Wer interessiert sich für Tantra/Ayurveda in Indien und Sri Lanka/Wellness weltweit
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich wollte hier auch niemand den Spaß verderben. Es spricht nichts dagegen, sich im Urlaub die Zeit mit Kursen zu vertreiben, wenn man weiß, was man da tut.

Wer Orientierung benötigt, ist in Sachen Tantra jedoch im D-A-CH - Bereich besser aufgehoben.

Da sind die Kurse auf den Durchschnittsbürger zugeschnitten, der Lehrer muss seine Schüler dort abholen, wo sie stehen.
Machen wir uns nix vor, der Deutsche ist auf diesem Gebiet kein Weltmeister.
Der indische Guru hat dafür meist wenig Verständnis, er kennt die Mentalität häufig auch gar nicht.

Sa morgen, wenn ich ins Tantra Haus kam ...

Da sitzen die Einsteiger nackt unter dem "Leih" - Sari im Kreis und man spürt die Anspannung, Scham und auch Angst. Ich lauschte dann in der Vorstellungsrunde, ihren Erwartungen , Sehnsüchten und spätestens da wurde mir dann klar - es wird wieder ein hartes Wochenende.

Die meisten kommen eh zu spät, ihre Liebe ist schon zerbrochen, manche kommen aus Verzweiflung, sie wollen ihre große Liebe retten oder zurück holen, andere wollen nur ein bisschen Spaß ins Eheleben zurück holen. Ein paar sind schlicht einsam. Jetzt überwinden sie gerade gemeinsam ihre schlimmste Scham. Am Baggersee würden sie ihr Oberteil nie weglassen und jetzt sitzen sie nackt unter fremden Menschen. Respekt!

So Abend 18:00 wenn die Verabschiedungsrunde lief, dann blickte ich meist sehr zufrieden in die Runde.

Jetzt wissen alle, wie lange 5 min oder 20 cm sind und das es völlig egal ist. 😂😂
Es ist auch nicht 18:00, sondern 20:00, wir haben wie üblich überzogen 🤣

Die Sexualität wird einfach in anderen Maßstäben gemessen.

Allerdings benötigt man für die Erotik ab sofort ein deutlich größeres Zeitbudget, mehr Achtsamkeit und auch mehr Präsenz.
Das gemeinsame Atmen will auch gelernt sein.

Wer auf diesem Weg mal einen Side Step noch Indien macht, um zb ein paar Rituale vom rotem Tantra in sein Programm aufzunehmen, der wird dann sicher Spaß daran haben. 🤭

Erfüllt leben und lieben. Das ist ein lohnendes Ziel.

P.S. Das ist keine Werbung, ich biete nichts an, ich brauche nichts, ich habe alles. 🥰🥰🥰

Es ist lediglich ein Hinweis für Leute, die sich noch selbst suchen.
Allen anderen sei gesagt, wenn man es nicht kennt, fehlt nix.
Wem allerdings eine Tantra Feh beim Betten Bingo über den Weg läuft, der wird schnell merken, irgendwie läuft da ein gaaaaaaaanz anderer Film. 😁🙈
Den Unterschied macht der Fehenstaub 🤭
Namaste 😘
Danke für die Antwort und die Meinungen dazu.
Ich persönlich würde allerdings als Frau lieber allein nach Indien reisen als nach Marokko oder Ägypten. Natürlich stimmt es dass es Regionen und Bereiche gibt, die gefährlicher sind als andere und gerade da sollte man sich vorab gut informieren.
Eine Reise ist Indien immer wert 😊
Die Sicherheit von Frauen in Indien, ist in manchen Landesteilen ein heikler Punkt.
Davon sind Touristen nicht ausgenommen.

Wichtig beim Tantra Seminar ist, dass sich Lehrer und Teilnehmer sprachliche verstehen. Es wird Wissen vermittelt. Das geht über eine Fremdsprache wesentlich aufwändiger. Feinheiten und Emotionen gehen da schnell verloren.

Beim Tantra Seminar wird zwar alles vorgezeigt, aber bei der anschließenden praktischen Umsetzung wird es dann nur angesagt.
Das Ritual wird von allen Seminar Teilnehmern durchgeführt.
Nach einem Wochenende hat man dann ein Grundwissen - 2 Rituale und die Grundtechniken gelernt, nach 4-6 Seminaren kann man bereits einiges auf die Beine stellen.
Üben, üben , üben .... .


Übrigens, eine Tantra Massage ist kein Sex und hat nicht als Ziel einen Orgasmus. Er passiert einfach manchmal, manchmal auch öfter .... 🙈

Diese erotische Massage ist der Türöffner zur eigenen Sexualität. Sie ist ein Kind des Westens und mittlerweile auch gesellschaftsfähig.

