Sportschuhe - welche sind die richtigen?!?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich laufe jetzt auch nicht , trage aber dennoch Laufschuhe . Hätte nie gedacht wie toll die sind . Ich trage Nike und Hoka One Ins. Einfach mal anziehen und testen .
Mittlerweile trage ich fast nur Laufschuhe .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Ich habe Reebooks, die sind super wenn du stabile Schuhe und ein gutes Fußbett magst und Adidas 24/7, wenn du ganz leichte, super bewegliche Schuhe magst. Die 24/7 nehme ich vor allem mit, wenn ich unterwegs bin.

Ich komme aber eigentlich mit jedem Paar Sportschuhe ganz gut klar und laufe privat viel barfuß. Allerdings kaufe ich oft die Herrenvariante der Schuhe. Die ist minimal breiter und dadurch bequemer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Eine Stimme mehr für Brooks - habe Knieprobleme und das sind die einzigen Schuhe dieich bisher finden konnte, die so gedämpft sind, dass sie keine Probleme machen (mache sowohl Kurse als auch Gerätetraining, für Kurse finde ich das ganz wichtig)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Ich mache Krafttraining Ausdauer Zumba etc. Alles mit den nike free viele Übungen wie Kreuzheben und so gehen eh besser ganz ohne Schuhe oder barfußschuhe. Geh einfach zu foot locker oder runners point und frag da nach die haben wohl Ahnung und beraten dich gut
Ich hab schon seit Jahren nur noch Brooks. Die haben auch halbe Größen, so das der Schuh passt wie eine zweite Haut. Und sie halten mein Gewicht mindestens ein Jahr aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Ich trage Skechers Flex Appeal Spring Fever ;) Ich liebe die wegen dem Memory Foam und sie lassen den Fuß atmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Das kommt drauf an was du im Studio machst.

Wenn du nur an Geräten trainierst ist es egal, wenn du auch Cardio machst, kommt es drauf an:
Normale Indoorschuhe oder -stiefel wenn du Seitenhalt brauchst.

Fürs Studio reicht jedenfalls mittlere Qualität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Hallöle,
Da ich in letzter Zeit sportlich doch sehr viel unterwegs bin - meine Frage:
Welche Sportschuhe sind denn überhaupt die besten für Übergewichtige?

Also ich trainiere im Sportstudio und nicht auf dem Laufband- Laufschuhe sind demnach raus.
Was wäre mit Schuhen für Gewichtsheber? Also die Puffern auch oder?

Wie man sieht- ich bin etwas überfordert.
Was tragt ihr?

Danke schon mal & liebe Grüße