Yoga
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2010
Ich danke euch fürs Mutmachen! :-*
Es gibt sog. Yoga-Zentrume, google mal danach. Hatte mit einer Bekannten am Wochenende das Thema, sie sagt es gibt da große Unterschiede.
Schau mal nach und schnuppere hinein, selbst eine hochschwangere Frau hat bei mir in der Reha den Yoga-Kurs geleitet.
Es ist machbar und tut dir bestimmt gut, frag ruhig bei der VHS nach.
Viel Erfolg und vor allem Spass wünsche ich dir.
20.09.2010
Die gleiche Frage habe ich einer Bekannten auch gestellt, die schlank ist und Yoga macht.
Sie sagte, es geht gut, denn es gäbe unterschiedliche Arten von Yoga und man müsse sich nicht verknoten. ;-)
Vielleicht rufst du aber die VHS doch an. Die freuen sich über Feedback und deine Frage ist doch berechtigt. Nur Mut!
20.09.2010
Ich mache Yoga !
Yoga können auch mollige Frauen machen !
20.09.2010
Ich habe schon so viel Positives über Yoga gehört und überlege daher, mich für einen Kurs an der VHS anzumelden. Was mich zurückhält, ist die Frage, ob ich als dicker Mensch mit viel Bauch dafür überhaupt geeignet bin. Aus dem Fernsehen kennt man ja diverse Yoga-Kopfstände und das Verknoten der Beine hinter den Ohren etc., was für mich ja nun wirklich nicht in Frage kommt. Sind die Übungen in einem Anfängerkurs wohl auch für unsportliche Unbewegliche geeignet?
Direkt bei der VHS nachfragen mag ich nicht so gerne. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Yoga?