Nickname bei der Registrierung im Profil vermerken?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Thema wird geschlossen.
Bei Zeiten starte ich das nochmal, in der Hoffnung auf vernünftige Diskussion, evtl auch mal Feedback vom Admin ob sowas sinnvoll oder unsinnig ist., oder auch machbar wäre.
Corny, es gibt Leute, die mögen Spaß.. die lustigen Threads sind eine willkommene Abwechslung bei der sonstigen Blutdruck-Hochtreiberei.

Corny, wenn jemand rechte Ansichten im Weltbild hat, bis hin zum radikalen, sollte dazu stehen. Solange die Einstellung nicht dazu führt den sozialen Frieden absichtlich zu zerstören, ist alles auch voll legitim.. aber du solltest dich nicht darüber beschweren, dass dich die Leute ablehnen, wenn du dich buchstäblich mit braunem AA bekleckerst.

☝️ Intoleranz wird noch lange nicht genug abgestempelt, diffamiert und ausgegrenzt.
@Mupfel:
Lese Dir mal die Beiträge durch, ich bin immer versucht meine Aussagen so zu gestalten damit jeder sie lesen kann ohne bei diversen Formulierungen erst das Internet erforschen muss um ihre Bedeutung zu erfahren. Wie schon mal erwähnt ist das ein Forum vieler verschiedener Bildungsschichten und da sollte man sich bemühen einfach verstanden zu werden.

Es zeugt leider nicht gerade von großem Bildungsniveau, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Manche glauben zwar sich dadurch herausstellen zu können, aber das ist ein Trugschluss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
Die kognitive Dissonanz feiert heute mal wieder rauschende Feste im Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
Dieser Thread könnte normalerweise geschlossen werden.
Denn beim Thema ist es hier ja schon lange nicht mehr.
Vielleicht wendet sich der TE an Björn was der dazu meint.
Solange es Menschen gibt die hier nur sich wieder anmelden um kravall zu machen, bringt das alles nichts.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum jemand so provozietz wird, man kennst sich gar nicht. Nie was miteinander zu tun gehabt, würd mir im Traum nicht einfallen.
Es war lange super angenehm hier.
Corny, Waage, ihr seit ja auch die, welche gleich krass angegangen werden, sobald ihr auch nur ansatzweise ein Beitrag schreibt.
Find es schlimm, die kenn euch und mich überhaupt nicht. Texte werden im Inhalt verdreht, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, da kommt mir immer der Verdacht auf, solange provozieren, bis endlich was geschrieben wird, was dem Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Dann wird das Fass aufgemacht.
Schrecklich
Aber alles darf man sich hier auch nicht gefallen lassen, so wie es jetzt ist, war es schon öfter bis div User weg waren. Dann war plötzlich wieder echte Lust statt Frust hier.
Darauf hoffe ich, daß es nur eine Phase ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
@Corny82
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Persönlich habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen, weil es halt sofort in persönliche Angriffe übergeht. Und um das geht es Rudi ja auch wenn ich das richtig verstehe. Vieles wird falsch gelesen, hinein interpretiert, persönlich angegangen und schon ist der Ausgangs-Thread Nebensache. Frage mich, ob man so im realen Leben auch miteinander umgeht?
Das scheint aber in der Geschichte des Forums zu liegen. Nur kann es niemand mehr nachvollziehen. Die neueren User schon gar nicht.
Wenn wir alle - und da schließe ich mich nicht aus - bisschen mehr auf die Inhalte acht geben, mehr Akzeptanz der anderen Meinung zeigen würden, dann würden sich vielleicht auch manche stillen Leser hier rein wagen.
Ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv und werde es vermutlich auch nicht lange bleiben. Allerdings muss ich Rudi Recht geben, gerade eine sachliche und kontroverse Diskussion scheint hier doch recht schnell in persönliche Angriffe abzudriften.

Phälenia 31.01.2023, 10:03 eine Unterstellung einer "eigenen Unsicherheit"

Mupfel 03.02.2023, 16:20 "Mir kommt ja eher das Herumkeifen darüber in sämtlichen Threads wie eine heftige Gegenwehr vor, indem man durch möglichst ausdauerndes Motzen und schlechte Stimmung eine neue Funktion zu erpressen versucht."

ChatGPT - Ask me anything Gestern, 14:56
Nein, ich nehme dich in deinem Grantler-Dasein nur nicht immer ganz ernst.

