Hallo zusammen,
zum 1. Mai 2018 werde ich die Preise für die erweiterte Mitgliedschaft zum ersten Mal seit sechs Jahren anpassen:
Der 365-Tages-Pass kostet dann 29,95 Euro,
der 90-Tages-Pass kostet dann 14,95 Euro,
der 10-Tages-Pass kostet dann 9,95 Euro.
20% bei 365 Tage kann man machen, Grundpreis ist ja wirklich günstig.
Aber 50% und 100% bei den Kurztickets ist schon bissl heftig.
Gibt es bestimmte Gründe warum das jetzt nötig ist, oder ist es einfach der Lauf der Zeit?
Finde ich völlig legitim !
„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Seh ich auch so und ist immer noch ausgesprochen günstig.
Je günstiger ihr das findet, umso mehr Grund gibt es, den Preis zu erhöhen :-)
„Lampertheim“ (Pseudonym)
Rechnet doch mal dagegen, was ein Auto volltanken kostet! Dann müssten aber alle (zumindest Autofahrer-) Stimmen hier komplett verstummen!!!
Ich fände es gut, wenn sich die Modalitäten für Basismitglieder mal ändern würden. So viel Unterschied zu uns zahlenden Mitgliedern besteht doch gar nicht..... Grins.... Und jetzt darf gesteinigt werden ....
Ich würde sogar 50,-€ zahlen. Haupsache es ist ein "ordentlicher" Unterschied zu den jammernden Basismitgliedern.
Eeeeewig das Gejammere.
Da frage ich mich, in meinem Fall, , ob ein Basis-Mann seinen Kaffee | sein Essen | seinen Drink dann bei mir erbetteln wird.
Es nervt so langsam!
Björn 👍👍👍
Dankeschön für deine Arbeit hier!
Bitte nicht! Dann gibt es ja bald noch mehr ‚leider nur Basis‘.
Wer von den Basismitgliedern würde für 0,-€ arbeiten????
Ich höre!!!!
Wohl keiner!!!!!!
Also!
Jammern tuen viele :-) und gerade auch die "Reichen" ... denk nur an die Arbeitgeber und Gewerkschaften ... ein Volk der Jammerer bei den Tarifverhandlungen ... dann der neue Feiertag in Niedersachsen ... ein Gejammere :-) können wir uns nicht leisten ... bla bla
und hier hat niemand gejammert!
und vermutlich jeder/jede schaut halt, was ist mir das persönlich Wert - was nutze ich, was möchte ich etc. und schaut dann, ob er/sie bereit ist, das zu zahlen. Es gibt im Leben ja auch noch andere Dinge, bei denen man vielleicht lieber sein Geld ausgibt :-)
Das hat nichts mit Kaffee zahlen, Essen und Drink zu tun.
Nerven tut eher, das allen Basismitgliedern jammern und Geiz unterstellt wird.
kommt auf den Job an :-)
„Bonn“ (Pseudonym)
Für die Gegenleistung nach wie vor äusserst günstig bzw. fast geschenkt.
„Riedstadt“ (Pseudonym)
Ich gebe sicher 30 Euro in der Woche für Unsinniges aus. Da tut mir der Jahresbeitrag nicht weh. Da ich hier eigentlich meist stiller Mitleser im Forum bin und ich - da nicht auf der Suche - von mir aus niemanden anschreiben würde, würde es die Basismitgliedschaft auch tun.
Aber wie schon vor mir jemand schrieb: ich will nicht umsonst arbeiten und verstehe jeden, der das ebenfalls nicht möchte.
Die Preie hier sind sehr moderat. Wenn nach 6 Jahren eine Anpassung vorgenommen wird, dann fällt so etwas immer etwas heftiger aus, als eine jährliche Anpassung!!
Es gibt andere Partnerbörsen, da reicht der hiesige Jahresbeitrag nicht mal für einen Monat und man bekommt auch nicht mehr geboten.
„Lingen“ (Pseudonym)
Is ja völlig OK. Aber dieses BWL Konzern Bla bla von den Preisanpassungen geht mir auf den Keks. Es gibt ein viel passenderes Wort in unserer Sprache. Eine Preiserhöhung ist eine Preiserhöhung ist eine Preiserhöhung. Mein Stromanbieter will auch immer "anpassen". Furchtbar dieses Geschwurbel.
„Naumburg“ (Pseudonym)
Gebongt.....der neue Jahresbeitrag geht in Ordnung.
Zwei "Falschparken-Knöllchen" im Jahr weniger und der Betrag ist raus ;-))
„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Es gab nach Jahren mal eine Erhöhung, sowas entscheidet der Betreiber und gut ist.
Man hat ja jetzt sogar noch 26 Tage Zeit, den alten Preis zu nutzen.
Gibt es denn einen tatsächlichen Mehraufwand an Betriebs oder Bereitstellungskosten seitens des Betreibers? Faktisch besteht zumindest keinerlei Steigerung der gebotenen Leistungen, die eine Preiserhöhung von zum Teil ca. 50% rechtfertigen würden...
Und zudem kann man eine anberaumte neue Preisgestaltung sicher auch etwas offensiver und zeitiger ankündigen als 3,5 Wochen bevor sie dann in Kraft tritt.
Aber es ist wie es ist... ;-)
Im SuperMarkt wird nicht angekündigt das in 3 Wochen der Joghurt teurer wird . Vielleicht sind die Bereitstellung und Unterhaltskosten für diese Seite nicht gestiegen aber bestimmt ist es legitim auch für seine Arbeit und Zeit entlohnt zu werden !!
Wir sind hier auch nicht im Supermarkt, oder?
Und selbst da wird ein Preisanstieg um mehr als das Doppelte des vorherigen Preises von den Wenigsten akzeptiert...;-)
„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Die Mitgliedschaft gehört nicht zum notwendigen Lebensunterhalt.
Wem sie zu teuer ist, der schließt halt einfach keine ab und jammert weiter rum. ^^
So sieht es aus! Und das rechtfertigt alles? Logik wo bist du?
„Meppen“ (Pseudonym)
Ich habe meine Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr erst im Januar gekauft. Heißt das nun ich muss demnächst den Differenzbetrag zu dem neuen Jahresbeitrag noch nachzahlen oder zahle erst dann den höheren Beitrag, wenn ich meine Jahres-Mitgliedschaft wieder verlängere?
Finde den neuen Betrag übrigens immer noch sehr günstig