Laufband
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2018
Ich wünsche mir mehr solche heiteren Geschichten, wenn es in einem Thread nicht gerade um sehr ernste Themen geht. Vielen Dank.
Das Laufband ist noch nicht aus meinem Kopf und ich werde mich anderweitig schlau machen. Der Laybag ist bestellt und ich werde ganz feste Schwungbein üben, vielleicht erledigt sich dann das Laufband 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2018
Kontra, das wollte ich lesen und ist ganz nach meinem Geschmack.
Vielen Dank, Entscheidung ist gefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich habe einen Laybag und auf Touren ist er nicht schlecht. Bei ungeplanten Übernachtungen am Strand ist er recht bequem. Vor allem wenn ich die Flut verpeilt habe :-) Es hat kaum Gewicht und ist schnell verpackt. Unkaputtbar ist er zwar nicht, aber einen kompletten Urlaub hält er meistens aus. Mich hat überrascht, dass er einen steinigen Untergrund überlebt. Nach einem Defekt an meinem Motorrad, musste ich in den Bergen unter freiem Himmel schlafen, war halb so schlimm auf dem Sack.
Bin begeistert von dem Teil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Du kannst in meinem Thread alles fragen Paul
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Fragte ja nur mal im vorbeischauen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Paul 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Nein Paul, Amadahy hat nach dem Laysack gefragt, weil das Thema Laufband so wenig Antworten brachte und sie keinen neuen Thread aufmachen wollte. 🙂
Aber Du bist glaube ich vom Thema abgekommen.
Also zurück zum Laysack.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯ dann heb ich ab....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Hey Kaffepause, guck mal auf die Überschrift, biste vom Thema abgekommen?


😁😇😁
@ Amahady: ok, aber denk bitte dran, dass das Teil aus Synthesefasern gefertigt ist und beim Zusammenrücken am Lagerfeuer schon ein kleiner Funkenflug ausreicht, um dem Teil die Luft rauszuholen... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Mattilda das glaubste aber... Wobei es das nicht braucht, ich lebe in Einheit mit der Wildnis und Grizzlys gibt es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯ ich werde mir ein extra XXL Teil besorgen und mit dem wilden Tier zusammenrücken. 😜 Ich hab ja keine Angst vor grossen wilden Tieren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Amadahys Schwungbein ist schneller als jeder Grizzly!!!
Ganz bestimmt!😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Irgendwie habe ich jetzt auch Kopfkino, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass du auf so einem Teil mitten in der Wildnis sitzt, ein wildes Tier sich annähert (Sorte und Grösse beliebig) und du nicht wieder raus/von der Stelle kommst! ;-)))


😂😂😂 Grossartig!
Mir war schon klar, dass mein Bericht das Kopfkino anwirft, deswegen habe ich ja auch berichtet, denn wir haben damals auch Tränen gelacht - zum Glück war es vor Ort eine "geschützte" Atmosphäre in deren Garten...
So ein Teil mit den Styroporkügelchen hatte ich auch mal im eigenen Garten, taugte aus den fast gleichen Gründen nicht und war gar nicht so einfach zu entsorgen...
Vor allem schwitzt man auf/in so einem Teil ziemlich, weil es keine Hintergrundbelüftung gibt!

So ein Teil nur mit Luft gefüllt würde ich auf keinen abschüssigen Boden stellen und in der freien Natur hätte ich einfach Angst, dass da durch Steine oder Äste etc. leicht Löcher entstehen könnten und zudem lassen sich diese Teile nur bei Wind gut "befüllen", da muss aber auch ein bisserl ein Platz sein.
Seit meiner damaligen Bauchlandung bin ich einfach ein Fan von diesen ollen Campingklappstühlen mit dem gestreiften Bezugsstoff ;-)))

Irgendwie habe ich jetzt auch Kopfkino, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass du auf so einem Teil mitten in der Wildnis sitzt, ein wildes Tier sich annähert (Sorte und Grösse beliebig) und du nicht wieder raus/von der Stelle kommst! ;-)))
Ich meine die ursprünglichen mit Kügelchen gefüllten Fatboys.

Und das Aufstehen von denen kann auch ganz schön "interessant" sein, um es mal so auszudrücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Du meinst aber den normalen, gefüllten Sitzsack, oder Blackadder? Nicht dieses Teil was man durch die Luft schwingt und damit quasi "aufbläst"
Ich hab mal so einen extragroßen Fatboy als Matratzenersatz genutzt. Für zwei Nächte war es in Ordnung. Obwohl er eigentlich etwas kurz war... das ist aber schon einige Jahre her. Ich weiß nicht, was mein Rücken heutzutage dazu sagen würde.

Zum Sitzen wäre es mittlerweile nicht mehr so meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Dann ist es doch wurscht....
wenn Dir nur die Grizzlys beim 4Füssler zuschauen^^😂

Boah, mir ginge es ganz genauso, Stückerl!!😂
(und ich bin mir sicher, dass Du fitter und leichter bist..)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯ Du machst mir Kopfkino, es tut mir echt leid, aber ich habe hier laut gelacht. Also braucht man unbedingt ein starkes Schwungbein 🤣. Na das sollte ich vielleicht auch erst einmal testen. Meine Idee ist es, den Air Lounger outdoor zu benutzen. Er ist leicht und handlich zum mitnehmen.
Zum Thema Luft-Sitzer: ich habe mir mal den Spass gemacht und den bei Freunden ausprobiert.
Ich war froh, dass die noch anwesend waren, denn das wieder auf die Beine kommen war schon abenteuerlich. Es war zwar keiner von Fatboy, aber durch den Schwerpunkt bei mehr Körpergewicht, sinkt man mit dem Hintern schon relativ tief und bei Problemen mit der Wirbelsäule ist das nicht so fein. Die anderen Bereiche werden quasi in die Höhe "getrieben". Zudem ist die Stabilität durch das höhere Körpergewicht nicht mehr so ganz gegeben und man hat das Gefühl, dass man auf einer "Bombe" sitzt, sinkt tief und der Rest des Materials ist ziemlich hart ohne eine Möglichkeit, sich irgendwo anzuhalten.
Alleine bei dem Teil wieder aufstehen kann man, in dem man sich wie ein Walross auf die Seite dreht und sich dann aus dem 4-Füsslerstand wieder von der Schwerkraft verabschiedet - wer das zur Belustigung der Umgebung machen möchte, bittesehr!
Anfangs dachte ich mir, so ein Teil muss ich auch haben und war dann nach dem Probieren völlig überzeugt, dass dem nicht so ist!
Probieren war in dem Fall sehr erhellend und wir haben sehr gelacht! :-)