Wer sich mit diesen Themen beschäftigen will, dem empfehle ich die einschlägigen FB Gruppen. Die sind sehr aktiv und wachsen gerade wieder. Da gibt's jegliche Information zum Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2022
Wenn man sich vorher über die lokalen kulturellen Gepflogenheiten informiert und ein paar Verhaltensregeln beachtet, kann man als Frau durchaus allein Indien bereisen. Insgesamt ist Indien sehr vielfältig und die Regionen unterscheiden sich teilweise stark voneinander. V.a. in südindischen Bundesstaaten wie Kerala, welches touristisch recht stark erschlossen ist, kommt man als alleinreisende Frau gut zurecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2022
Glaub als Frau alleine nach Indien zu reisen, würde ich mir 2x überlegen. Da brauchst du Leute um dich rum, die auf dich aufpassen und gerade wenns dann noch um Dinge mit viel Körperkontakt geht.... Bissel riskant.
Tantra ist ein Sammelbegriff für verschiedene Strömungen.

Tantra in Indien ist eine andere Hausnummer, als in Europa.

Einer alleinreisenden Dame würde ich Tantra in Indien nicht empfehlen, auf keinen Fall Einsteigern

In Deutschland herrscht das Neo Tantra vor und die daraus hervorgegangene Tantra Massage.

Unsere Tantra Institute halten sich an die Grundrechte, insbesonders an die Menschenrechte. Da kann man immer nein sagen.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Inderin als Partnerin, die leider sehr früh verstarb. Sie war die Tochter eines Tantra Gurus und ich war damals geschockt, wie sie Erotik und Sexualität gelebt hat. Klar hat es mir sehr gefallen.... .

Mit einem Tantra Ritual in Baden Württemberg ist das nicht vergleichbar.
Das ist da eine Lightvariante, insbesondere die Tantra Massage.

Wer eine Tantra Reise machen möchte, dem empfehle ich die Tantra Jacht von Klaus P. im Mittelmeer.

Und die Seminare von Regina H. in den Alpen.

Das sind seriöse Leute, wo man die Dinge lernt, die Europäern einfach oft fehlen.

Achtsamkeit, Hingabe und Absichtslosigkeit.
Man muss nicht das Rad ständig neu erfinden, man kann auch lernen 😋🙈.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2022
So JETZT hab ich Kopfkino kurz vorm Schlafen…. Das wird ne heiße Nacht 🔥🙈👻
>>> dass ich in Rente das "Lederhosen Tantra" Institut in den Alpen eröffnen will.

ot
Also ich täte als Renter dann eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen. Da fände allenfalls in Umkleidekabinen Feinripp-Tantra statt, dass es nur so kracht. Ab 28 Grad im Schatten nimmt man eh bei zu engen Polyester-Hochleistungstangas spätestens nach'm Drüberziehen über's fünfte, schwitzig-beharrte Hinterteil kaum mehr typische Ratsch-Geräusche beim Hochziehen wahr, sondern brünftigen Funkenflug. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2022
😂😂😂😂 wahrscheinlich war das bei ihr mehr Schall und Rauch, da ist so ein Urgesteintantrist ( neue Wortschöpfung 😅) eher ungünstig fürs Geschäft. Du könntest das ja entlarven 🥳
Ups, jetzt hat sie sich gelöscht. Tja, die Welt ist klein. 😂🤭

Dabei habe ich ihr gar nicht erzählt, dass ich in Rente das "Lederhosen Tantra" Institut in den Alpen eröffnen will.

Da gibt's zum Seminar dann auch gleich das Jodel - Diplom und das Bauern Abi dazu. 🤣🤣🤣

OK, vor ein paar Jahren wollte ich mal in der Rente eine Bar am Meer haben.

Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin... .
Da können sich Pläne noch ändern. 😂

Na Spaß beiseite, das sind Themen, die nur wenige Menschen in Europa interessieren.
Unsere Gesellschaft ist feindlichen gegenüber Sexualität, Emotionen und Spiritualität. Das ist auch in Ordnung. Die Leute, die das nicht kennen, denen fehlt offenbar nichts. Wenn man nur an der Oberfläche kratzt, kommt man auch gut klar.

Wenn allerdings Menschen unzufrieden, bzw unglücklich sind, ist das eine Möglichkeit die Lebensqualität entscheidend zu verbessern.
Servus, ich bin aus dem Dunstkreis Klaus P. / Waldsee und Regina H. /Speyer.
Es gibt hier einige von unserer Art.😋
Infos brauche ich allerdings keine mehr und auch Übungspartner suche ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2022
Antwort an Zwölfe... Sri Lanka ist für längere Zeit als Reiseland für Ayurveda nicht geeignet, da dort seit März chaotische Zustände herrschen, also bleiben Indien - am besten Kerala und Goa - und einige andere Länder in Südostasien und Europa für Ayurveda...Es geht ja nur darum, sich über Erfahrungen auszutauschen.. und für eventuelle Pläne irgendwann, wenn man so etwas mal machen möchte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2022
Ich habe langjährige Erfahrungen auf allen 3 Gebieten und suche freundliche Mitglieder, die das mal ausprobieren und sich auch darüber informieren möchten...