Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

Habt Ihr da evtl. CCleaner oder ähnliches laufen, oder den Browsermechanismus, der beim Start oder Beenden des Browsers Cookies, Cache u.s.w löscht?

Irgendwie klingt das so danach, mal gehts, mal gehts nicht. Typisches Verhalten wenn was am Browser "gedreht" wird.

„Viersen“ (Pseudonym)

Bin 99% nur am Handy online und mir werden auch verschiedene Threads erneut als ungelesen angezeigt.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Bei mir auch immer wieder einzelne Threads trotz gelesen auf ungelesen. Nicht schlimm. Wollte auch nur Rückmeldung geben. Bin wenn dann immer mit Android Version 7.0 online.

Hallo zusammen,
das Problem mit dem Neu-Status und den Profilbesuchern liegt wohl an der gleichen Ursache: Ich gehe aktuell davon aus, dass aus irgendeinem Cache-Speicher veraltete Daten verwendet werden.
Um das genauer zu untersuchen habe ich heute ein Update hochgeladen, das mir meldet, wenn veraltete Daten verwendet werden. Gleichzeitig habe ich ein paar weitere Mechanismen integriert um den Cachespeicher zu umgehen.
Um das zu aktivieren müsstet Ihr rubensfan.de über den "Neu Laden" Button Eures Browsers neu laden.
Bitte gebt auch Bescheid, ob das fehlerhafte Verhalten danach weiterhin auftritt.

@Rudi: Das stimmt. Ich hab's aufgenommen und werde mich darum kümmern. Der Logout-Button ist nach unten gewandert, weil ich die Punkte nach Häufigkeit der Verwendung sortiert und gruppiert habe. Und da "Logout" oder die Suche nicht so wirklich irgendwo reinpasst, allerdings nicht wichtig genug für einen eigenen großen Menüpunkt sind, sind sie ganz unten angeordnet.

Und noch etwas zu der Sache mit dem Blockieren im Forum: Da wird sich erst einmal nichts ändern. Warum? Weil man so etwas nicht mit technischen Mitteln regulieren kann. Es gibt die Erweiterung mit der Ignorierliste aufs Forum. Wird aber nicht genutzt, man könnte ja etwas verpassen. Die Idee mit dem Verwarnungen ist zwar ein konstruktiver Vorschlag, technisch auch umsetzbar. Aber: Wer kümmert sich unvoreingenommen darum? Dazu kommt, dass - wie schon öfters erwähnt - sicherlich viele Nutzer*innen überrascht wären, wenn diese Verwarnung sie selbst betrifft.
Wie wäre es einfach mit etwas Gelassenheit? Nicht alles, was Euch "vor den Latz geknallt" wird, benötigt eine Reaktion. Nicht alles muss kommentiert werden. Oder wie ich mal gelesen habe: Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
Achja: Bitte nicht wundern, wenn ich die Beiträge, die keine Fehlermeldung sind, ausblende um die Übersicht zu bewahren.

„Löhne“ (Pseudonym)

Das "alles gelesen" Problem ist bei mir länger nicht mehr aufgetaucht, so wie vieles andere, was hier beschrieben wird auch. Ich schreibe meist am Laptop oder seltener am Tablet - mir scheint (ist aber nur ein "gefühlter" Eindruck) dass viele der Schwierigkeiten vor allem am Smartphone in Erscheinung treten. WENN ich mal Probleme habe, war das jedenfalls bisher tatsächlich meist am Smartphone.

„Viersen“ (Pseudonym)

Danke für die Infos ,Björn
Außer das ab und zu gelesene Threads in ungelesene Threads erscheinen gibt's am Handy keine Schwierigkeiten.

„Viersen“ (Pseudonym)

@Björn (rubensfan.de
In aktuelle Themen lese ich die Threads. Wenn ich mich dann irgendwann auslogge und später wieder rein, sind ab und zu gelesene Threads wieder als ungelesen markiert. Aber keine bestimmten.
Bin überwiegend am Handy online.

Habe mal zwei Beispiele. Die sind jedesmal ungelesen.

„Viersen“ (Pseudonym)

@Björn (rubensfan.de)
Von gerade. Direkt gemacht und drunter gesetzt.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Björn (rubensfan.de) Heute, 15:53

Mir fehlen die Worte...

@ Björn (rubensfan.de)

Lt. deiner Antwort von 15:53 Uhr
zur Ignofunktion:

Das ist doch aber genau die Krux!
Warum wird es denen erschwert, z.B. im Spielethread den Faden beizuhalten, die Stöckchen auch mal eben (gut) aussen vor lassen können?
Nur aber weil einige UserInnen nicht die Fähigkeit besitzen, Beiträge von sich aus mal auszublenden, die Ignorierfunktion jetzt seit dem Update mit auf das Forum zu übertragen? Ich finds persönlich sehr schräg.

Was war an der alten Variante so falsch?
Also bisher habe ich kaum bis gar nicht wahrnehmen können, als das sich von den "Zartbeseiteten" hier, jetzt so großartig was im Forum hätte lesen lassen oder an Beteiligung dagewesen wäre oder geändert hätte.

Und warum nicht abmahnen?
Dann weiß man(n) doch, wo man(n) steht.
Ich sehe diese Variante so nicht als ausgereift und die Erklärung dazu, ist mir persönlich auch zuuu einfach gehalten.

Hallo zusammen,
mal wieder zum leidigen Thema mit den aktualisierten Themen (und was sonst noch so alles daran hängt): Da das Problem bei mir leider nicht auftritt brauche ich mal wieder Euer Feedback: Wie schaut es nach dem Update (Gerade hochgeladen) damit aus? (Seite bitte wieder komplett neu laden)

Dazu wurde noch ein Problem mit dem Ausblenden von Themenbereichen und der Anzeige der Profilvorschau behoben und den Fehler, dass bei der Meldung von Nutzern der Nachrichtenverlauf nicht mitgesendet werden konnte.

„Viersen“ (Pseudonym)

Also bei mir ist alles auf gelesen incl. die von gestern. Alles gut gerade.