Text- oder Formatproblem bei Forentexte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Wirklich viel Ahnung habe ich zwar auch nicht, habe aber Erfahrungen mit Texten im "back office" gemacht.

Wir "bereinigen" Texte, indem wir sie von word (oder anderen Vorlagen) erst in den Editor einstellen, bevor wir sie auf die HP übernehmen - das killt Formatierungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Bei Diskussionen habe ich Texte in Word geschrieben, diese in der Kommentarfunktion des Forums jedoch nochmals abgeändert, bzw. ergänzt.
Offensichtlich wurden beim Absenden des Kommentars aber nicht alle geänderten Teile übernommen, was teils zu sprachlichem Unsinn und entstellten Texten führt.

Meist schreibe ich Texte direkt ins Forum, weshalb ich nicht genau weiß, ob dies bei normalen Kommentaren auch passiert, kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es jemals Probleme gab.

Da ich vergleichbare Probleme nur als Administrator eines Blogs kenne, wo mitunter in den Texteditor Geschriebenes nicht oder unvollständig in HTML umgewandelt wird, halte ich es für denkbar, dass es daran liegt, dass ich erstmals selbst einen Thread eröffnet habe.
Aber wirklich Ahnung habe ich von der Thematik nicht.

Deshalb zwei Fragen:
Ist das Problem auch anderen UserInnen hier aufgefallen oder könnte es an meinem PC, Browser-Einstellungen oder Ähnlichem liegen?
Könnte es mit den Textformatierungen von Word zusammenhängen, die dann nicht richtig übernommen werden und wenn ja, kann ich das Problem über Word-Einstellungen lösen?