Persönliche Angriffe, basierend auf gedachten Vermutungen. Ist mir besonders im Gender-Thema, aber auch gestern im Thema zur Oberflächlichkeit aufgefallen. Mag es an der Reizüberflutung der heutigen Zeit liegen? Aber das ist eine reine Vermutung. Nehmen sich manche nicht mehr die Zeit einen Text langsam und gründlich zu lesen und sich dabei auf den Inhalt der Aussage zu konzentrieren, sondern überfliegen des Text schnell und Schlussfolgern dann eine Botschaft, die so nicht geschrieben wurde?

ChatGPT - Ask me anything leider bist Du da ganz vorne mit dabei, zu Denken was jemand gesagt haben könnte und dieses dann nicht einmal in der Möglichkeitsform zu unterstellen. Nein für Dich sind Deine eigenen Vermutungen Fakten.

Bestes Beispiel ist Instrons Oberflächlichkeits-Thread.
Aus der allgemeinen Frage
"daß manche Frauen einen anderen Menschen hier"
hast Du sofort den Inhalt zu
"daß manche Frauen MICH hier auf"
verdreht.

Im Thema Gendern wurde mir vieles völlig haltloses unterstellt und das nur, weil ich eine andere Meinung vertrete. Beliebt ist es User die andere Meinungen vertreten, als dumm, ungebildet, rechtsradikal, billig zu diffamieren, auszugrenzen, abzustempeln. Das von Leuten, die offensichtlich für mehr Gleichberechtigung kämpfen wollen oder es zumindest vorgeben??

Es hat sicher seinen Grund, warum hier so viele Spaß-Themen im Forum zu finden sind, ernsthafte Themen hier zu diskutieren ist offensichtlich nicht möglich. - Schade eigentlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
@Rudi Du bemerkst deine Angriffe halt noch nicht einmal. Allein im letzten Posting unterstellst du mir: "1. Es ist alles meine Schuld. 2. Ich höre nie auf. 3. Ich allein nerve alle. 4. Mit mir kann man nicht vernünftig reden. 5. Ich würde demänchst wieder etwas hinzufügen d.h. Dinge erfinden." Wie kannst du erwarten, dass man mit dir ruhig und sachlich diskutiert, wenn das dein normaler Stil ist und du nicht einmal versuchst Gesprächspartner zu verstehen, die dir dazu die Chance dazu geben? Werd mich hierzu nicht mehr äußern, wir sind einfach alle zu weit voneinander entfernt.
Es nerv nicht nur Björn, es nervt mit Ausnahmen, alle vermute ich.
Selbst im letzten Satz machst Du weiter.

Sinnlos mit Dir vernünftig diskutieren zu wollen, nochmal was unsinniges abkommentieren Mann/Frau.
Demnächst kommt dann noch irgendwas anderes dazu.

Kenne ich alles schon Chatgpt.

Für Dich:
"Ich rege mal an, den bei der Registrierung ausgesuchten Nicknamen, im Profil fest anzeigen zu lassen.
Änderungen dann zwar jederzeit, aber nur als Alias.
Ändert User sein Nicknamen, kann man im Profil sein Urnicknamen sehen.
Finde diese ewige wechselei der Nicknamen sehr verwirrend. Mitlerweile weiß man nicht mehr, ob man der/die schonmal angeschrieben hat, oder schon eine Unterhaltung geführt hat.
Könnte auch mal unangenehm werden.
Wäre sowas nicht sinnvoll?"

Das war mein Vorschlag, da steht nichts drin, was diese Kesselschlacht begründet. Nicht mal Ansatzweise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Vor allem glaube ich, dass wir gerade Björn nerven, wenn er sich das in einem Feature-Thread durchlesen muss. Vielleicht sollten wir das in Off-Topic verlagern.

Ich bin nicht Teil irgendeines Clubs und hab dir oben auch gesagt, warum ich manchmal so auf dich reagiere, was du ja im Grunde auch bestätigst, in dem du jetzt pauschal von "Männer disktieren so, Frauen so" redest. So einfach ist die Welt halt seit min. 25 Jahren nicht mehr und deine eigenen Angriff und die deiner Kumpels siehst du halt auch nicht.
Das kann ich Dir sagen, ich kenne keine Diskussion mit "Männer", die so läuft wie das div. Frauen hier abhalten.
Hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun, die Nummer kenn ich schon.
Für Dich, setz Dich mal in Ruhe hin und lies mal dieses Thema von Anfang an.
Was habe ich gemacht? Einfach ein Wunsch oder Vorschlag gemacht, was ich gut fände.
Mehr nicht
Ich hab niemanden damit angegangen, keinen beleidigt, keinen provoziert. Nicht mal was Negatives unterstellt.
Und dann ließ was auch Du, mit div anderen Damen, daraus gemacht habt.
Es geht hier sofort gegen mich, nicht ums Thema. Total aus den Thema gerissen.

Und jetzt kommt von Dir diese Mann/Frau Nummer?

