Booster Impfung

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 114 Antworten

„Gießen“ (Pseudonym)

Ich habe meine Booster Impfung (Biontech) am letzten Sonntag bekommen. Wurde angeboten, weil ich mit J&J geimpft war.

Es ging mir drei Tage ziemlich durchwachsen 😕.

Aber nach J&J ging's mir auch drei Tage nicht gut.

Vielleicht hab ich ein zu gutes oder zu empfindliches Immunsystem?

Egal, was drin ist, ist drin 😉

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Dank Impfbus und den großartigen Leuten vom Roten Kreuz..geboostert mit Biontech.
Jetzt hab ich fast alle durch..Astra..Moderna..Biontech..und die Grippeimpfung dazu..
das müsst jetzt mal reichen.
Check

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

Heute geboostert... mit Biontech.... mal sehen wie es mir Morgen geht.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Heute meinen Hausarzt angerufen wg dem Booster, da ich dort auch beide Impfungen bekam.

Auf meine Frage, ob sie auch Booster-Impfungen machen kam die Antwort, dass sie erst mal Leute ab 70 aufwärts impfen (gemeint: Der Booster), "so wie die Stiko es empfiehlt" und dass sie bis Januar schon ausgebucht sind.

Mir wurde geraten, die Boosterimpfung in einem Impfzentrum zu holen.

Fällig wäre sie ab dem 22.12. bei mir.

Mal sehen, ob das klappt mit einem Impfzentrum. Vllt habe ich auch Glück und mein Arbeitgeber bietet wieder Impfmöglichkeiten an.

Bin auch mal gespannt, wie viele Booster, 2, 3,4,5-G-Regeln und Lockdowns es noch geben muss, bis dieser Mist endlich ausgestanden ist 😞

In Berlin gibt es den Booster nun schon ab 5 Monate Abstand... Ich habe gestern ganz schnell einen anderen Termin im Impfzentrum gemacht und habe nun nächsten Donnerstag meinen Booster im Flughafen Tegel...

Boahhh, und mich regt das grad so auf: Ich habe vorher am Mittwoch grad einen Arzttermin ausgemacht wegen etwas anderem... Beim normalen Hausarzt... Da frage ich, ob sie nicht auch gleich boostern können, wenn ich schon mal da bin... Können sie nicht, dafür brauche ich einen Termin... Waaas? Das ist doch nur ne Sache von 5 Minuten, höchstens... Nein, das geht nicht, da gibt es eine Extra-Impfsprechstunde! Kein Wunder, dass das nicht klappt, alle schnell zu impfen... Da werden einige, die sowieso zögerlich mit dem Impfen sind, sicher abspringen wegen solchem Mist... Boaaahhh...

Hahaha Marika... ich vermute mal da kann man dann nicht genug abrechnen... ja man kann so einiges nicht nachvollziehen

Das Problem ist einfach, dass pro Einheit 5 oder 6 Dosen enthalten sind. Wenn du, Marika, an dem Tag dann die einzige gewesen wärst mit deiner spontanen "Zwischendurchimpfung", hätte man die anderen 4 oder 5 Dosen in den Müll werfen müssen!
Deswegen machen Hausärzte Termine. Damit sie sicher koordinieren können, dass keine Impfdosis übrig bleibt und im Müll landen muss.

Ahhh stimmt stimmt.... ich nehm alles zurück... , das ist wahr

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)

Ich war gestern bei meinem Hausarzt, hab noch Mal das Thema Booster angesprochen und den Termin gleich eintragen gelassen. Ich bekomme Biontech Mitte Dezember, fünf Monate nach Zweitimpfung.

Er ist sehr gut organisiert. Schon das letzte Mal erwähnte er, ausreichend Impfstoff geordert zu haben. Fürs impfen hat er die Impfsprechstunde, da wird nichts anderes gemacht. Das ging schon die ersten beiden Male vom Ablauf sehr schnell.

