„Hann. Münden“ (Pseudonym)
"@das kleine Glück
du willst also über Sex sprechen? Ich kann dir sagen, heute wird es einen Run auf dein Profil geben :)))))))"
Mit euch Optimistin, mit euch! Ich will mich z.B. darüber unterhalten, wie ihr bestimmte körperlich bedingte Hindernisse überwindet oder wie ihr verhütungstechnisch unterwegs seid (gesundheitlich gibt es da ja doch gelegentlich mehr Einschränkungen als mit Normalgewicht) oder wie ihr mit dem Thema umgeht, dass Dicke teilweise (ähnlich wie alte Menschen) als sexlose Wesen betrachtet werden oder oder oder
Das übliche: "Schluckst Du? Ach, Hallo übrigens, ich bin Phillip.", meinte ich nicht, kenne ich, hab ich durch und scheinbar schon alle, bisher keine neuen Profilbesuche.
Ich verbessere übrigens: das würde ich mit euch besprechen wollen, ich respektiere die Gegebenheiten, ich empfinde es jedoch als "Fehlen".

„Bedburg“ (Pseudonym)
@das kleine Glück
das Thema "Dicke werden teilweise als sexlose Wesen betrachtet" fände ich auch interessant; ich erlebe es teilweise so, aber auch genau andersrum - habe mich schon immer gefragt, warum das so ist.
Wir sollten also mal über eine Lockerung der ? Regel sprechen ...und eventuell anregen.

„Dormagen“ (Pseudonym)
@Das kleine Glück 🐠 und Optimistin
Ich möchte Euch freundlich bitten das Thema "Pro und Kontra der Benimmregel 4.6" in einem separaten Thread weiter zu führen. Danke ;-))

Mattilda mir ging es nicht um Pro und Contra 4.6., ich würde die Diskussion auch nicht führen, mir ging es darum zu sagen, dass es nicht stimmt: "man kann hier echt über alles reden, über alles, nur nicht übers abnehmen!"

Ich kann einfach nicht verstehen warum man etwas gegen eine Gruppe zu dem Thema haben könnte. Ich würde dafür sogar wieder meine Mitgliedschaft bezahlen. Das wäre eine echte Bereicherung. Und die die es nicht interessiert müssen doch nichts darüber lesen.

Urmili!, darf ich dich etwas fragen? Warum möchtest du dich denn unbedingt hier darüber austauschen? Es gibt doch so viele Internetseiten, wo man sich austauschen kann. Warum möchtest du das unbedingt auf einer Seite, wo es nicht gewollt ist?
Ich muss leider sagen, ich versteh das immer nicht. Wenn ich mich austauschen möchte, habe ich doch genug Möglichkeiten das zu tun, dass muss nicht dort sein, wo es nicht gewollt ist.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)
Ich würde dafür sogar wieder meine Mitgliedschaft bezahlen.
... bist Du sicher, dss es dabei wirklich um die Möglichkeit hier Diätgespräche zu führen geht, oder nicht eher um irgendwas Grundsätzliches?
Denn: Diätseiten (auch solche die ausschliesslich für dicke Menschen gedacht sind) gibt es wirklich wie Sand am Meer - und zwar kostenlos, dafür musst Du keine Mitgliedschaft investieren. Das kannst Du echt einfacher und preiswerter haben. Du kannst überall auf Millionen Seiten im Netz darüber ausführlich plaudern - warum ist es so wichtig es auf der einzigen Seite zu tun wo das nicht erwünscht ist?
Die Proteste hinter den Kulissen gegen meinen harmlosen TCM Thread waren ja wohl enorm. Ich bin sicher, der Thread wurde zum großen Teil von exakt den Leuten gemeldet, die sich umgekehrt ein Auflösen der Regel 4.7. wünschen. Seid ihr sicher, dass es wirklich um die Sache und nicht einfach darum geht es bestimmten Leuten hier "zu zeigen"?

„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)
Ich begrüße zunächst einmal, dass hier klare Regeln gelten, die auch durchgesetzt werden. Trotzdem: Ich bin zwar schon immer ein Gegner von Diäten gewesen. Aber ich finde, dass beispielsweise Diskussionen über die Steuerung von Lebensqualität mittels Ernährung ein spannendes Thema sind. Und ich vermute, dass es hier dazu allerlei Expertise gibt. In den Foren werden viele Themen diskutiert, die nichts mit Partnersuche zu tun haben. Das gibt insgesamt rubensfan.de etwas Buntes und Eigenständiges und - nicht zu unterschätzen - Unterhaltungswert.

Ich wünsche es mir, da ich mich ausschließlich hier in dem Kreis dicker Menschen bewege, nirgendwo anders. Mir gehts auch nicht um Diäten, wobei das für mich auch völlig in Ordnung wäre, sondern einfach darum, dass es ein Thema ist, das viele dicke Menschen beschäftigt, auch viele die ich kenne, die hier ebenfalls aktiv sind und das einfach bei vielen von uns zum Leben gehört.

Mir gehts auch nicht um Diäten
Genau das ist aber das Thema und Inhalt der Regel.

