Mobbing durch Ausgrenzung nach Nase im Forum - Erneute Bitte um Abschaffung der Ausblendfunktion bzw Sanktionierung bei Missbrauch
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Danke Mynta, Du hast es nochmal gut zusammen gefasst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Genau das hatte den Grund dieses Threads. Unzufrieden mit Ausblenden.

Korrekt Rudi.
Es freut mich, dass auch du das Thema des Threads doch noch verstanden hast.
Und ja, tatsächlich stammt auch einer der alten Threads (ganz am Anfang hier verlinkt) von mir, weil ich es auch damals schon äusserst problematisch fand.

Zu Deinem Post von 22.39Uhr:
Völlig inakzeptabel in allen Facetten!
und ich verwahre mich strikt dagegen, dass hier "Mitglieder gegen das Forum aufgebracht werden" sollten.
Das war damals ja auch die Zweifel und Befürchtungen, das sowas auch als persönliche Abneigung genutzt werden kann. Es wurde als Test eingeführt und dann wurd entschieden ja oder nein.
Es blieb. Wenn, beschweren sich eh immer die selben lautstark, wenn der Ersteller die Dreistigkeit hatte, und ausgeblendet hat. Genau das hatte den Grund dieses Threads. Unzufrieden mit Ausblenden.
22.05.2022
In meiner Erinnerung wurde die Ausblendfunktion eingeführt, damit Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, schnell und ohne Björns Eingreifen ausgeblendet werden können. Im Grunde genommen eine gute Idee, aber sie leidet darunter, dass die Meinungen darüber, was ein Forenverstoß ist, sehr weit auseinandergehen (beispielsweise bei Beleidigungen). Alleine deshalb fand und finde ich die Möglichkeit der Beitragsausblendung durch den Threadersteller problematisch.

Posts auszublenden, nur weil man die Beiträge der Person nicht mag, sind in meinen Augen ein klarer Missbrauch der Ausblendfunktion. Dies sollte sanktioniert werden. Gerne kann die Funktion auch ganz weg.
Da positionierte ich mich gerne.

Hier ist der Versuch gescheitert, Mitglieder gegen das Forum aufzubringen, dazu ist es in die Hose gegangen Mitglieder gegen andere aufzubringen und der Versuch Sanktionen durchzudrücken.
Shit happens.
Ich bin froh, daß hier ganz klar zu erkennen war, welches Ziel dieses Thema hatte. Im Laufe der Beiträge gut zu erkennen.
Hier wurde fleißig gegen Seaangel und Amadahy "geschossen", das zum Thema Mobbing.
Wenn ich sowas anprangern, sollte ich als Vorbild selbiges nicht tun, schon gar nicht in solch Thema.

Voll daneben gegangen. Ich hoffe der Admin erkennt das "Problem".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Jetzt muss man den Thread meinetwegen wirklich auch nicht mehr schließen, nachdem jeder nochmal ordentlich und ungebremst zutreten durfte - ich bezweifle zwar, dass sich jetzt noch - Sonntagnacht - so viele "positionieren" werden, jetzt ist es aber weiß Gott auch schon egal - mich selbst interessiert eigentlich nur noch, ob Björn sowas wirklich für das Forum okay und angemessen findet und ziehe mich jetzt aus dem Thread raus.

Es entsteht hier langsam Eindruck, ich persönlich stünde hier vor Gericht und jeder darf nochmal ein Abschlussplädoyer halten - dem ist nicht so, eigentlich geht es nicht mal um mich als Person. Schön, wenn das offenbar für nette Sonntagabendunterhaltung sorgt - ich finde es ein ziemliches Trauerspiel, würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich an sowas teilnähme und mich noch gut dabei fühlen würde oder nur gleichgültig mit den Schultern zucken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Danke Io...gut dass noch offen war :-)

Ich schließe den Thread dann irgendwann morgen früh und gebe nochmal die Chance sich zu positionieren.
"...die waren aus 2010 und alle waren friedlich...kein Gezicke nix...es stimmt also, dass das Forum mal schön war...."

