Ruf nach Moderation ??!! Trolle

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 133 Antworten

„Köln“ (Pseudonym)

nur weilcopundich uns wortduelle liefern und mein schatzi wird der nie dagibts schon einen anderen

„St. Wendel“ (Pseudonym)

Danke! Ich warte immer auf den Hinweis “Achtung, Satire“, aber er will einfach nicht kommen. :( Es ist schon beängstigend, wie die Lebenswelten mancher Leute aussehen. Da wird einem angst und bange, sorry! :(

„Dingolfing“ (Pseudonym)

5 Beiträge maximal, ausser im Spiel & Sinnlos Bällebad.
Fände ich super.
Ohne Bewertungsabhängige Steigerung.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

@ Björn

Du könntest eine ganz einfache und unkomplizierte Lösung schaffen, indem du die Funktion "Threads ausblenden" für alle User freigeben würdest. Dann kann sich niemand mehr beschweren, dass er ungewollt durch "Störenfriede" belästigt wird.

Außerdem würde ich die immer gleichen Provokateure für das Forum "stumm" schalten. Dann können sie ganze Romane verfassen und niemand müsste sie lesen.

Das sind 2 einfache Möglichkeiten, um für etwas mehr Ruhe im Forum zu sorgen.

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Dafür müsste meins erstmal funktionieren als zahlendes Mitglied. Es wir zwar immer angezeigt das es ausgeblendet wird, erscheint aber trotzdem noch.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@Björn
die Idee mit dem Limit gekoppelt mit einem Bewertungssystem klingt gut.
Eventuell könnte man die Beiträge auch auf eine gewissen Länge begrenzen, damit nicht seitenweise nur zitiert wird.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Wer sollte denn halbwegs neutrale Bewertungen abgeben können? Da steht doch jetzt schon fest, wie das endet, wenn die User bewerten müssen.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

@ Björn

Ich benutze z.B. nur die Funktion der aktualisierten Themen und gehe nie in einzelne Forenbereiche hinein. Ich dachte, dass das für die Mehrheit der übliche Weg sei, um sich gezielt nur neue Themen/Postings anzeigen zu lassen.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Vor allem muss man immer im Auge behalten, dass es sich bei Rubensfan um eine gewerbliche Seite handelt. Björn ist zwar der Hausherr, aber er bietet ein Produkt an, das er sich auch bezahlen lässt.

Ich glaube nicht, dass er dann mal eben sein Produkt "beschneiden" kann, indem er z.B. die Anzahl der Postings reglementiert. Aber ich bin keine Juristin.

„Petershagen“ (Pseudonym)

Ich finde Atermis Vorschlag auch sehr gut.

„Dingolfing“ (Pseudonym)

Ich gehe auch immer über aktualisierte Themen.

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Er brauch es nicht beschneiden und reglementieren. Nur eine Ausblendfunktion für jeden der einzelnen Personen und Threads welche nicht interessieren. Er macht sich damit nicht strafbar, da jeder User selber entscheidet was er lesen möchte und was nicht.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Genau deshalb hatte ich den Vorschlag mit der Ausblend-Funktion gemacht, Ashanti. So beschneidet Björn niemanden, sondern gibt jedem die Funktion, sodass jeder selbst entscheiden kann, was er lesen möchte und was nicht.

„Lübeck“ (Pseudonym)

Eine einfache und "erwachsene" Möglichkeit wäre es auch Beiträge, die einem nicht gefallen zu ignorieren ...

„Lehrte“ (Pseudonym)

Welch bizarre Idee, Heinrich^^
Wenn einfach so einfach wäre, wäre es ja total einfach...oder so *fg

und tatsächlich: manchmal ist es ganz .... ;-)))

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Ich finde es toll, dass es hier keine Hilfssheriffs gibt. Was mich nervt, lese ich nicht. Wenn mich was nervt und ich lese es trotzdem, mein Problem.

Es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen und auf Trollkommentare zu antworten. Ist doch nur ein kleines Forum, was manchmal etwas wild wird...na und?

@Björn... es ist gut, so wie es ist. Von so vielen Mitgliedern sind sehr wenig wirklich aktiv im Forum und ein paar mehr lesen vielleicht noch mit und von den allen eine Handvoll, die nach Moderatoren ruft.

„Altenburg“ (Pseudonym)

Ich möchte nochmal sagen,dass es mir hier nicht darum ging komplett Threads auszublenden.
Das kann ich als zahlendes Mitglied ja.

Ich möchte aber gern auch Threads lesen die mich EIGENTLICH interessieren, die aber zur Zeit z.B von diesem Ex Po so verspamt werden, dass ich den Faden verliere.

Diese Beiträge sind meist einfach nur komplett sinnfrei... als würde jemand ständig Marmelade Marmelade Marmorkuchen schreiben o.O

Und... Nein.. . Ich kann es nicht einfach überlesen. Sonden bleibe ständig dran kleben und werde abgelenkt und verliere den Faden.

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Glaube ein paar User hier hätten kein Problem mit dem Buhmanntum, wenns dafür ruhiger zugehen würde. Die Policy nach der moderiert wird, kann ja der Forenbetreiber vorgeben.

„Köln“ (Pseudonym)

hanna muss lachencopkommt schonund räumauf mit mir megalachhhhhhhhhhhhhhhh

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Beim Cop müßte man zuviel Aufwand rein stecken, die Policys wasserdicht zu formulieren, sonst findet er ein Schlupfloch um alle außer ihm zu sperren. ;)

Benenne einfach ein paar Mods, die Beiträge ausblenden können. Erst wenn Beiträge von mehr als 2 Mods ausgeblendet werden, werden sie gelöscht. Mods sollten temporäre Forensperren aussprechen können, aber erst wenn 2 oder 3 Mods zustimmen, wird ein permanenter Forenban verhängt.

Sowas halt.... begrenzte Macht. Es muß ja auch gar nicht unbedingt bekannt sein, wer Mod ist.

„Köln“ (Pseudonym)

mich wundert eh daser noch nicht daist und auf räumt macht er doch so gern

Das könnte Dich auch interessieren