Ich denke so lange es verboten ist ist der Grat zwischen Ernährungsumstellung und Diät sehr schmal. Es ist aber auch wirklich völlig wurscht. Es passt halt zum Rest vom Forum und vielen Leuten hier, dass man die Meinung und Wünsche anderer nicht einfach mal akzeptieren und stehen lassen kann. Man könnte, wie auch in dem ein oder anderen Thread, einfach mal drüber weg schauen, wenn es einem selbst nicht gefällt. Aber soviel Toleranz anderen gegenüber ist hier ja bekanntlich nicht möglich. Ich diskutier das auch nicht weiter. Ich hab meinen Wunsch und meine Meinung kund getan und Björn tut damit was er für richtig hält. Fertig.

Es passt halt zum Rest vom Forum und vielen Leuten hier, dass man die Meinung und Wünsche anderer nicht einfach mal akzeptieren und stehen lassen kann.
Anders machst Du das allerdings auch nicht, würde ich sagen.
Du sagst ja auch nicht: "Okay, 4.7. ist eine Regel des Forums, ich beschäftige mich mal damit, warum das so ist. ", sondern:
Ich hab grad keine Lust die 17 Seiten Kommentare dazu zu lesen, will aber gern meine Meinung dazu kund tun.

Das Urmili!, du hast schon etwas mehr getan, als NUR deinen Wunsch und deine Meinung kund getan.
Dem Betreiber in Aussicht zu stellen, dass er ja dann auch (wieder) dein Geld in Form der Mitgliedschaft bekäme, hat was von Pistole auf die Brust setzen: "Wenn du das nicht tust, kriegst du auch jenes nicht von mir"

„Freising“ (Pseudonym)
@Kaffee, Apfel Lasst wirklich die Meinung doch einfach mal stehen. Buk hat doch beschrieben was er meint und in die Richtung geht Urmelis Post auch.

Pudelin des Todes, der Post steht doch noch da? Urmilis Meinung wurde nicht ausradiert, weggewischt, gelöscht oder ihr weggenommen.
Wo ist jetzt das Problem?

„Freising“ (Pseudonym)
Weil jede Formulierung auseinander genommen wird und das gerade so einen Charakter von "Rechtfertigen müssen" bekommt.

Das magst du so sehen, diese deine Meinung sei dir unbenommen.
Ich sehe es anders.
Und ich habe hier nicht JEDE Formulierung auseinander genommen *nur mal so anmerk.

„Böblingen“ (Pseudonym)
Und jetzt schon wieder Äpfel 😉

„Freising“ (Pseudonym)
*lach* @Rosinante Okay, der war gut. :P

Bedeutet Meinung stehen lassen eigentlich, bloß nicht fragen warum man die Meinung hat?

„Dormagen“ (Pseudonym)
Gute Frage @Redhead alias Mrs. Foxy! Danke!

„Dormagen“ (Pseudonym)
Zum Glück gibts dieses Jahr ne Äpfelschwemme, Rosinante! ;-))
Und ohne Äpfel wäre nicht nur der Back-Thread hier echt arm dran! :-P

ich glaub Björn kommt so gerade noch ohne meine paar Kröten aus. Es lag mir fern ihn unter Druck zu setzen. Björn, ich entschuldige mich für diesen pumpen Erpressungsversuch. 😂

"Das Urmili! Heute, 13:37
Ich kann einfach nicht verstehen warum man etwas gegen eine Gruppe zu dem Thema haben könnte."
Ich verstehe die Nachfrage, das Urmili (was für ein wunderbarer Nick, btw.!), es ist so, dass (ohne nochmals nachzulesen!), ich glaube Kaffee-Pause und Mattilda (? vielleicht ich bin ein Apfel auch?) das recht nachvollziehbar und anschaulich aufgezeigt haben, dass es höchst unwahrscheinlich so wäre, dass nichts aus den Gruppen in das Forum "überschwappen" würde. So ungefähr wie: "ja du weißt doch wegen weniger Butter um die Mitte *zwinker" oder "kann ich ja hier nicht so, wir besprechen das später in unserer Gruppe *schmunzel" usw. usf.

„Bedburg“ (Pseudonym)
Liest man im Forum sonst von irgendeiner Gruppe etwas? (Die Frage ist ernstgemeint) Mir ist nichts aufgefallen, allerdings lese ich auch nicht immer alles und weiß überhaupt nicht, welche Gruppen es gibt, wer in welcher Gruppe ist etc.
Vielleicht würde ich es also gar nicht verstehn, wenn es Insider-Dialoge oder Anspielungen gäbe.
Ich dachte, es gibt in jeder Gruppe die Regel, was in der Gruppe besprochen wird, bleibt in der Gruppe (ala Vegas :) ).
Die Gefahr, dass irgendwas von einer Gruppe ins Forum schwappt, halte ich eher für gering, ich sehe eher die "Gefahr", dass sich die Gruppenmitglieder eventuell weniger am allgemeinen Forum beteiligen.
Gruppe oder abgetrennter Bereich halte ich deshalb für eine geeignete Lösung.