Wochenend- Städtereisen. Wo sucht&findet Ihr Unterkünfte? Von Hotel bis WG?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Moin, da ja fast schon wieder Mopedsaison ist bzw ich gern mal mit dem Zug fahre, stehen ab und zu Kurzreisen an.

Eigentlich brauche ich kein Hotel, nur ein Bett und ein Badezimmer für 1-3 Nächte.
Ist das soetwas wie "couching"?
Jugendherbergen sind schon nett, da ist Leben.

Was gibt es noch?
Habt Ihr Erfahrungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Airbnb
Booking.com
hostelbookers.com

Couchsurfing kannst du probieren, ist aber totale Glückssache und gerade als alleinreisender Mann nicht so einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die gängigste Werbung ist mit bekannt, eigene Erfahrungen?

Bei Googel Suchbegriffe eingeben kann ich schon selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, mit allen 3 Plattformen.

Erfahrungen hatte ich dir auch dazu geschrieben.

Aber egal. Nett as always.
Ich habe über airbnb schon mehrfach Unterkünfte gebucht und immer war alles genau so wie beschrieben und auch die jeweiligen Kontakte bzw. Gastgeber wirklich sehr nett!!! Es ist ein wenig kompliziert, sich auf airbnb erstmalig anzumelden, da man sich mehrfach verifizieren muss (zumindest mir ging es so... :-) ).
Bei der Wahl der Unterkünfte habe ich sehr auf vorherige Rezensionen geachtet und falls es auf den Bildern so wirkte, dass es eine "versteckte" Ferienwohnung ist, diese nicht gewählt.

Bei Hotels nutze ich zumeist booking.. nie Probleme gehabt. Allerdings schaue ich auch dafür mal bei trivago vorbei, ob es ggf. günstiger angeboten wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Lila Q, danke,
daß die gründliches verifizieren praktizieren finde ich vertrauenserweckend.

Letztes mal bei Booking.com hatte ich paypal- vorrauszahlung und vor Ort wollte das Hotel nachmal kassieren, war sehr nervig bis das geklärt war.


Und Hanna, gib Ruhe.
Öffentliches Forum, ja ja.
Warum dackelst Du mir noch hinterher obwohl ich Dich erst heut wieder, nach 3 unerwünschten PN, aufgefordert habe endlich mal die Klappe zu halten?
Und zwar nicht zum ersten mal?
Die Suche war immer unterschiedlich und hing von meiner Lust und Laune oder der Zeit, die ich in die Suche investieren wollte, ab.

JH - wenn es dort eine gab und auch Betten frei waren.

Gerne auch über booking.com, wenn es schnell gehen sollte. Einfach, unkompliziert und hat auch immer geklappt, was zu finden. Die Bilder und Beschreibungen passten einigermaßen.

Und die Touristeninfo angerufen, wenn es in der Region eine gab. Dort habe ich der Mitarbeiterin mitgeteilt, was ich mir ungefähr vorstelle (Preis, Lage, Ausstattung ...) und habe dann etwas später per Mail eine Liste mit detaillierten Unterkunftsvorschlägen (tw. auch mit Internetseitenangaben) bekommen. Diese durchgeschaut und mit dem Vermieter direkt Kontakt aufgenommen. Klappte super.

Was ich für das Ausland schon mal gemacht habe, mit Google Maps gesucht. Die Lage sieht man sofort, meist sind weitere Infos oder die Internetseite verlinkt. Und man kann direkt Kontakt aufnehmen und buchen.
Jugendherbergen habe ich im Ausland auch schon genutzt. Und hostelbookers. War beides auch einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mal abgesehen von der Fragestellung, was hälst du von einem Wohnmobil? Moped kann man da mit transportieren und es hat eigentlich alles was man braucht. Flexibler ist man zudem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe airnb für das Ausland genutzt. Habe nette Wohnungen in England, Portugal und in der Schweiz gehabt und kann von keiner schlechten Erfahrung berichten.
Für Kurztrips / Urlaube in Deutschland habe ich mir bisher immer die Stadt/Region im Internet angeguckt und bin meistens auf tolle Hotels und Ferienwohnungen gestoßen, die ich dann direkt gebucht habe.
Was auch immer hilft, ist, wenn du jemanden in der Region kennst und der dir Tipps geben kann. Also wenn du z.B. hier im Forum fragst... :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wohnmobil = Autofahren.
Es geht ja meistens darum Motorrad zu fahren.
Oder mit dem Zug, ich fahre gern Bahn, Autofahren macht mir absolut keinen Spass.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ClareBrause
Gute Idee, ich glaub ich frag mal im Forum^^

AirBnB hab ich grad schon gestöbert, viele nette Angebote dabei. Vor allem super das es immer eine Küche gibt, ein wesentlicher Vorteil zum Hotel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Paul Ich habe dir gestern meine Meinung was zu dem, was du gestern öffentlich gepostet hast, was schon fast Mobbing war und was besser in eine PN, wenn überhaupt gehörte hätte, per PN gesagt. Das unten waren gute Tipps von Plattformen, die ich selbst nutze.

