Erweiterte Mitgliedschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2012
@Sonrisa
Yes!
Wenn ich in das Foyer eines Kinos gehe, dann darf ich mich dort aufhalten, kann Kinoplakate ansehen usw. Wenn ich aber einen Film sehen will, dann muss ich halt dafür bezahlen.
Ebenso ist es in einem Kaufhaus, dort darf ich mich den ganzen Tag aufhalten, hab's schön warm und darf alle Waren anschauen. Wenn ich etwas haben will, dann muss ich es bezahlen.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder User meinen, dass ein Seitenbetreiber was zu verschenken hat.

Was den Umgangston hier betrifft, denke ich, dass dieser aus dem Eingangsposting der TE resultiert. Wenn der Thread schon mit Ko beginnt, dann wundern mich manche Antworten darauf nicht wirklich.
Kitty ganz ehrlich...ich schwimme auch nicht im Geld aber diese 25 Euro pro Jahr kann man sich wirklich immer irgendwie zusammen sparen.

Und sorry, wenn ich manche Profile lese in denen unter Beruf "Akademiker", "Arzt", "Beruf? Ja und er bringt genug ein", ect.pp. zu finden ist und dann im Nachsatz "Bin LEIDER nur Basismitglied", "Ich bin nicht bereit für irgendwelche Internetclubs zu bezahlen, du musst mich also anschreiben da ich es als Basismitglied leider nicht kann", dann gehe ich schlicht davon aus, dass es in diesen Fällen nicht ums nicht-leisten-können geht sondern ums nicht-leisten-wollen.
Wenn man es sich nicht leisten will ist das absolut okay...nur diese Aufforderungen nach Kontaktaufnahme durch zahlende Mitglieder finde ich daneben.
Aber das ist halt mein persönliches Empfinden dabei, nicht mehr und nicht weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Naja Kitty Velvet, wenn du ein Profil hast, wo eine Frau vor dem Spiegel mit dem neuen Iphone ein Foto macht und dann meint, sie hat das Geld nicht für eine Mitgliedschaft, dann kann man sich schon denken, was da nicht stimmt.

Ich kenne einige Leute die ständig pleite sind, aber immer jedes Wochenende fett feiern gehen. Ich finde da stimmt die Rechnung einfach nicht.
Warum geht ihr davon aus, daß diese Leute alles haben und sich alles leisten können? Warum ist es Bettelei, wenn man reinschreibt, daß man angeschrieben werden möchte? Mich stört das überhaupt nicht. Wenn ich beim Stöbern ein Profil entdecke, was ich interessant finde, dann schreibe ich demjenigen doch gerne, wenn er es selbst nicht kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Doch verdammt, Geiz ist ungeil wenn man alles hat, sich alles leistet aber dann betteln muss das jemand einen anschreibt, weil dann dafür das Geld nicht reicht. Ich gebe da Aberakadabera vollkommen Recht.
Ja sind vielleicht nur aufgeklärte Verbraucher und das ist gut so. Aber dann sollte man sich das Jammern verkneifen wenn gewisse Dinge unbezahlt nicht nutzbar sind. Und Kontaktaufnahmebettelei von Nichtzahlern finde ich persönlich einfach unschön. Egal wie aufgeklärt dieser Verbraucher in dem Fall dann auch ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Also für mich macht es niemanden unsexy, nur weil er/sie nicht kostenpflichtige Internetangebote benutzt.

Im Gegenteil, ich finde Leute mit zu vielen Abos und Mitgliedschaften etwas wahl-/kritiklos und das hat für mich weniger mit Geiz zu tun als mit Unbedarftheit.

Wohlgemerkt auch nicht auf einer RF Mitgliedschaft basierend sondern bezogen auf = wesentlich mehr als nur eine Mitgliedschaft im Internet.

Grund: Mit dem selben Scheinargument "Geiz ist ungeil und die paar Euro" kann man auch sagen:
- Fitnessstudio
- Zeitschriften
- Zeitungen
- Partnerbörse a
- Partnerbörse b
- Dickenseite a
- Dickenseite b
- Einkaufsclub
- Designerversand
- BooBox
- Douglasbox
- Glossybox
- Schuhabo
- Onlinevideothek
- Telefon-Musikabo
- Telefon-Fernsehabo
- App-Abo
- sms-Dienst
- Sky
- Telekom Entertain
- Videothek
- Gamesshop
- Handy
- ...
... muss sein...

