Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
Mit der Sendung am Mittwoch ist DAS gemeint:
" Exakt – Die Story | 10.10.2018 | 20:45 Uhr Schlank dank Operation? Umstrittener Trend und letzter Ausweg "
https://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/exakt/die-story/exakt-die-story-schlank-dank-operation100.html
Hintergrundinfos zur Diskussions-Sendung von gestern gibts HIER:
https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html
Mein Eindruck zur gezeigten Studio-Diskussion:
Mehr Verwirrung, Inkompetenz und aneinander vorbei reden
geht fast nicht 😡😡😡
....von ALLEN Beteiligten!
Und die "Moderation" (ich mags kaum so nennen) ist eine Nullnummer.
Sehr ärgerliche Zeitverschwendung 😡
Edit sagt trotzdem DANKE für den Hinweis auf solch eine Sendung !!
" Exakt – Die Story | 10.10.2018 | 20:45 Uhr Schlank dank Operation? Umstrittener Trend und letzter Ausweg "
https://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/exakt/die-story/exakt-die-story-schlank-dank-operation100.html
Hintergrundinfos zur Diskussions-Sendung von gestern gibts HIER:
https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html
Mein Eindruck zur gezeigten Studio-Diskussion:
Mehr Verwirrung, Inkompetenz und aneinander vorbei reden
geht fast nicht 😡😡😡
....von ALLEN Beteiligten!
Und die "Moderation" (ich mags kaum so nennen) ist eine Nullnummer.
Sehr ärgerliche Zeitverschwendung 😡
Edit sagt trotzdem DANKE für den Hinweis auf solch eine Sendung !!
09.10.2018
Ich habe die Mediathek geöffnet, die Beschreibung gelesen:
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig. Das zieht jede Menge Problemen nach sich - für die Betroffenen selbst aber auch die gesamte Gesellschaft.
den Einspieler gesehen ... Bilder: extrem dicker, halbnackter (natürlich, was auch sonst?) Mann aus der unschmeichelhaftesten Perspektive denkbar aufgenommen - sorry, aber: Danke, mir reichts grad schon wieder. 🤢 Schon die Angabe, dass mehr als Hälfte der Deutschen übergewichtig ist, ist schlicht und ergreifend: falsch. Das unter die Überschrift "Fakt ist ... " zu setzen ist eine Frechheit weil es ein falscher Fakt ist. Von einer Bildsprache die eine Diskussion einleitet, die danach einfach nicht neutral aufgenommen wird, ganz zu schweigen.
Vielleicht habe ich wann anders den Nerv es anzuschauen, aber ich glaube heute nicht.
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig. Das zieht jede Menge Problemen nach sich - für die Betroffenen selbst aber auch die gesamte Gesellschaft.
den Einspieler gesehen ... Bilder: extrem dicker, halbnackter (natürlich, was auch sonst?) Mann aus der unschmeichelhaftesten Perspektive denkbar aufgenommen - sorry, aber: Danke, mir reichts grad schon wieder. 🤢 Schon die Angabe, dass mehr als Hälfte der Deutschen übergewichtig ist, ist schlicht und ergreifend: falsch. Das unter die Überschrift "Fakt ist ... " zu setzen ist eine Frechheit weil es ein falscher Fakt ist. Von einer Bildsprache die eine Diskussion einleitet, die danach einfach nicht neutral aufgenommen wird, ganz zu schweigen.
Vielleicht habe ich wann anders den Nerv es anzuschauen, aber ich glaube heute nicht.
09.10.2018
"Morgen um 22.45"???
Laut Programm kommt Fakt erst nach Mitternacht und dann mit anderen Themen.
Laut Programm kommt Fakt erst nach Mitternacht und dann mit anderen Themen.
09.10.2018
09.10.2018
Ich habs gesehen und fand den Grundtenor schon ganz angenehm, dass halt die Dicken nicht einfach weniger essen und sich mehr bewegen sollen, sondern, dass viel mehr dahinter stecken kann. Mir persönlich blieb es allerdings doch zu oberflächlich, was sicher bei einem solchen Format auch nicht anders zu machen ist. Letztendlich schien es doch wieder auf die gute alte Ernährungsberatung hinauszulaufen,und da bin ich mir nicht sicher, ob das in jedem Fall der Stein der Weisen ist. Stoffwechsechselvorgänge, die Diagnose und Behandlung selbiger kam mir persönlich zu kurz. Unangenehm fand ich persönlich die Ärztin mit ihren bariatrischen Operationen, als sei es ein Wundermittel.
08.10.2018
ich weiß jetzt nicht in wie weit darüber hier diskutiert werden darf, deshalb als Anregung sich in der Mediathek diese Sendung FETT... anzusehen.
ich fand es sehr interessant und morgen um 22.45 eine weitere Sendung ...
ich fand es sehr interessant und morgen um 22.45 eine weitere Sendung ...