Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Habe immer mal wieder User auf meiner Blockierliste, welche ich gar nicht blockiert habe und zu Zeitpunkten an denen ich gar nicht online war. Den Nick kann man nicht erkennen, es sei denn ich kopiere ihn. Dann sehe ich, diese User sind mir gänzlich unbekannt.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

Seit ein paar Tagen friert manchmal der Display ein. Ich kann dann nichts mehr anklicken und muss die Seite komplett neu laden. Dann bin ich aber nicht auf der letzten Seite sondern auf der vorletzten. Und von mir besuchte Threads werden als nicht gelesen noch angezeigt

Also ich habe da gerade was doch dezent bizzares:

Ich hatte geschrieben und eine PN gesendet. Diese wurde auf 16:47 Uhr datiert. Zuvor hatte der Gesprächspart ebenfalls geantwortet, um 16:46 Uhr und jetzt kommt der spezielle Effekt;
Die Nachricht von mir kam vor der die meines Gegenübers rein. Wie geht das? 😲
Time machine by Rf? ⏱️ Eilt Rf meiner Zeit voraus?
Ist die KI nun auch hier angekommen? 🤔

@Teja, Herbstlicht: Wenn Ihr schreibt das Display friert ein, wie kann ich mir das vorstellen? Wird das gesamte System langsam oder könnt Ihr einfach nichts mehr antippen? Passiert das plötzlich ohne Vorwarnung oder wird es davor schon etwas langsamer. Kann man das eventuell nachvollziehen?

@Michelinea: Da es sich nur um eine Minute handelt könnte es durchaus sein, dass eine der Uhren (Entweder die auf dem Server oder die auf Deinem System) leicht falsch geht. Wenn Du eine Nachricht versendest, wird Dir die lokale Zeit als Versandzeit angezeigt, wenn Du eine Nachricht erhälst, ist das die Zeit vom Server.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

Es friert komplett ein. Keine Aktion kann mehr durchgeführt werden. Kein klicken funktioniert. Bei mir passiert es plötzlich… bin auch mit Handy drin

„Plettenberg“ (Pseudonym)

Bei mir ist es ganz genau wie bei Herbstlicht!

Hier passiert mir das jetzt auch.
Bin mit dem Smartphone online:
kompletter Stillstand.

Das gesamte System stoppt und ich kann einfach nichts mehr antippen.
Es passiert nichts mehr und das eher plötzlich, eben ohne Vorwarnung, vllt. stockt es vorher minimal, aber nicht auffällig, würde ich behaupten.
Leider kann man davon ja kein Screenshot machen, das bringt da ja gar nichts.

Wüsste auch nicht, wie man das besser beschreiben kann, wenn so gar nichts mehr geht und man nichts, rein gar nichts mehr anklicken kann.

Selbiges bei mir, aber irgendwan kommt der Text.
Kann das nur vom Forum sagen, da, wo viele Beiträge sind, gönnt sich das System gerne 3-5 Sekunden eh der Text angezeigt wird. Wo viele Bilder sind, noch etwas länger.

Ich weiß nicht, ob mein "Problem" etwas mit dem Update zu tun hat, frage hier aber trotzdem mal nach...
Seit einigen Wochen ist über meinem "Home"-Button rechts oben am Bildschirm eine rote Eins, also ein Hinweis, dass ich eine neue Meldung habe? Klicke ich darauf, ist nichts zu sehen, keine neuen Benachrichtungen o.ä. und ich bekomme es nicht weg. Das nervt ein wenig.

@ Michelinea
Hilft leider auch nicht. Wie gesagt, das ist schon seit Wochen so, trotz Aktualisierungen, Neuanmeldungen, Cache leeren etc.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie die Home-Seite bei mir aussieht. Mein einziger Tipp wäre jetzt noch, dass es daran liegt, dass ich nur Basismitglied bin, aber das wäre ja Blödsinn, dann müsste jedes Basismitglied dieses Problem haben?

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass derjenige, der dich angestupst hat, dich auf seine Blockierliste gepackt hat, bevor du den Anstupser gesehen hast.
Früher gab es diese "Zählerleichen" auch in der Besucherliste. Verschwanden nur, wenn man, nachdem man neue Besucher auf der Liste hatte, die ganze Besucherliste gelöscht hat.
Ich stups dich mal, und du löscht es. Vielleicht hilfts ja?

„Burg“ (Pseudonym)

Da bei mir nichts mehr funktioniert hat, habe ich mich ab- und wieder neu angemeldet. Nun ist alles wunderbar, wie vor dem Update. Das einzige was mich etwas irritiert hat, die beiden blockierten MenschInnen, welche vorher schon auf meiner Blockierliste waren, wurden automatisch übernommen , what ???? 🤓

„Löhne“ (Pseudonym)

Das einzige was mich etwas irritiert hat, die beiden blockierten MenschInnen, welche vorher schon auf meiner Blockierliste waren, wurden automatisch übernommen , what ???? 🤓

@Björn

Ich kann nicht einschätzen, ob das zutrifft, FALLS es stimmt, ist das nicht in Ordnung, weil es darauf hindeutet, dass hier Daten nach der Löschung eines Profils inoffiziell weiter gespeichert und sogar mir neuen Profilen und Inhalten wieder verknüpft und anschließend gemeinsam archiviert werden.

Den User:innen hier wird doch bei der Abmeldung zugesichert, dass sämtliche personenbezogenen Daten gelöscht werden.

Das ist, wenn es denn so dann nicht geschieht, nicht in Ordnung und verstösst meines Wissens gegen geltende Gesetze.