Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

„Löhne“ (Pseudonym)

Die Verzögerung betrifft m.E. alle Threads, es tritt aber verstärkt auf (oder fällt vielleicht da einfach nur besonders auf, das weiß ich nicht genau) wenn viele Antworten in relativ kurzer Zeit aufeinander folgen.
Dann kann es sein, man tippt seine Antwort sendet sie ab und sieht erst, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Thread schaut, dass jemand vor einem geantwortet hatte, weil diese Antwort abgeschickt, aber dann erst verzögert im Forum auftauchte.
So entstand sogar mal die Situation, dass die Antwort auf einen Beitrag vor dem eigentlichen Beitrag erschien. Leider finde ich das nicht mehr, wenn es mir einfällt poste ich den entsprechenden Thread noch. Es war aber ein Diskussionsthread, kein Spielethread.

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Vielleicht bin ich blind, aber geht das noch irgendwo irgendwie, dass man Profile basierend auf einem Nick sucht?

„Löhne“ (Pseudonym)

Die normale Suchfunktion zeigt auch die Nicks.

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@Apfel Danke! 💛 Da hätte ich noch eine Weile gesucht... (🤯... und das Forum durchsucht das auch)

„Plettenberg“ (Pseudonym)

😮
Ich sehe plötzlich "anstupsen" und "Nachricht schreiben" unter einem Profilbild ...
Habe ich was verpasst? 👀

Sorry, falls OT ...

„Plettenberg“ (Pseudonym)

😂
Genau wie ich!!!

Danke ChatGPT 🤗

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Bei mir erscheinen alle Threads als ungelesen, auch gleich wieder nachdem ich alles als gelesen gelöscht habe.

„Landshut“ (Pseudonym)

Ja, die "Aktuellen Themen" sind - merkwürdigerweise nur zum Teil- immerwieder "ungelesen" egal ob ich sie tatsächlich gelesen habe oder über die "alle gelesen"Funktion gekennzeichnet habe.

Es scheint sich hauptsächlich um Themen aus dem Bereich "Smalltalk" zu handeln..

„Landshut“ (Pseudonym)

Also bei mir hat es damit nichts zu tun, da ich im Forum niemand ignoriere.🤷‍♀️

Guten Morgen zusammen,

@Amadahy 🇨🇦: Vielen Dank für die Fehlermeldung. Das Problem besteht so eigentlich schon seit Jahren. Nur aufgefallen ist's niemand.

Es liegt daran, dass die aktualisierte Themen anders behandelt werden als die Forenbereiche selbst. Die Problemlösung ist in Arbeit

„Landshut“ (Pseudonym)

Hallo Björn,

dass der Button "alle gelesen " nicht zuverlässig funktioniert gilt schon seit Jahren (und sehr wohl augefallen ..)

Dass aber bereits (mehrfach) gelesene Threads immer wieder auftauchen- nicht nur in den Aktualisierungen , sondern auch im jeweiligen Forenbereich- ist hingegen neu.

„Löhne“ (Pseudonym)

Nur aufgefallen ist's niemand.

Ähem, also aufgefallen ist das schon, wie vieles anderes auch. Da einem Melden solcher Probleme in der Regel keinerlei Reaktion folgt, habe solche "Auffälligkeiten" die zwar schön wären, wenn sie anders wären, die aber nicht lebensnotwendig sind, längst aufgegeben anzumerken.

„Landshut“ (Pseudonym)

@Björn

Und leider gibt es das Problem immernoch, dass wenn man Jemanden um ersten Mal anschreibt,man sich ein- und wieder ausloggen muss um dessen Antwort im Messenger lesen zu können...
Und Nein, Strg+5 funktioniert nicht..

So. Ich habe mal eine Problembehebung hochgeladen, bei mir funktioniert's, bitte gebt Feedback obs bei Euch auch noch behoben ist.

@Pincipessa Glizerella Einhornia🦄 & Agathe Power 🏳️‍🌈

Das Problem bei vielen Fehlermeldungen die ich erhalte ist, dass ich sie bei mir nicht nachvollziehen kann. Und wenn ich dann nach einer genaueren Beschreibung oder sonst etwas frage oder einen Lösungsvorschlag gebe, kommt leider selten etwas zurück.

Auch beim Fall mit den aktualisierten Themen bin ich eher durch Zufall drauf gekommen, was gemeint ist.

„Löhne“ (Pseudonym)

Ja, gut, das leuchtet mir ein.
Danke für das Feedback.

„Landshut“ (Pseudonym)

"Ich habe mal eine Problembehebung hochgeladen, bei mir funktioniert's, bitte gebt Feedback obs bei Euch auch noch behoben ist. ..\"

@ Björn
Ja, es sieht gut aus 👍
Danke!

„Viersen“ (Pseudonym)

Bei mir kam heute morgen längere Zeit diese Fehlermeldung. Wenn ich auf OK geklickt habe, fing die Startseite an "zu zittern ". Aber anklicken konnte man nichts.
Wollte es nur berichten. Im Moment scheint es zu gehen.