Ausblendfunktion auch sinnvoll einsetzen ohne Zweifel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich glaube es ist wieder an der Zeit, die Überschrift zu lesen und zu überdenken ob diese vielen Löschungen wirklich sein müssen.
Manche Themen lesen sich mitlerweile wie ein Kreuzworträtsel. Der Unmut wird dann anderswo ausgelassen
Käse....voll am eigentlichen Ziel vorbei.
Lasst doch bitte bischen Tolleranz walten,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Hmm...guck dir meine ersten Postings dazu vielleicht nochmal an. Mir gings schon um die Nutzung der Ausblendfunktion.
PS: Es wäre nett, wenn du mich nicht mit dem Cop in einen Topf wirfst. Danke.
War das sicherlich nicht. Das Unterhaltungsschema kenne ich schon. Lasst es einfach sein, danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Ob das jetzt der sinnvollste Einsatz der Ausblendfunktion war, weiß ich auch nicht. War doch eine inhaltliche Diskussion.
Ihr beide könnt es nicht sein lassen, gut, dann eben so.
Sieht doof aus , aber besser als das hier mal wieder der Showdown zum Weekend anfängt.
@ Rosinante
Sagen wir mal ich bin von anderen Inhalten genervt und mache das nicht unbedingt an der Länge fest.
Wenn es nur die Länge ist, die dich ärgert, dann fällt es doch umso leichter einfach weiter zu scrollen. Meist führe ich ja auch keine Selbstgespräche sondern es gibt ja andere Forenteilnehmer, die ebenso dabei sind und das auch in Länge und Beitragsanzahl.
Mal allen Ernstes Cop...
DU bist derjenige der (mich) nervt mit den für mich gefühlt längsten unendlich sich ständig wiederholenden Gezänk. Das ist das was du als sachliche Diskussion bezeichnest o.O
Mir fällt spontan niemand ein der dich da übertrifft.

Natürlich bist DU deswegen hier nicht genervt :-/
Muss? Nein. Aber kann.
Es ist eben eine Komfortfunktion. Genauso, wie es Komfort ist, dass die Beiträge graphisch getrennt dargestellt werden, es könnte auch ein einziges durchlaufendes Textfile sein.
Letztlich gehts nur darum, das Forum und seine Benutzung für die Leser angenehmer zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
@ Frankenmädl

guck dir bitte in diesem Thread >>> https://www.rubensfan.de/forum/anregungen_und_support/neue-funktion-im-forum-themenersteller-koennen-jetzt-auch-beitraege-entfernen-id-14446?page=1 <<< mein Posting vom 24.07.2017, 16:23 Uhr an. Da habe ich erklärt, was die Ignore-Funktion in meiner Forensoftware bewirkt und habe auch 2 Screenshots zur Verdeutlichung eingefügt.

Heute ist es nämlich so, dass du nicht entscheiden kannst, welches Posting du lesen möchtest, weil das der TE des jeweiligen Threads macht. Mit der Ignore-Funktion, wie ich sie beschreibe, hast du die Wahl, wessen Postings du nicht mehr lesen möchtest. Die Forensoftware übernimmt dann für dich das Ausblenden der Postings. Aber du hast dann die Möglichkeit, einzelne Postings durch einen einfachen Mausklick wieder einzublenden, wenn du lesen möchtest, was ein von dir ignorierter User geschrieben hat.

Dazu musst du auch nicht den User temporär von deiner Ignore-Liste nehmen. Wenn du aus dem Thread gehst und ihn wieder betrittst, sind die besagten Postings direkt wieder alle ausgeblendet.

Ich weiß allerdings nicht, welchen Programmieraufwand Björn betreiben müsste, um die Funktion so umsetzen zu können, sofern er es überhaupt wollen würde. Bei mir war sie Bestandteil der neuen Softwareversion.
@ Rudi
Das ist eben der falsche Ansatz.
Wenn dich was stört musst DU das nämlich ignorieren. Genau darum geht es. Ich habe an der Stelle kein Problem und bin ein offener Gegner von Ignoranz. Daher brauchst du dich damit nicht an mich wenden. Ich bin auch nicht der Erfüllungsgehilfe für die Wünsche anderer. Da ist denen eigenen Disziplin endlich mal gefragt.
Das sagt gerade der Richtige :-/
Solange immer dieselben User jedes Thema entern, Ihre Antisympathie offen austragen, Seitenweise, sogar Nachts bis zum Morgen, bleibt nur die Hoffnung das Einsicht einkehrt, irgendwan.
Bischen kabbeln ist ok.
Hier sollte man wirklich über gelbe und rote Karten nachdenken. Gelb verwarnt, Rot kurze Zeit aussetzen.
Ich würde einfach sagen, dass man zum Ignorieren nur seinen Kopf und kein technisches Hilfsmittel benötigt. Es liegt ja an der Disziplin von jedem selbst ob man User die einen vermeintlich stören überliest oder nicht. Den Sinn dahinter habe ich noch nie verstanden.
Artemis, ich stell mir das extrem schwierig vor dem Thread dann noch zu folgen, wenn man ein paar Beiträge nicht lesen kann, aber die Reaktion der anderen eben schon. Ich merk das zur Zeit selber, da ich mir angewöhnt hab bei Streitereien hier einfach erstmal zu gucken WER den Beitrag geschrieben hat und dann einfach weiter zum nächsten zu gehen. Funktioniert oft ganz gut - aber manchmal komm ich nicht drumherum die letzten paar Beiträge der Streithammel eben doch zu lesen, einfach damit ich die nächsten, ganz normalen und friedlichen, nachvollziehen kann. Wenn ich da aber erstmal die bestimmte Person wieder von der Igno-Liste rausnehmen müsste, würde mir persönlich das zu umständlich und ich würde früher oder später das Forum komplett links liegen lassen.
Und dann hat ja nicht jeder die selben Leute ignoriert. Jeder kriegt nur noch Hälfte mit und kann nicht nachvollziehen warum sich der oder die jetzt im Moment grad mal so verhält - und schon hat man wieder jemanden den man absolut unzumutbar findet.
Zu guter Letzt - selbst die schlimmsten Kampfhähne hier haben hin und wieder mal nen schwachen Moment, in dem sie sich ganz normal im Forum beteiligen, und ich fände es sehr schade wenn das komplett an mir vorbeigehen würde.
Gut, vielleicht täusch ich mich auch und es würde hier wieder Ruhe reinbringen, aber ich für meinen Teil, bin da eher skeptisch.