann. Ist zwar nur 1 Fach, dafür kann diese Ninja ziemlich viel. Neben dem üblichen aur fry, hat sie Schnellkochtopf Funktion, und man kann super Currys oder Gulaschdrink machen, ohne, das was anbrennt. Angeblich auch Kuchen backen, hab ich aber noch nicht probiert.