Schlimm wenn man nicht mal ein Thema starten kann, ohne daß Du und div andere Damen, los klopfen.

Sowas kenne ich von den männlichen Usern gar nicht.
Auch war es bis vor kurzen, noch so super hier, man konnte diskutieren, jeder konnte das. Bis die Bühne wieder geöffnet wurde.

Ich kann das gerne nochmal zu Dir sagen, bis dato konnte man mit Dir genauso gut diskutieren, aber seit kurzen, keine Chance. Reihst Dich sauber meinem Fanclub an.
Bin ja nicht der einzige, der seit kurzen hier mal wieder bei jedem Beitrag, von selbigen Damen angegangen wird.

Denk einfach selber mal über Dein Verhalten nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Rudi, was mir persönlich ein bißchen aufstößt, ist dass du immer schnell dabei bist Frauen zu kritisieren, aber das selten bei Männern tust. Dir ist eigentlich doch immer ein sehr respektvoller Umgang wichtig. Bei Phälenia, Mupfel oder mir bist du schnell mit Widerspruch dabei aber gegen das Gestänkere von Instron oben, das auch persönlich wird oder wenn andere Herren in Kneipensprechmanier loslegen oder die Nicks wechseln, würdest du nie was sagen. Das hinterlässt manchmal den Eindruck, dass du mit zweierlei Mass misst, in deinen Werten und insbesondere auch was dein Männer-Frauen-Bild angeht ultra-konservativ bist und mit Frauen, die genauso laut sind wie du, ein Problem hast.

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber gegen dieses "zweierlei Mass" schon. Niemand betreibt hier eine Hexenjagd gegen dich, aber deine Postings polarisieren und teilen auch ganz schön aus. Natürlich wirst du hier wie wir alle weiter mitschreiben, aber wir werden, weil wir unterschiedliche Werte vertreten auch weiterhin aneinander geraten. So ist es halt in Diskussionen.
Fragt sich wer hier scheinheilig ist Phälenia

Außer Gemecker, genörgel, Sticheleien und Versuche mich ins schlechte Licht zu setzen, kommt seit Wochen nichts anständiges von Dir.
Selbst eine einfache Frage von mir, löst bei Dir massives Wunschdenken aus was dann offensichtlich bei Dir innerlich eine Explosion der Emotionen auslöst.

Ich sags Dir und meinem Fanclub nochmal,

Solange ich hier schreiben darf, wirst DU und die anderen Fanmitglieder, mich nicht los.
Da kannst Du hier herum schreiben, unsinniges über mich verbreiten, 5x die Woche mich bei Björn anschwärzen, hast Du ja angedroht, das alleine zeigt wie Du tickst, es klappt nicht.
Ich bleibe
Und werde weiter Themen eröffnen die mich interessieren, Fragen stellen die mich bewegen, und Meinungen äußern, ob es Dir und meinem Fanclub gefällt, es hilft nichts, ich bin immer noch da.

Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden.
04.02.2023
Mensch Rudi, das kann doch nicht Dein ernst sein, etwas zu wollen was die Damen Runde für unsinnig hält. Auch wenn die Damen einen anderen Blick auf die faktenlage haben, habe sie natürlich vollkommen recht. Wobei sich immer wieder ein neues profil abzulesen schon mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre. Anderseits gibt es auch Leute, die eben nicht ihre Zeit im Forum verdaddeln müssen und dann bei wiederkehr nach einigen Tagen verwirrt wären. Im zweifelsfall, solltest Du schon einsehen, daß gerade Mupfel und besonders das BOTchen Recht haben, acuh dann wenn sie zwar flasch liegen. Man darf gewissen Leuten einfach nicht die freiheit nehmen etwas falsch zu sehen.

Also ich bin dafür zukünftig einen festen Nick, ein Profilbild bei welchem das Gesicht nicht verdeckt ist und einen Profiltext von mindesten 1000 Zeichen, sowie das Unterbinden von Copy und Paste bei der erstellung des Profiltextes. - oder verifiziereung per SMS und die Nummer wird dann dem Nick fest zugeordnet.

Oder aber es gint gar keine Nicks mehr sondern nur noch Nummern und man kann den Nick gerade im Forum für jede Sitzeung selbst festlegen und erlaubt eine Mehrfachnutzung - könnte spannend werden.

Dumme Gedanken hat jeder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Lass Dich nicht provozieren, Phälenia. 🙂
Die Meisterin des Zündelns ist noch immer Amadahy selbst, ganz egal wen sie mit hineinzuziehen oder zu instrumentalisieren versucht.
Deshalb lässt man Schwelbrände besser unberührt.

