Registrierter Nickname als Basisnick
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
"Und dass die Nicks in dem Sinn nicht geschützt sind, belegt ein Herr mit zwei Schildkröten, der sich das bei einer Dame zu deren Leidwesen einfach abgekupfert hat."

Richtig, Nadelfee und nachdem hier nun Bettfred mit meinen 🐢 und dem abgekupferten Nick rumspaziert, möchte ich auch nirgendwo in meinem Profil mehr den Anmeldenick, das wäre dann der Hauptnick, stehen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Ach so und ich denke dass ein mutwilliger Tausch von Namen, um andere zu täuschen zurrecht zu einer Sperrung führen würde, wenn der Admin das merkt. Hatte ich vergessen hinzuzufügen.
Ich glaube, man kann seinen Nick hier nach Gutdünken ändern, jedenfalls hab ich das in der Vergangenheit schon erlebt, denn gleichzeitig ändert sich ja auch der Name bei den Flirt- und Mailnachrichten. Nur ein und derselbe Nick zur gleichen Zeit ist wohl ausgeschlossen (evtl. allerdings nicht, wenn das Geschlecht unterschiedlich ist). Und dass die Nicks in dem Sinn nicht geschützt sind, belegt ein Herr mit zwei Schildkröten, der sich das bei einer Dame zu deren Leidwesen einfach abgekupfert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Ich meinte damit, du änderst dein Nick in 66 um, ich benenne mich dann in sehrgriffig65 um und Du dann in rudi.
Dann agierst Du als ich und umgekehrt.



Über Ehrlichkeit und Anständigkeit mag ich nicht diskutieren. Ist auch nicht die Basis meiner Frage.


Letzteres hätte ich Dir aufgrund der sehr schrägen Frage auch nicht unterstellt, rudi. 😉

Nur mal so zur Info: Ich habe schonmal den Fall erlebt, dass jemand sich mit ganz leicht veränderter Form meines Nicknames (z.b. fehlender Bindestrich, oder ein Buchstabe geändert) anmeldete und versuchte mich mit Verwirrspielchen, PNs an User und wild gestreuten Beiträgen zu diskreditieren und damit zu erreichen, dass ich gesperrt werde.

Sowas klappt nicht und fällt in jedem Fall auf den Verursacher zurück. 😉

Also nur zur reinen Neugierbefriedigung, ohne jeglichen Zusammenhang und ohne jegliches Motiv gepostet. *pfeiffend davon spazier*
@sehrgriffig65

Ich meinte damit, du änderst dein Nick in 66 um, ich benenne mich dann in sehrgriffig65 um und Du dann in rudi.
Dann agierst Du als ich und umgekehrt.
Geht das, oder sind die Nicks trotzdem gesperrt?
Rein zur Neugier.
Über Ehrlichkeit und Anständigkeit mag ich nicht diskutieren. Ist auch nicht die Basis meiner Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Ja und? Man kann sich wahlweise auch abmelden und neu anmelden oder weitere Accounts erstellen und die dann anders benennen. Oder sich gleich ganz andere Plattformen suchen um dort über Leute von hier herzuziehen. Soll es ja auch schon gegeben haben, rudi.

Ich glaube Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zeigt sich nicht durch einen beständigen Nicknamen (der für sich ja eh schon reine Erfindung ist)

Ich mag die Änderei auch nicht, aber wer ändern will oder muss soll meinentwegen gerne die Freiheit dazu haben.
Habe auch mal den Fall einer Frau erlebt die quer durchs Netz von einem Verehrer verfolgt wurde. Um sich nicht auch noch in letzte Forum verfolgen lassen zu müssen hat sie ihren Nicknamen geändert.

Oder: Würde jemand z.B. ständig meinen Namen verarschen und für lustig-schlüpfrige Wort-Verdreher hernehmen, fände ich es ebenfalls legitim ihn zu ändern.
Nicht alles ist gleich böse Absicht und soll zur Verwirrung anderer dienen.
Da steht ja auch nichts gegen, nur sollte der registrierte Nick fest verankert bleiben.
Ist ja nur ein Vorschlag.
Mich würde mal interessieren, ob man die Nicknamen tauschen kann. Hat das mal jemand probiert?
Warum nicht?
Geschmäcker ändern sich.
Manche suchen ihren Nick nach Laune, Beziehungsstatus, Jahreszeit, Jahreszahl ect. aus.

Ich finde, die Funktion sollte so bleiben, wie sie ist. Was da mit "in die Irre führen" zu tun haben soll, keine Ahnung.

Und ein sogenannter Basisnick würde sich mit Ab und wieder Anmeldung eh erübrigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Warum tauscht man überhaupt seinen Nick?
Ich finde diese Nicknamtauscherei nicht optimal gelöst. Oft wird man in die Irre geführt, weil User/in hin und her tauschen. Erst ein klick auf das Profil könnte eine Zuordnung bringen, leider ändern diese auch dort Text und Bild .
Es wäre fein, wenn der registrierte Nickname als Hauptnick im Profil zu finden wäre, untauschbar. Dazu den wechselnden Alias Namen, und schon hätte man besser Zuordnung. Der Effekt ist selbige, User/in kann Namen ändern wie will, aber Hauptnick bleibt.