Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

„Viersen“ (Pseudonym)

Kann es sein, dass einem die Besucher verzögert oder gar nicht angezeigt werden? Hatte beim Einloggen auf einmal 15 an der Zahl . Ist das aufgelaufen?

„Viersen“ (Pseudonym)

Besucher werden nicht angezeigt. Beim nächsten Einloggen sind sie vielleicht da und Benachrichtigungen über neue Nachrichten gibt's auch nicht.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Hallo Björn
Vielen Dank noch einmal, dass man UserInnen in den Threads nicht mehr lesen muss wenn man sie blockiert hat. Das ist wunderbar. Allerdings bringt es leider nicht den gewünschten Effekt, denn den ganzen unsinnigen Trubel , den es hier seit Jahren gibt, bekommt man leider immer noch mit. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Wärst Du bitte so nett und gehst nochmal in Dich ? Ich denke darüber wäre nicht nur ich dankbar. In diesem Forum gibt es wirklich tolle Menschen und es muss doch möglich sein, dass diese hier in Ruhe und Frieden , mit Respekt kommunizieren können. Dieses Recht haben wir doch oder?
Über neue Ideen würde ich mich sehr freuen.
Danke

Hallo Björn,

bei der Überlegung für eine andere Lösung zum Ignorieren im Forum, wäre ich übrigens auch überaus dankbar.
Ich finde diese Ignorierfunktion in der jetzigen Form absolut unbrauchbar.
Allein im Spielethread, gibt sie nicht das wieder, was da "wichtig" wäre. Ich denke man(n) weiß, was ich meine.

Auch beim Posten generell, weiß man(n) nie, wer einen da gerade meinen könnte und ich bin ehrlich, ich möchte wirklich nicht mehr jeden und jede freischalten und wissen, das diese UserInnen mein Profil frequentieren (könnten).
Denn dann werde ich mein Profil minimalisieren und erreiche nicht mehr das, was eigentlich gewollt wurde.
Die Informationen die ich teile, mag ich freiwillig darbieten können, für die Zielgruppe, wo ich es auch möchte.
Offline kann ja auch nicht jede/r mein Profil einsehen.
Der ganze Text, nur mal zur Veranschaulichung.
Für mich bräuchte es bei Erwachsenen in einem öffentlich zugänglichen Forum keine Ignorierfunktion, aber wenn die Mehrheit danach ruft, sollte zumindest über eine Abwandlung nachgedacht werden. Danke.

Hallo Björn,

leider muss ich jetzt auch mal "nörgeln".
Ich hatte ja gehofft, dass die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeit wieder verschwinden, weshalb ich jetzt einfach mal geduldig sein wollte. Nachdem sich die Probleme aber täglich mehrmals abwechseln (Profilbesucher werden nicht angezeigt, Nachrichten werden nicht oder verspätet angezeigt, gelesene Threads erscheinen kurz danach oder auch Tage später plötzlich wieder als ungelesen), wollte ich jetzt doch mal nen Hinweis daraufhin da lassen.
Viele Grüße und schönes Wochenende

„Löhne“ (Pseudonym)

Wenn die Ignorierfunktion nicht genutzt wird, kann sie auch nicht wirken, Amadahy.
Das ist nicht das Problem fehlender weiterer Funktionen und Maßnahmen.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Es ist nicht die Lösung die User zu ignorieren.

„Löhne“ (Pseudonym)

Na ja, es gäbe die Möglichkeit, man möchte sie halt nicht nutzen, da helfen auch keine weiteren Maßnahmen, die dann auch nicht genutzt werden.

Das ist einfach Fakt. Genauso wie es Fakt ist, dass dieses Forum nie wirklich friedlich war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Zusammensetzung,

Ach ich erinnere mich da an schöne Zeit. Aber das kannst du nicht wissen, so lang bist ja noch nicht dabei @Pincipessa Glizerella Einhornia 🦄

„Löhne“ (Pseudonym)

Ich lese schon sehr lang mit, NanuNina - und was Du als "schöne Zeiten" beschreibst waren eben Zeiten, in denen man in der Meute die Leute aus dem Forum treiben konnte, die einem nicht passten und sich darüber freuen, oder in denen man sich live vom Stammtisch aus übers Handy gemeinsam im Forum über Einzelne lustig machte.
Das war für manche sicher total "schön", für viele aber auch nicht.
Jetzt ist aber gut mit Off-Topic. Sorry, Björn.

