Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

Es sind jetzt aktuell diese beiden Einträge, die ich schon mehrfach geöffnet habe. Auch nach dem Aus- und wieder Einloggen bleibt das so. Und es ist auch unabhängig davon, ob ich mit dem PC oder dem Tablet unterwegs bin.

Bei mir tritt es sehr unregelmäßig und auch nicht übermäßig auf, ich kann keine Systematik erkennen. Da es bei mir aber, wenn es auftritt, auf verschiedenen Geräten reproduzierbar ist, liegt es sicher irgendwo in der Datenbank begründet.

Was mich anbelangt - auch hiermit kann ich leben, ist jetzt nicht so das Problem. Ich dachte nur, es hilft Dir vielleicht bei der Fehlersuche.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

Bei mir sind es nur zwei Foreneinträge, die hartnäckig ungelesen bleiben wollen

„Viersen“ (Pseudonym)

Bei mir sind auch wieder einige Threads auf ungelesen. Kann ich aber mit leben wollte es nur mitteilen.

Hallo zusammen,

kurz vor dem Wochenende gibt es noch ein Update zu den gelesenen Threads.
Ich habe das System zum Speichern der gelesenen Threads umgestellt, da es bei dem aktuellem System unter manchen Umständen zu den beschriebenen Fehlern kommen kann. Grob beschrieben: In einigen Fällen konnte es passieren, dass in der Datenbank zwei Einträge zu einem Thread angelegt wurden, was dazu führt, dass nicht immer der aktuelle Eintrag mit dem aktuellen Lesedatum verwendet wurde.

Eine Nebenwirkung gib es allerdings: Da das System gewechselt wurde, werden sämtliche Threads wieder als "ungelesen" angezeigt.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Björn (rubensfan.de)

Das Update war erfolgreich, es werden keine gelesenen Treads mehr als ungelesen angezeigt. Danke

@Herz1967: Vielen Dank für diese Fehlermeldung. Ich hab die Ursache eben behoben.
@Rudi: Das Problem mit dem Scrollbalken im Menü habe ich auch gelöst. Bei Firefox / Chromium (Linux + Win 10) geht es. Wenn es bei Dir noch nicht geht, dann melde Dich bitte nochmal.

Allgemein: Wie ist denn der aktuelle Status bei der Sache mit den gelesenen Themen? Hat jemand außer @Apfel sonst noch Probleme?

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Bei mir sind die Themen nicht mehr erneut auf ungelesen..

„Landshut“ (Pseudonym)

Hallo Björn,
seit drei Tagen keine weiteren Wiederauferstehungen bereits gelesener Threads. Das Problem scheint gelöst.
Danke

Björn, ich gehe immer über die Seite "Aktuelle Themen" ins Forum.
Da werden mir dann insgesamt 4 Seiten angezeigt.
Die ersten beiden Seiten bleiben jetzt als gelesen markiert.
Die 3. Seite nur halb.
Und die letzte, also die 4. Seite, ist nach jedem Logout komplett ungelesen (ich logge mich allerdings nie explizit aus, ich schließe einfach den Browser)