Die Feuerwehr meint dazu:

Bei Schwelbränden tritt zwar eine Rauchentwicklung ein, die Verbrennung erfolgt jedoch ohne Flamme und Lichterscheinung. Schwelbrände können sich selbst bei geringster Luftzufuhr über Stunden oder Tage hinweg selbstständig ausbreiten und entwickeln. Da Schwelbrände meist in Hohlräumen entstehen und der entsprechende Baustoff meist nur sehr langsam verkohlt werden diese Brände oft sehr spät erkannt.

Deshalb am besten gar keine Luftzufuhr geben, vor sich hin schwelen lassen, dann ersticken sie irgendwann an sich selbst.
Ich hatte schon verstanden, dass du den Rudi meintest, ich rege mich grundsätzlich über Scheinheilige auf. Die sich alles so drehen, wie es ihnen passt. 🤦🏼‍♀️
Das andere daran Spaß haben, entzieht sich mir jedoch völlig. Humor ist was anderes für mich, aber jede/r wie er/sie es mag.

Ja dann, hab' es schön warm 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Phälenia

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich Rudi angesprochen habe.
Er hat nur eine einfache Frage gestellt und wieviele Leute fühlen sich nun ans Bein gepinkelt? Ernsthaft? Bevor ich dieses Forum kannte wusste ich nicht über was man sich alles aufregen kann.
Aber ok... Weiter machen, bin wieder weg.🤦
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Der Rudi weiß wie man ein Forum zündet und zwar mit Nichts

You made my day 🙂

Hab einen gemütlichen Abend
Eigentlich wollte ich dem TE hier nichts mehr hinbuttern, aber dieses auffällige Fähnchen im Wind alias ich rede mich halt gerne raus, weil ich der Rudi bin, ist doch praktisch Usus.

Hier mal Dein Eingangsposting:

bla, bla, bla und dann; ... im Profil fest anzeigen zu lassen.
Änderungen dann zwar jederzeit, aber nur als Alias.


Und dann mein Bla, Bla:
"ich frage mich auch wie wird das aussehen;
Nick Nummer 1, 2, 3, 4, 5... in extra large?? 🤦🏼‍♀️"

(Hast du übrigens fein kopiert 😊😉)

Um dann zu behaupten, (warte ich kopiere es auch ganz kurz für Dich), Deine Worte:

Verstehe ich nicht, man hat nur einen Nicknamen bei der Registrierung, nicht 5....
Genau den lässt man stehen, und ein Alias zum täglichen Wechsel der dann im Forum auch sichtbar ist.

Wäre ein Wunsch, dann kann man wenigstens wieder einen Zusammenhang erkennen...


Merkste was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Mitlerweile weiß man nicht mehr, ob man der/die schonmal angeschrieben hat, oder schon eine Unterhaltung geführt hat.
Könnte auch mal unangenehm werden.


Das war ja Dein Argument, Rudi. An sich ist das ja das Problem desjenigen, der seinen Namen ändert. Wird er doppelt angeschrieben, wird er doch sofort schreiben: Hey, ich bins! Wir kennen uns doch schon.

Unangenehm wird es höchstens, wenn man "Mupfel" anschreiben würde und bei ihr über "Carla2" herziehen. In dem Fall hätte man das Karma aber vielleicht auch ein wenig selbst herausgefordert. Andere Argumente sehe ich weder bei Dir, noch bei anderen.

Es fällt auf, dass ein Magic Barista z.B. natürlich seinen Namen ändern kann, ohne dass es jemanden juckt, bei einer ChatGPT - Ask me anything und Phälenia, die sich sogar öffentlich in einem Thread darüber austauschen, gibt es aber praktisch fast schon Petitionen, dass da eine Regel her muss, um das zu unterbinden.
Was eigentlich unterbinden? Spaß? Individuelle Gestaltung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Verstehe Rudi's Ansinnen als Vorschlag und nicht als "in Stein gemeißelt". Solange Björn sich nicht dazu äussert, ob es technisch überhaupt möglich ist, bringt es eh nichts, sich aufzuregen.
Persönlich fände ich es nicht schlecht wenn der erste Nickname registriert wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2023
Nein, ich nehme dich in deinem Grantler-Dasein nur nicht immer ganz ernst. 😉

Stell dir einfach mal vor, alles wäre gut, die meisten hätten mit den Nickwechsel nichts Komisches vor, sondern einfach nur Spaß und es würde ein schönes, entspanntes ruhiges Wochenende vor dir liegen.... und Björn könnte seine knappe Zeit darauf verwenden, Dinge zu entwickeln, die uns allen Freude machen könnten....

Wäre doch auch kein schlechtes Szenario. 😉