Und ratz fatz verliert man den Überblick und nutzt am Ende eh nichts so richtig. Jeder soll doch für sich persönlich die Grenze ziehen und Prioritäten setzen können, ohne sich auf jeder der 20 Internetseiten, die er nutzt, von Kollegen die aber noch mehr Fernsehsender bezahlen, von Freundinnen die aber noch mehr Kosmetikboxen beziehen usw. ständig unter die Nase reiben zu lassen, ein Versager, Schnorrer, Schmarotzer oder Geizkragen zu sein. Vielleicht sind einige auch nur aufgeklärte Verbraucher?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Ich sehe es genauso wie AdMM. Mal im ernst die Mitgliedschaft ist ja wirklich nicht teuer und wenn man dann sagt das man Schüler ist oder ähnliches und sich das nicht leisten kann, dann kann ich auch nur drüber lachen.

In der Stadt haben dann genau diese Schüler immer ein Bubble Tea für 5 € in der Hand, das neueste Handy und immer die neusten Schuhe und natürlich immer rauchend.

In der heutigen Zeit muss man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen, aber Geiz ist uncool und vorallem wenn es falsch eingesetzt wird ist es ziemlich unsexy!
@Kitty Velvet - Achwas rumhacken, ich freue mich über die vielen Mitglieder und ich gönne es jedem wenn er nette Kontakte knüpft :-)).
Ich finde die Funktionen für Basismitglieder auch komfortabel wenn man den Durchschnitt anderer Seiten betrachtet. Dass Nachrichten zu verschicken zur erweiterten Mitgliedschaft gehört finde ich nur logisch - sonst zahlt doch kaum einer - würde ich auch zumindestens nicht mehr in dem Umfang tun. Ob eine werbefianzierte Variante eine echte Alternative wäre weiss ich nicht.

Genügend Leute, die finanziell eingeschränkt sind haben ja trotzdem auch ein Haustier oder sind Raucher. Den Spruch mit dem "nicht leisten können" für Aktivitäten, die nur einen kleinen Bruchteil kosten, finde ich schwer glaubwürdig.
Gerade für Leute, die arm sind, ist das Internet eine kostengünstige Möglichkeit neue Leute kennzulernen. Wenn man nur 1x Monat kurz online ist, lohnt sich das natürlich nicht, ich verlänger auch nicht unbedingt immer sofort wenn ich mal keine Lust habe. Ich kenne auch einige Menschen, die Plattformen wie diese gerade deswegen intensiv nutzen und sich sonst real aus finanziellen Gründen etwas zurückgezogen haben. Dass man dann preiswerte oder sogar kostenlose Unternehmungen forciert ist logisch aber dauerhaft ein Kennenlern-Budget von 0,00 € - nicht mal einen Kaffe trinken gehen - das finde ich eine soziale Bankrotterklärung.
@Kitty
Ich denke Du erwartest für einen kostenlosen Service zuviel. Man kann sich im Forum austauschen (was für mich eine Internet-Community ausmacht),man kann sich zu Treffen anmelden und wenn man sich schlau macht auch bestimmte Mitglieder selbst kontaktieren.
NOCH mehr kann man nun echt nicht erwarten, ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Ab dem 10.1 bin ich auch wieder Basismitglied .
Eigentlich reicht das auch .
Von einer erweiterten Mitgliedschaft sollte man sich nicht zu viel versprechen .
Es gibt Leute, die arm sind und sich den Beitrag nicht leisten können. Es werden ja auch nicht 3,33€ im Monat fällig, sondern der Jahresbeitrag (Halbjahr, Vierteljahr) auf einmal.
Ich habe es bezahlt, als es mir finanziell noch besser ging und habe eine erweiterte Mitgliedschaft. Ich versteh das ja auch, das so eine Seite was kostet.
Ich verstehe aber nicht, wie man auf denen rumhacken kann, die es nicht bezahlen können! Sinn einer Community ist Kommunikation, wenn ich niemanden anschreiben kann, macht das alles keinen Sinn. Gerade arme Menschen sind oft auch einsam. Man kann doch andere Sachen wie mehr als ein Foto hochladen, Gruppenteilnahme etc. kostenpflichtig machen, aber warum Nachrichten?
Es kann sich halt nicht jeder Mensch aussuchen, ob er sich das leisten kann, manche können es einfach nicht. Zu sagen, die können sich ja dann auch nicht treffen, ist auch nicht ganz richtig, sie können ja Leute aus der Gegend treffen, zum Kaffee einladen, spazieren gehen, es gibt auch Aktivitäten, die nichts kosten.
Ich finde es vor allem nicht gut, immer negativ über andere Menschen zu denken und sich drüber aufzuregen, wenn jemand darauf hinweist, daß er angeschrieben werden möchte, da er sonst keinen Kontakt aufnehmen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Es ist doch bestens, dass man hier die Wahl hat:
Als Basismitglied kann ich bestimmte Funktionalitäten nutzen, mache nicht.
Als zahlendes Mitglied kann ich zusätzliches nutzen.

