Booster Impfung

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 114 Antworten

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

Grippeimpfung check.... darf ich das hier posten :-D

„Burgwedel“ (Pseudonym)

Ich werde auch am 17.12. geboostert. Im Impfzentrum. Freue mich

Ich habe heute nachmittag meine Boosterimpfung bekommen, Moderna statt Biontech, davon war nichts (mehr) da.
Bis jetzt soweit alles ok, Arm tut nur ein bisschen weh. Bin gespannt wie die Nacht wird.

Meine Ärztin sagte, bis zur Delta Variante wäre Moderna als Schutz etwas besser gewesen als Biontech, wie es mit Omikron ist weiß man noch nicht.

Falls was ist hat sie, wie die Ärzte im Impfzentrum im Frühjahr auch, gesagt, dass man Ibuprofen oder Paracetamol erst 6 Stunden nach der Impfung nehmen soll falls denn überhaupt nötig.

Ich hatte heute früh kurz überlegt, zur Grundschule gegenüber zu gehen. Da gab es Impfungen ohne Termin ab 9 Uhr.
Stand dann um 8 Uhr mit meinem Kaffee am Küchenfenster. Es nieselte. Die Menschenschlange ging bis zur Ampelkreuzung, war also insgesamt so etwa 100 Meter lang.

Öh, nö.
Dann doch lieber nächste Woche den Termin im Impfzentrum nutzen, ist irgendwie gemütlicher.

„Schorndorf“ (Pseudonym)

Hallo zusammen. Habe letzte Woche meine 3. Impfung bekommen . Außer eine Beule und Schmerzen an der Einstichstelle,hatte ich nichts.
(Biontech/Biontech/Moderna)

„Weilheim in Oberbayern“ (Pseudonym)

Ich hatte jetzt 3 * Biontech und eine Delta Wildinfektion.

Der Booster hatte bei mir kaum Nebenwirkungen. Wie ein Wespenstich ohne Allergie. Mehr war nicht.

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)

Ich hatte Astra, Biontec und gestern Mittag Moderna als Booster (anstatt wie ursprünglich geplant Biontec)

Die Verabreichung gestern brannte etwas. Seit heute früh erst schmerzt die Einstichstelle auf die leichteste Berührung und ich habe eine Schwellung drumherum.

Mal sehen wie lange das andauert.

@marlene
Nach der 3. Biontech wird nichts besonderes sein.
Bei mir war weniger Reaktion, als nach der 2ten Impfung. Mir tat noch nicht mal der Arm wirklich weh ( wobei das auch immer etwas auf den jenigen ankommt, der spritzt)

Ich meine allerdings , daß die Impfung alte "Baustellen" im Körper anzeigt, durch die erhöhte Imunreaktion, die der Körper hoch fährt.
Mir tat ein Zahn weh, der eigentlich "tot" ist, lach.
Jetzt nach 1 Woche gibt der wieder Ruhe.