.und dafür rächst du dich Jetzt?

„Viersen“ (Pseudonym)

Und wenn man das Ansinnen von Amadahy mal richtig lesen würde und einfach mal abwarten würde, ob und was Björn dazu zu sagen hat, brauchte es die letzten Posts nicht.

Schließe mich damit der Bitte von Amadahy und Phälenia an.

Da schließe ich mich auch an @Waage64 🌺

Ich schließe mich nicht an.
Vor allem, wie sollte denn bitte so eine Änderung konkret aussehen? Lösungsvorschläge kommen ja keine, nur die "Forderung" danach, dass Björn bitte jede subjektive "Unannehmlichkeit" für jeden einzeln aus dem Weg räumt.

Man möchte gewisse Userinnen nicht lesen, fühlt sich aber auch gestört von den entstehenden Lücken im Textfluss durch blockierte Userinnen.

Ich würde sagen, anders gehts nicht. Entweder. Oder.

Wer nicht möchte, dass sein Profil angeguckt wird, muss die "unerwünschten" Profilbesucher halt blockieren. Oder sein Profil einstampfen.
Wer Userin XY nicht lesen will, muss sie blockieren oder einfach überlesen.
Was soll Björn da denn anders machen?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht 🤷‍♀️

So ganz stimmt das nicht.

Alternative wäre eine Verwarnungskarte einzubauen. Gelbe Karte verwarnt, rote mal Zwangspause.

Ich unterstelle den meisten Mitgliedern, das man erkennt, wann jemand provoziert um rumpöbelt, oder ob Spass und Humor dabei ist.

Kann Nina zustimmen, es gibt im Jahr immer wieder Monate, wo niemand angepöbelt wurde und gute Diskussionen geführt wurden.

Da sollte man wieder hinkommen, zur Not auf User/in verzichten denen die Benimmregeln wurscht sind.

Ich wage zu behaupten, dass hier fast jeder schon mal gegen die Benimmregeln verstoßen hat.
Björn hat doch hier keinen Erziehungsauftrag?!

Und, fast jeder meint von sich selbst, er benähme sich hier überwiegend korrekt, und es sind immer nur "Andere", die hier stören würden. Das empfinde ich persönlich als das größte Dilemma bei der ganzen Sache.

Wer bitte soll denn entscheiden, welche User zum elitären Rubensfanforum-Club gehören darf und welcher User abgestraft gehört?

Ne, also ich meine: Keine gute Idee.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Ich hatte meine Frage an Björn ganz bewusst in diesen Thread gesteckt. Wollt Ihr zum Austausch in den Diskussionsthread gehen? Das wäre klasse.

@ Apfel,

lese meine Bitte richtig!
Ich persönlich brauche für das Forum keinerlei Ignorierfunktion. Für mein Profil, schon. Denn das ist "mein" Bereich, den ich mit den Funktionen, die hier gegeben sind, soweit eingrenzen kann, wie ich es für richtig halte.

So und nun ist es leider aber mal so, daß es diese neuartige Zerstückelung gibt,
"Dank" der Funktion des Ignorierens inkl. Forum.

Zum anderen gehöre ich nicht zu den UserInnen, die danach (praktisch) 'geschrien' haben, ich versuche mich damit zu arrangieren. Warum sollte ich als nicht AdministratorIn, also nach einer Lösung suchen?
Hier gibt es ja noch weitere Mängel, die ich gar nicht weiter anspreche, weil sie für mich etwas nichtiger sind.

Übrigens @ Apfel:
Lese die Überschrift doch dann bitte eben gleich auch noch mit.
Denn zur Diskussion gibt es nämlich schon einen Thread.