All das kann man sich aussuchen.... Ich mach das mal so - mal so. Ich weiß, was mir in welchem Fall geboten wird. Das sind für mich einfach die Rahmenbedingungen und diese akzeptiere ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Dazu müsstest du wissen wie viele von den 30.000 Leuten monatlich 3.33 EUR zahlen. Ich weiß das nicht.

Ich kenne kein deutschsprachiges Dickenforum das grösser ist als dieses.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Ich möchte eben kurz auf einen Kommentar zu RF eingehen das RF doch ein Wirtschaftsunternehmen ist und und eine riesengroße Seite ist und das die Admins hier in Vollzeit arbeiten, hab es jetzt nur mal so sinngemäß wieder gegeben ohne den Text zu kopieren.

Wenn ich das eben mal richtig gesehen habe dann gibt es bei RF so um die 30.000 Mitglieder. Das ist nett und für eine recht spezialisierte Seite schön aber bei weitem nicht groß. Ich kenne die Betreiber nicht persönlich aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die Seite über die Hostingkosten hinaus so viel einbringen würde um davon Gehälter zu bezahlen. Wenn ich mir anschaue wie stoßweise die Freischaltung der Mitglieder erfolgt und meistens zum Abend hin, so gehe ich davon aus, dass die Seite ein Projekt neben einer Vollzeittätigkeit ist.

Ich finde es bemerkenswert das die Seite ohne Werbung und mit den paar Euro auskommt. Hier steht denke ich eher der Idealismus im Vordergrund und nicht der Wunsch sich zu bereichern.

Und noch eine Anmerkung von mir zu folgendem

"Wenn man das auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen würde, dürften sicher einige der so geldkotzig daherschreibenden keine Straße mehr nutzen, kein Gebäude mehr betreten und so manche Dienstleistung nicht beanspruchen"

Für welche Bereiche des Lebens gilt das bitte nicht ? Ich keine keine Dienstleistung die kostenfrei wäre und nicht von irgend jemanden gegenfinanziert ist.
Ich finde den vor genannten Ansatz interessant, was passieren würde, wenn es nur noch Basismitglieder gäbe... und niemand bereit wäre, für das Angebot zu zahlen.
Allerdings könnte man das auch umgekehrt mal überlegen,
wie interessant wäre denn z.B. dieses Forum wenn nur noch zahlende Mitglieder schreiben könnten? Oder wenn der Kontakt zu Nichtzahlern gar nicht mehr möglich wäre, weil diese nicht antworten könnten?

Zu denken nur weil man zahlt hält man hier die Seite aufrecht und alle anderen sind Schmarotzer ist m.E.n. sehr kurzsichtig gedacht. Wenn sich Kosten/Nutzen für den Betreiber nicht mehr rechnen, wird er etwas ändern.

Wer von euch nutz Wikipedia und wie viele zahlen denn zum Jahresende da tatsächlich freiwillig was? Sind das dann auch alles Schmarotzer?

Wenn ich diese Seite hier in vollem Umpfang nutzen will, dann ist der Beitrag sicher aufzubringen und ich bin nicht "leider" Basismitglied. Wenn mir aber das reicht, was ich kostenlos bekomme oder ich aus welchen Gründen auch immer nicht bereit bin zu zahlen, dann muss es mir auch nicht leid tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
@Thomas
Ich finde meine Aussage sehr richtig. Das meine Meinung für Dich nicht in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt. Auch das Du diese nicht tolerierst ebenso. Die Art in der Du mir geschrieben hast ist für mich mindestens genau so enttäuschend wie meine Meinung für Dich und hier beziehe ich mich eher auf die Nachricht in Facebook aber gut.

Um es nochmal ganz klar zu machen. Um die Seite im vollem Umfang nutzen zu können wird ein wie ich finde recht geringer Beitrag verlangt. Dieser mag für eine finanziell schwache Person zu hoch sein. Was jetzt finanziell schwach bedeutet möchte ich nicht definieren aber ich denke hier nicht direkt an Harz 4 auch jemand in der Ausbildung kann knapp bei Kasse sein.