Das Forum war nie friedlich...es war eher langweilig, beherrscht von älteren Damen, die sich selbst feiern und denken alle sollen gleichgeschaltet werden. Wenn was anderes kommt, dann muss drauf gepickt werden...

Wie kann es sein, dass überall nach Demokratie, Freiheit, Inklusion, Akzeptanz gerufen wird, aber hier einigen Threaderöffnern diese kleine und lächerliche Macht zum Kopf steigt und sie ausgrenzen?

Gerade hier? Bei eubensfan, einem Ort wo niemand ausgegrenzt wrden sollte.

Ist euer Leben so von anderen beherrscht und habt ihr sonst nichts zu sagen und lebt euch hier aus?

Und "Meute" ist noch nett gesagt. Mir kommen da ganz andere Bilder im Sinn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Ich werde hier gleich dicht machen, denn es ist mehr als genug zum Thema gesagt worden.
Ich hätte mir noch mehr Verständnis für das grundsätzliche Anliegen gewünscht und weniger persönliche Auseinandersetzungen.
Es scheint so als hätten viele hier die Mechanismen von Mobbing nicht verstanden, denn dafür gibts keine Rechtfertigung- egal wie sehr mir/euch das Verhalten einer anderen Person missfällt.
Und ich hätte mir mehr Solidarisierung in diesem wichtigen Thema gewünscht.
Ein Forum ist immer auch ein Mikrokosmos zb auch für demokratische Prozesse und die Bereitschaft Andersartigkeit auszuhalten.
Sich dem zu entziehen und technische Möglichkeiten auszureizen um nach eigenem Gutdünken die "Blase" sauber zu halten ist für mich eine Form von Machtmissbrauch, den ich verachte.

Aber so what, das Leben ist kein Wunschkonzert🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Du bringst damit hier keine Ruhe rein.

Warum sollte ich das auch - ich äußere hier schließlich ganz normal meine Kritik.

Du hast mich gefragt, warum ich das nicht privat kläre und ich habe es dir erklärt, mehr habe ich dir nicht zu sagen Waage und deine Meinung dazu interessiert mich auch nicht wirklich - tut mir leid, aber ist so - wir sind hier im Supportbereich, es geht um eine grundsätzliche Diskussion und nicht darum, dass du mir deine private Ansicht über mich nochmal direkt sagen darfst.

Ich bin nicht verpflichtet mich aus dem Forum zu entfernen, weil das ein paar, wenigen Usern hier besser gefallen würde. 🤷‍♀️ Das bin ich nicht. Sorry, ist einfach so.
Meute

was für eine herablassende Bezeichnung für Menschen, von denen man einen respektvollen Umgang erwartet und mit denen man uuuunbeding kommunizieren möchte...

So wird das nix...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Es passiert aber nichts ohne Grund, Jonna. Wie bereits gestern erwähnt, müssen diese Gräben schon länger bestehen.
Du fragst mich... OK, es ist nun mal so, dass der TE Beiträge löschen / ausblenden kann. Deren gutes Recht. Mir passiert das nicht oft, daher habe ich auch keine Erfahrung damit.
Wenn ich aber merken würde, meine Person ist absolut nicht erwünscht. Ich würde es akzeptieren wenn kein Gespräch möglich ist. Denn egal welche Gründe Amadahy und Co. haben, hier löst Du es nicht.
Du bringst damit hier keine Ruhe rein.
Das war es jetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich das nicht richtig finde, das ist absurd.
"Drama" wird nur eines daraus, weil sich die Meute wieder gemeinsam darauf stürzt und ich so fair bin jedem einzeln zu antworten, das wirkt dann als wäre ich unheimlich engagiert, dabei gebe ich einfach nur Antwort.
Amadahy hat hier keine Sonderrechte, sie ist Userin wie jeder andere - warum Moaning Myrtle kommentarlos für einen Nähmaschinentipp ausgeblendet wird, erklärt deine Theorie ja auch nicht. 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Du legst dir die Sachen gerne zurecht, wie sie dir in den Kram passen, um Drama zu machen, Jonna. ^^ Amadahy hatte dich gebeten, sie in Ruhe zu lassen, das respektierst du nicht, also nutzt Amadahy die Möglichkeiten, die ihr die Technik bietet.

