Matratzen, die für Wuchtbrummen > 150 kg geeignet sind

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 29 Antworten

„Holzminden“ (Pseudonym)

Das Traditionsunternehmen "Betten Bormann"in Dortmund bietet solch einen Service nach wie vor an.
Ich habe über Jahrzehnte sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma!
Und auch jetzt hat der Vertriebsleiter- weit über das branchenübliche hinaus- versucht mir zu helfen.
De facto (in meinem Fall) leider :-(( ohne Ergebnis...aber vielleicht ist es in Deinem Fall ja anders, da Du ja auch eine Matratze bis 150kg gekauft hättest.

„Duisburg“ (Pseudonym)

Alsooooooooo, ich habe noch ein bisschen gesurft und telefoniert, weil mir das alles keine Ruhe gelassen hat. Das Problem sind hauptsächlich die Speditionen, die aufgrund von Corona die Ware nur bis zur Bordsteinkante oder maximal bis an die Wohnungstür liefern.

Ich habe mir jetzt diese Matratze ausgesucht >>> https://www.mk-matratzen.com/matratzen/taschenfederkernmatratzen/mk-prestige-royal-7tfk-2000?number=drr0300042W

Grundsätzlich bietet der Händler den Service an, bis zur Verwendungsstelle zu liefern (= 45,00 Euro/netto) oder zusätzlich die alte Matratze zu entsorgen (= 60,00 Euro/netto).

ich bin mit ihm so verblieben, dass ich noch mal im Frühjahr anrufen soll, um zu klären, ob sich die Corona-Regelungen gelockert haben. Sobald das der Fall ist, kann ich da bestellen. 🙃

„Holzminden“ (Pseudonym)

@Meta Morphose
Das ist seltsam....denn mit genau dieser Firma hatte ich auch telefonischen Kontakt (siehe Link am 26.10. abends) und habe eine komplett gegenteilige Antwort erhalten :-((

Betten Bormann liefert übrigens selbst aus.

„Duisburg“ (Pseudonym)

@ Frau Mahlzahn

Ich kann nur wiedergeben, was mir am Telefon gesagt wurde. Ich wurde sogar gefragt, wo ich wohnen würde. Als ich Dortmund sagte, meinte der freundliche Herr, dass das leider nicht sein Einzugsgebiet wäre. Vermutlich hätte er sonst auch die Matratze direkt geliefert und die alte Matratze mitgenommen.

Ich werde im Frühjahr (oder vielleicht auch schon früher, je nach Corona-Meldungen) dort anrufen und mich erkundigen.

Die bis zu 150 kg Matratze war für mich eine Notlösung. Wenn ich eine Matratze bekommen kann, die für mehr Gewicht geeignet ist, und bei der der Händler die Lieferung und Entsorgung anbietet, dann greife ich natürlich dort zu.

„Holzminden“ (Pseudonym)

Möglicherweise meinte der sehr kompetente, freundliche Herr mit dem ich bei mk lange gesprochen habe ja das Gleiche...nämlich dass sie derzeit nicht in der von mir gewünschten Form liefern..🤷‍♀️