Mein Kommentar hat sich darauf bezogen, dass Leute die ein Problem haben 4 Euro für RF zu zahlen, nicht als Prioritiät haben sollten den kostenpflichtigen Service zu nutzen. Es ist doch ganz klar so das ich nur das nutzen kann was ich mir leisten kann. Als ich in der Ausbildung war konnte ich mir auch nicht alles leisten und als ich Arbeitslos war auch nicht. In der Situation sollten mich andere Dinge beschäftigen als das ich niemand anderen bei RF anschreiben kann oder dieses nur sehr eingeschränkt.

Jeder der einen Vollzeitjob hat mit branchenüblicher Bezahlung sollte sich 4 Euro leisten können und wer das dann nicht möchte ja der soll halt gehen und die Leute unter sich lassen welche den Dienst zu schätzen wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Ich selbst bin nur Basismitglied, und zufrieden mit den Funktionen die ich nutzen kann. Wenn es nicht so wäre, gibt es ja die Möglichkeit der erweiterten Mitgliedschaft. Man kann nur das erwarten was man bereit ist zu geben :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Und was hab ich anderes geschrieben als schön dass das jeder selbst entscheidet und nicht rumbashen?

Und wo ereifere ich mich? Ereifern steht für ärgern, aufregen, echauffieren usw.

Du hast mich nicht gefragt ("Bist du zahlendes Mitglied?") sondern mir etwas unterstellt ("lass mich raten du zahlst auch nicht").

Und ich habe dir gesagt dass du falsch liegst und dies sogar begründet.

Wenn ich mich echauffiere sieht das anders aus.

:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Hauptstadtfrau, das mit dem Fähnchen hab ich weder gesagt noch gedacht.

Aber ich wundere mich doch, wie sehr Du Dich drüber ereiferst.

Meine Meinung zu dem Thema: jeder entscheidet selbst - aber dann nich' meckern/klagen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
@Grüne Wolke: Da hast du wohl recht. Aber dann bliebe ja immer noch die Umstellung auf Werbung. Ich bin auf einem anderen Portal (keine Rubens- oder Datingseite) aktiv und dort kann man alles in vollem Umfang nutzen, allerdings nimmt man damit die Werbung in Kauf. Mich würde das nicht stören und hinzu kommt das die Betreiber durch diese Werbung auch einen Verdienst haben den sie in die laufenden Kosten stecken können. Andere wiederum stört die Werbung doch enorm, aber diese haben dann die Möglichkeit die "Pur"-Option, ohne jegliche Werbeeinblendungen, zu buchen. Für einen, drei, sechs, oder zwölf Monate, preislich bewegt sich das ungefähr im selben Rahmen wie hier.
Das ist ein Modell was ich relativ gut finde.

Und liebe Moderatoren, bevor hier wieder gemeint wird, es wird mit solchen Aussagen Geschäftsschädigung betrieben, das tue ich nicht. Ich habe hier lediglich Erfahrungen mit anderen Geschäftsmodellen beschrieben und verlange nicht das ihr was umstellt an eurem System oder unterstelle euch damit das ihr als Seitenbetreiber nicht gut genug seid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Caora, ich habe es - obschon ich ein bebildertes Profil habe - auch im Bilderfred geschafft, diejenigen zu verteidigen, die kein Bild im Profil haben, gegen diejenigen, die das als Untergang des Abendlandes werten.

Mir also zwischen den Zeilen zu unterstellen, mein Fähnchen in den Wind zu hängen, ist falsch. Ich habe meine eigene Meinung, und die kann auch unabhängig von meinem persönlichen Interesse sein. Muss nicht, aber kann.

Im Übrigen sind hier sicher auch ein oder zwei zahlende Mitglieder dabei, die nicht herumkotzen herumprollen und sich nicht auf das hohe Roß setzen. Vermutlich. Wer weiß das schon.

Wenn anderen Menschen Privilegien zuerkannt werden, die manche Menschen längst haben, heißt das nicht, dass denen dadurch etwas weggenommen würde. Warum also dieser Eifer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
ich finde z.B. sehr gut, dass nach Ablauf der Mitgliedschaft keine automatische Verlängerung erfolgt, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Dies habe ich schmerzhaft in einigen anderen Börsen erfahren UND diese bieten kaum kostenlose Dienste an. Hier ist sehr viel kostenlos. Selbst ein Basismitglied kann angschrieben werden und dann in den Genuss des vollen Angebotes kommen.

ich schreibe auch Basismitglieder an und ich stelle oft fest, dass einige dann auch sehr unverschämt werden. Eine häufige Äußerung: Du hast mich angeschrieben, dann willst sicher was von mir..... :-(( Tja und nun dürft Ihr Euren Gedanken freien Lauf lassen, was er will!