Ich sehe da kein Mobbing oder Ausgrenzung, sondern eine Reaktion auf dein Verhalten in der Vergangenheit. Abgesehen von deinen Beleidigungen, fand ich dich ganz schlimm und extrem verletzend, als es um Amadahys Namen ging, der ihr geschenkt wurde.

Deshalb kann ich Amadahys Verhalten verstehen.


Meine Texte sind übrigens nur Mutmaßungen über Amadahys Motivation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Warum suchst Du nicht das persönliche Gespräch mit Deinen Erzfeindinnen, Jonna?


A) Geht es nicht um ein Thema, das nur mich persönlich betrifft, es ist ein Thema das den kompletten offenen Bereich des Forums betrifft - warum und mit wem sollte ich alleine das privat klären? Das ist ja nicht mal ein Thema, das ich eröffnet hätte.
B) Ich habe hier keine Erzfeindinnen. Ich hoffe niemand hier nimmt sich so wichtig, dass er glaubt er oder sie sei mein Erzfeind, das wäre eine arge Enttäuschung - ich habe im ganzen Leben keine Erzfeinde, aber schon dreimal nicht in einem Internetforum mit knapp zwei Dutzend Usern. 🤷‍♀️
C) Ich habe Seaangel z.B. insgesamt 4 Mal angeschrieben, um es zu klären - sie antwortet nicht darauf, spricht mich aber parallel im Forum an. Wie würdest du das denn lösen, Waage?
Weder Amadahy noch Einzelstückerl stehen bei mir auf Igno - ich umgekehrt aber schon ... also wie genau soll ich das lösen, selbst wenn ich das wollte? Erkläre es mir bitte, Waage!

Ich habe gerade mal 15 Personen auf der Ignoliste, ca. 5 davon sind im Forum aktiv und jeder einzelne hat eine längere Vorgeschichte und ist nicht ohne Grund auf der Liste (du u.a auch aus gutem Grund, Waage) - es ist mitnichten so, dass ich das halbe Forum grundlos blockiert hätte, wie hier immer fälschlicherweise behauptet wird.



Ich denke, wenn es Björn morgen zu bunt wird, schließt er hier. Dadurch ist hier nichts gewonnen.


Dann ist es so, das ist ja nicht dein Problem, oder doch?
Sie hat mich tatsächlich mehrfach per Flirtnachricht angeschrieben. Aber bereits die erste Nachricht ist so unterirdisch herablassend und beleidigend, dass ich ein solches Gespräch nicht führe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Ich habe sie nicht provoziert, ich habe normale Beiträge geschrieben - wenn das nicht möglich ist, wozu ist dann ein Forum noch gut?

Sie kann für SICH ja gerne entscheiden, dass sie mir aus dem Weg geht und mir nicht antworten, einfach schweigen, aber für MICH und über meinen Kopf hinweg sollte sie nicht entscheiden dürfen, dass ich nicht mit ihr (und sämtlichen Beteiligten in ihrem Thread) sprechen darf.

Ich werde mich hier sicher auch nicht jetzt vor sämtlichen Usern, einen nach dem anderen, rechtfertigen, warum ich eine grundlose Ausblendung und Ausgrenzung nicht gut finde. Ich finde das ganz normal in einem freien Land, sowas nicht gut zu finden und ich denke einige andere fänden das auch normal, wenn es nicht gerade um mich ginge, sondern um sie selbst,


Würde diese Ausgrenzung z.B. Amadahy passieren, fände ich das genauso unpassend und würde mich auch dagegen aussprechen.
Es geht hier nicht vorrangig um mich, sondern ums Prinzip.

Du nimmst für dich in Anspruch, in Frieden gelassen zu werden

Mit dem Unterschied, dass ich ihr die Möglichkeit lasse, das Ganze per PN zu diskutieren, ich ihre Beiträge nicht ausblende und für sämtliche anderen Themen offen bin.
In dieser einen Sache habe ich ihr nichts mehr zu sagen, zumindest so lange sie mir das Gespräch unter vier Augen verweigert, mich aber öffentlich belehren möchte.