„Sangerhausen“ (Pseudonym)

Habe heute mal bei meinem Hausarzt vorgesprochen wegen 3. Impfe.
Der früheste Termin Anfang Februar. Gleich eintragen lassen.
Dann schauen wir mal wie wir das vertragen.

Das stimmt was Teja sagt, auch mal bei den Fachärzten schauen.
Ich bekomme nächste Woche Impfung 3 bei meiner HNO.

Ich hatte nicht danach gefragt; ich war im September zur jährlichen Kontrolle dort und sie fragte gleich, wie lange meine 2. Impfung her ist.
Ich sagte Mitte Mai, sie sagte, dann impfen wir Ende November, Anfang Dezember. Und so habe ich dann einen Termin bekommen.

Ich weiß, dass unser Lungenfacharzt auch impft.

Deswegen einfach mal bei den Fachärzten anfragen, vielleicht hat man ja Glück.

Ich hoffe auch, dass unser grosses Impfzentrum wieder öffnet; die Schlangen bei den Wenigen, die impfen, sind sehr, sehr lang.
Wer da nicht mind. 1 Std. bevor sie beginnen da steht oder Stunden Zeit hat, sich in der Kälte anzustellen, der hat Pech.

Letztens in einer Schlange hatten welche Stühle dabei, damit sie nicht so lange stehen müssen.

Das kanns ja auch nicht sein.

Ich muss morgen zum Test weil wir ins Theater wollen und hier 2G+ gilt; ich habe mich zwar online für eine Testung registriert, allerdings konnte man keinen Termin wählen und hat auch keinen bekommen.
Lediglich den QR Code muss man vorzeigen den man zugesendet bekommen hat.

Ich hoffe, die Schlange ist nicht allzu lang; es ist echt kalt, man steht oben auf einem Parkdeck, komplett ungeschützt und man muss sich seitlich hinquetschen weil man direkt neben den hoch fahrenden Autos steht.

Alles notwendig, das verstehe ich, aber wenns ein paar mehr Testzelte gäbe und eben Impfzentren wieder öffnen wie beim letzten Mal wäre das für alle viel besser.

Bei uns kam heute Post vom Landrat. Ein namentlich adressierter Aufruf zur Booster Impfung nach Ablauf von 5 Monaten nach der letzten Impfung der Serie.

Mit dem Hinweis, den Termin beim Hausarzt oder jedem Facharzt bzw. dem Impfzentrum zu machen.

Ich habe meinen Termin beim Hausarzt schon vor zwei Wochen ausgemacht. Er hat mir von sich aus den 5 Monatsabstand angeboten. Am 15.12. hab ich den Termin.

Geplant hatte er Biontech. Ob's jetzt Moderna wird lass ich auf mich zukommen.

Probleme gab's bei der Erstimpfung einen Termin beim Impfzentrum zu bekommen in meiner Prio.

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat auf ihrer website ein Impfregister, wo alle Arztpraxen, die impfen (ggf. auch praxisfremde Patienten), aufgeführt sind und man veruchen kann einen Termin zu bekommen.
Und nun gibt es auch eine offene Impfaktion einiger niedergelassener Ärzte an den Adventswochenenden! Dafür gibt es keine Terminvergabe, die Liste ist nach Datum sortiert.
Leider gilt dies nur für NRW! :(

https://coronaimpfung.nrw/impfregister

https://coronaimpfung.nrw/impfaktionen

„Weilheim in Oberbayern“ (Pseudonym)

Ich wurde gerade geboostert. Ich weiß echt nicht, was die Impfgegner haben. 5 min und drinnen war er - der gute Stoff 🤣.

Ich habe den positiven PCR vom Spätsommer gar nicht angegeben, der war in einem anderen EU Land. 🤭

Jetzt sollte mein Ganzkörper Kondom gegen Covit wieder eine Weile halten.

Der Arzt meinte, wir sehen uns im Sommer wieder. Das wird wie Grippe impfen.
Klar, sagte ich, dann trinken wir ein Bier zusammen 😋