Allgemeine Diskussion zum Update vom 15.3.2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2023
Schließe mich Glinda und Silberdistel an. Der Logout-Button sitzt ungünstig.
Auf der linken Seite neben den roten Herzen wäre mein Vorschlag.
Ich schließe mich Silberdistel an. Es ist wirklich einfach mühselig, immer nach unten scrollen zu müssen zu einem winzigen "Logout" - noch dazu teilweise mit zwei Laufleisten am rechten Rand nebeneinander.
Ich möchte nochmals an eine Positions-Änderung für den LOGOUT-Button erinnern. Der gehört wirklich prominent in die Kopfzeile (als Wort oder Symbol) und nicht klein und versteckt ans Ende eines langen Verzeichnisses, das man erst scrollen muss. Dazu ist er zu wichtig, d.h. zu häufig genutzt.
Ich bin i.d.R. per Laptop oder Tablet online. Ansonsten klappt die neue Version ja schon sehr gut, von den kleinen vorläufigen Unebenheiten abgesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2023
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2023
Bekomme nach wie vor keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten. Gibt's irgendwo Stau?
An meinen Einstellungen liegt's nicht.
21.03.2023
@Magic Barista & Meer-Frau: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Mit so einem Feedback kann ich arbeiten.
Die Startseite hat jetzt einen unter dem "Jetzt kostenlos anmelden" Button einen Loginbutton spendiert bekommen. Den Hinweis auf die Mitgliedschaft habe ich auch etwas reduziert.

Weiterhin habe ich wieder den Mechanismus integriert, der die Seite neu lädt / zum Loginformular weiterleitet, wenn die Sitzung z.B. am Smartphone ausgelaufen ist.
21.03.2023
@rosinante: Autologin ist ein Feature der erweiterten Mitgliedschaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2023
Im Prinzip muss man sich nur ein Lesezeichen zum Forum setzen, dann ist es ein Klick.
Anders wird es vorher auch nicht gewesen sein, Du wirst über einen Direktlink zum Forum gekommen sein, den sich der Browser gemerkt hat (am häufigsten geklickt). Der wird nicht mehr automatisch aufgerufen, wegen der neuen Version.
Forum aufrufen, Lesezeichen setzen, darüber einsteigen.
Also bei mir läuft alles anwenderfreundlich auf meinem Smartphone.
Gelange überall und ohne Aufwand hin.
@Björn

Nun, es ist deutlich komplizierter zum Forum zu gelangen.

Ich beschreibe den steinigen Weg am Handy.

r im Browser - RF erscheint - klicken -
Startseite, da ist nur registrieren, nicht Login

Also zu den 3 Balken - Mitgliederlogin 😵‍💫

Ins LoginFenster klicken, PW wird ausgefüllt - Login

Fenster eingeschränkte Mitgliedschaft 😩
zu den drei Balken, klicken, dann scrollen - Forum - Hurra geschafft.

Ganz ehrlich Björn, das ist ein Hürdenlauf geworden.

Das ging vorher Zack Zack Forum.
r für RF
Login
Forum, fertig, kein scrollen.

So nebenbei im Auto oder im Büro ist nicht mehr.

Daher geht meine Online-Zeit deutlich zurück.
Arbeit muss auch sein und da nebenbei aktiv zu werkeln ist mir zu viel.
Die Usability wurde deutlich schlechter.

Im Grunde ist es egal, ich habe ja mein Weib hier schon abgeschleppt.

Ich bringe dir auch kein Geld mehr, obwohl ich grundsätzlich bereit wäre auch für das Forum zu bezahlen. Ein Modell ohne Single - Börse wäre für mich ok.

Ich weiß natürlich, dass es für dich ein Hobby Projekt ist, aber zu viel gratis ist auch nicht gut.... .
Nicht meine Baustelle, war aber ne sehr geile Idee von dir. Hat einige Menschen glücklich gemacht. 👍
20.03.2023
Das kann man nur mit Adminberechtigung: Die Termine wurden von uns eingetragen. Als normaler Nutzer geht das nur über den Forenbereich "Treffen & Stammtische".
20.03.2023
Ah jetzt ja: Zur Ü100 gibt's keinen Thread im Forum.
20.03.2023
@Herbstlicht: Mit dem Pfeilsymbol links Links gelangt man zum Forenthema.
@Magic Barista: Woran liegt das? Weil das Menü auf der rechten Seite jetzt aufgeht?
@Rudi: Der Sinn darin liegt, dass man Threads, die viel Zulauf haben, aber einen persönlich nicht interessieren nicht mehr bei den aktualisierten Themen auftaucht.
Super, also wenn alles komplizierter wird, dann gibt es weniger Belästigung.

Diese Logik erschließt sich mir nicht, aber schön wenn es dich freut, ist es ja toll.

Glitzer Mupfel, du bist echt ein Sondermodell. 🤣🤣🤣