WARUM :::

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 29 Antworten

„“ (Pseudonym)

gibt es hier keinen chat ?

„“ (Pseudonym)

Gab es mal. Hat selten funktioniert. Seit einiger Zeit hüllen sich die Betreiber in Bezug auf den Chat aber in Schweigen. Eine Erklärung, warum er jetzt endgültig weg ist, gab es bisher nicht.

„“ (Pseudonym)

Hab da mal ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen Chat und Flirt? Ich sehe da keinen.

„“ (Pseudonym)

das hast du aber schön gesagt manda :-)

„“ (Pseudonym)

danke mandarinchen :-)

„“ (Pseudonym)

@Andreass
Hab aber auch etwas länger über die Formulierung nachgedacht. ;-))))

@Tammy und Björn
Das ist übrigens auch ein Grund, warum sich sehr viele zurück ziehen.

„“ (Pseudonym)

*grins* ja man hätte auch einfach schreiben können, dass außer bla bla und blubb blubb es die betreiber in 2 jahren nicht auf die kette bekommen haben ;-)

„“ (Pseudonym)

So ein Chat ist ein riesen Aufwand an Serverleistung und Wartung , beziehungsweise Überwachung ,gibt ja leider nicht nur menschen die sich normal unterhalten können,
und das kostet nun einmal ,ich denke das es daran liegt,und die Betreiber es deswegen noch nicht anbieten .
Würde es aber begrüßen wenn das mal in Angriff genommen würde

„“ (Pseudonym)

Hier wird weder mit einem Chat geworben noch ist RF ein reiner Chatroom.
Wie kann man sich nur so daran aufhängen?

„“ (Pseudonym)

@ Kaschemmy

Es gibt zig kostenlose Tools um einen Chat zu erstellen.
Die Betreiber hier haben es aber wie Andreass richtig geschrieben hat, in einer sehr langen Zeit noch nicht geschafft einen funktionierenden Chat (der ohne Ausfälle läuft) auf die Beine zu stellen.

Warum geht es bei anderen Webseiten die zwar wesentlich schlechter programmiert sind-aber bei denen eine kostenlose Chatsoftware ohne solcher Probleme läuft?

„“ (Pseudonym)

Nun, vielleicht weil "man" die schönen Chatzeiten schon mal mitgemacht hat. Und dabei tolle Leute kennengelernt hat, mit denen "man" eventuell sonst kein Wort gewechselt hätte. Daraus sogar reale Treffen und Freundschaften entstanden sind, die wahrscheinlich ohne den damaligen Chat nicht zustande gekommen wären ...

Ein Chatprogramm ist definitiv eine tolle Sache, die "man" ja nicht nutzen muss.

„“ (Pseudonym)

seufz..... *in guten, alten Chat-Zeiten schwelg*

„“ (Pseudonym)

Zitrone und Muffin.....dito

Ich finde es nur sehr schade, dass er so einfach kommentarlos verschwunden ist. Keine Erklärung....nix. Aber dann werden Beiträge gelöscht, die auf Möglichkeiten ausserhalb von RF verweisen. Als ob das eh nicht jeder wüsste. Aber so könnte hier eine breitere Masse miteinander kommunizieren und nicht nur grüppchenweise bei anderen Anbietern.

„“ (Pseudonym)

... Manda... muffin.. und zitrone... ich liebe euch... ohne den chat... wären wir uns nie begegnet.. ;o)) und all die anderen Prinzessinnen natürlich auch ♥ ♥ ♥

„“ (Pseudonym)

Dito....Susi ♥♥♥

Der Testchat war, wie der Name schon sagt, ein Test um herauszufinden, wie sich ein Chat am besten realisieren lässt.
Der Testchat wurde rausgenommen, weil wir leider noch keine weiteren Ressourcen zum Ausbau hatten.
Warum es keine anderen Chatprogramme bei rubensfan.de gibt, hat Björn vor längerem erklärt und muß somit nicht neu diskutiert werden.
Das wir keine Verlinkungen zu anderen Angeboten akzeptieren, sollte eigentlich jedem verständlich sein.

„“ (Pseudonym)

*wünscht sich ein paar Ressourcen für die weitere Chatentwicklung und stellt Björn zwecks Bestechung schon mal eine Schale Studentenfutter hin....Nervennahrung für lange Programmiernächte :)*

„“ (Pseudonym)

Ich bin für Babe... Wie schonmal irgendwo geschrieben. Wenn Man(n) und Frau probleme haben MACHT abzugeben wird alles gekänzelt was aus deren Überwachungsbereich läuft, also es müssten Aufgaben an andere abgegeben werden (freiwillige Moderatoren) ...böse böse böse

„“ (Pseudonym)

zum Problem des Macht abgebens kommt dann wahrscheinlich noch das "not invented here"-Syndrom. Kenn ich aus eigener Erfahrung ^^

Ein fertiges Script an die Seite angepasst mit nem IRC-Server als Back-End ist wahrscheinlich schneller aufgesetzt als man "Testchat" sagen kann.

@adium
kennst Du einen Programmierer der das jetzt sofort und kostenlos bzw. kostengünstig programmieren kann, so das es zum System paßt? Dann gib uns Bescheid.

@Lehmasa ein freiwilliger Moderator kann höchstwahrscheinlich auch keinen Chat programmieren ;-) Und hier gehts gerade darum.

@Elleniah Danke, aber Gummibärchen würden ihm besser schmecken ;-)