Sie kann ja dennoch gerne öffentlich weitermachen (auch da ein Unterschied zu Amadahy) - reagieren werde ich aber nicht mehr darauf, schweigen ist mein gutes Recht - das ist aber etwas anderes, als einen Anderen systematisch mundtot zu machen und kommentarlos zu löschen und ihm sein Recht darauf sich zu äußern zu nehmen.

Setzt sich das Prinzip hier erstmal durch, dann wirds hier schnell zappenduster im Forum und ich glaube die meisten von euch würden nicht mal im Ansatz so ruhig und sachlich darauf reagieren wie ich, wenn sie selbst betroffen wären
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Warum suchst Du nicht das persönliche Gespräch mit Deinen Erzfeindinnen, Jonna? Dann könnte man das ein oder andere klären. So würde ich es zumindest machen.
Ich denke, wenn es Björn morgen zu bunt wird, schließt er hier. Dadurch ist hier nichts gewonnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
# Jonna

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Amadahy dich gebeten hatte, sie in Ruhe zu lassen und ihr aus dem Weg zu gehen. Sie würde gleiches machen.

Amadahy hält sich daran, indem sie nicht mehr auf dich eingeht. Du provozierst sie durch deine Beiträge in ihren eröffneten Themen. Warum?

Du nimmst für dich in Anspruch, in Frieden gelassen zu werden (siehe Seaangel), respektierst aber gleichzeitig Amadahys Wunsch nicht. So kann man auch Unfrieden im Forum stiften.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Und jetzt widme ich mich bessere Themen. Das hier ist schon mehr als merkwürdige "Unterhaltung".

Um nichts anderes hatte ich dich gebeten. Danke.
Ich schreib das, was ich meine auch dazu passt Joanna. Nur weil Du nicht mitbekommen hast worum es ging, heißt es nicht, daß es nicht mit dem Thema zu tun hatte.
Und jetzt widme ich mich bessere Themen. Das hier ist schon mehr als merkwürdige "Unterhaltung".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Dann ziehe dich doch aus dem Forum zurück, wenn dir dieser Weg für DICH richtig erscheint, Seaangel, das kann doch bitte nicht mein Problem, oder das Problem dieses Threads sein?



Es interessiert mich offen gesagt auch nicht mehr. Da du meine Versuche, mit dir per PN in ein konstruktives Gespräch zu kommen ja hartnäckig nicht beantwortest und tust als wären meine Versuche nicht vorhanden, würde ich dich doch sehr bitten mich dann auch vor den Kulissen mit deinen Ratschlägen in Frieden zu lassen.

Unter vier Augen das Gespräch verweigern, offen das Gespräch aufdrängen, um mir damit irgendwelche Botschaften aufzudrücken - das passt für mich nicht zusammen und das möchte ich auch nicht. Punkt.
Das Angebot für einen Austausch per PN steht, alles andere mache bitte mit dir selbst aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Dieses Thema müsste nicht sein, wenn sich alle an Höflichkeit halten würden und niemand andere in irgendeiner Art angreift.
Man kann unterschiedliche Meinungen haben und dabei sachlich und freundlich bleiben.In jedem Thema hier im Forum.
Doch, das hat schon auch was mit den Nerven und eben dem Gefühl der Ausgrenzung zu tun. Da aber ein Forum nicht wichtig, für das persönliche, berufliche oder sonstige Fortkommen ist, muss man sich das nicht antun...

Was anderes ist bei Mobbing im Beruf, da ist man abhängig und muss um seine Existenz fürchten, wenn man sich zurückzieht...hier ist das nicht so...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2022
Deine oder meine Nerven sind ja hier nicht Thema Seaangel, sondern Mobbing durch Ausgrenzung (siehe Überschrift).

Die Diskussion über Nerven können wir gern per PN führen, in den Thread passt sie nicht und interessiert vermutlich auch niemanden sonst,.