Naturkosmetik, Hausrezepte & DIY

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 188 Antworten

Duschseife (Kokos-Olive-Rizinus-Reiskeim-Öl ,Rotes Palmöl (fair Bio ohne Wälderrodung aus der Ölmühle Solling) Kakaobutter,Seidenprotein, Kamelmilch
Kalt verseift mit NaOH, Duftet zart blumig nach "Lotus"
Färbung durch das Rote Palmöl.

„Lampertheim“ (Pseudonym)

@ Vieldranvieldrin
Darf ich fragen für was man diese Creme benutzt? Oder ist das auch eine Seife?

Das ist eine Körper -Sahne...oder Butter...kannst du ganz leicht selber machen aus verschiedenen Fetten und Ölen. Und da keine Wasserphase drin ist, muss man nicht konservieren. Kannst du überall draufschmieren, wo du eine reine Fettcreme magst. Mein Sohn nimmt sie für die trockenen Stellen an den Händen, ich sie für die Füsse.

„Lampertheim“ (Pseudonym)

Danke für die Info @Vieldranvieldrin aber ans Selbermachen traue ich mich glaube nicht.

Nach einem Jahr Siedepause mal wieder Seife produziert, beide kalt und mit NaOh verseift.
Rot: Oliven-Rizinus-Kokos- Öl + Schweineschmalz, Duft ähnlich Parfum " La vie est belle ".
Grün: Avocado-Oliven-Rizinus-Kokos-Öl + Scheabutter, Duft Litsea Cubeba (kräftig zitrussig um den deutlichen Eigengeruch von Sheabutter und grünem Avocadoöl etwas zu überdecken.) Gleich beim emulieren der ersten ist mir der Pürierstab abgeraucht 😵‍💫 also musste ich ewig rühren. 💪🏻💪🏻💪🏻🥄 . Ganz zufrieden bin ich nicht. Aber gespannt auf morgen früh...ob sie fest geworden ist.