Mir ist es völlig egal, was du willst, was du über mich denkst, und ob du mich beschimpfst. Ob du mir fünfmal am Tag sagst ich soll die Klappe halten, oder sonstwas zu mir sagst. Oder ob du mal wieder PN Inhalte ins Forum postest oder an irgendeinen Verteiler deiner Freunde.

Nichts von dem, wie Leute wie DU sich verhalten, beeinflußt wie ich bin und wie ich mich verhalte. Warum sollte ich mich an miese Standards anpassen.

Also wirst du weiterhin unter meiner lässigen Freundlichkeit dir gegenüber leiden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich buche Pension- oder
Hotelzimmer gern bei HRS.de.
Die Seite ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Wichtiger aber sind die günstigsten Bedingungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ok, auf eBay wäre ich nu wirklich nicht gekommen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kann airbnb ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Bisher hatte ich damit nur positive Erfahrungen und habe noch dazu sehr spannende Menschen getroffen.

Gilt übrigens auch für die ähnliche Plattform ‚wimdu‘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Stimmt Rudi,
bei milderen Temperaturen auf dem Moped die Frühlingsluft geniessen, da ist gut fürs Wohlbefinden.
Das werden wir machen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wimdu?
Wird auf die Liste gesetzt und später mal durchgestöbert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Im Reisebüro.
Grade im Sommer sind die Städtereisen über die Veranstalter oft günstiger als die Hotels bei direkter Buchung.
Und Internet/Reisebüro ist der gleiche Preis, wenn über Veranstalter gebucht wird. Du hast bei Rückfragen einen Ansprechpartner daheim vor Ort, sicherst lokal Arbeitsplätze und die Sucherei übernehmen die für Dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Der Klassiker? Mit einem echtem Menschen reden?
Habe ich nicht dran gedacht, weil ich ja nur einen Schlafplatz brauche, ich fahre ja immer selbst und oft spontan.
Außer Anfang Oktober, da bin ich in Köln, ddafür könnte ich mal im Reisebüro fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
airbnb - gute Erfahrungen gemacht, man kann etwas suchen, wo man einfach nur übernachtet oder auch mit Anschluss an den Gastgeber (kann man durchaus nette, interessante Menschen kennen lernen)

Couchen - hier sollte man teilweise sehr anspruchslos sein und keine Probleme haben auch mitten im Geschehen (Couch im Wohnzimmer) zu schlafen. Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Es gibt inzwischen auch Menschen, die bieten an, dass man z.B. im Garten zelten kann mit der Möglichkeit da dann auch zu duschen und einem Frühstück (ein Bekannter hatte das mal genutzt als er mit Rucksack Deutschland bereist hat)

Es gibt auch Menschen, die bieten ihre Gastfreundschaft an, einfach so. Man lernt nette Menschen kennen, erweitert seinen Horizont, ...
Ich übernachte ziemlich viel in Hotels und buche fast immer kurzfristig, d.h. am selben Tag, da ich oft nicht im Vorfeld weiß, wann ich wo bin. Eine Übersicht verschaffe ich mir mit Trivago, wobei es hier oft Sinn macht, nicht nur auf Trivago.de zu schauen, sondern auch auf der Länderseite des Ziels, die Preise unterscheiden sich häufig. Meist finde ich ein gutes Angebot, welches ich über HRS buchen kann. Warum HRS? Als ADAC-Mitglied buche ich über die ADAC-Seite, welcher mit HRS kooperiert und erhalte für jede Buchung einen Gutschein über 10 €, welche an verschiedenen Stellen eingelöst werden kann z.B. Tankstelle, Real, verschiedene Onlineshops, IKEA etc....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin in Irland oft in Hostels unterwegs, da ich fast überall schlafen kann und mich das Geschnarche von anderen nicht stört, reicht mir ein eigenes Bett, ein Klo und eine Dusche.
Ich denke dafür hat jedes Land seine eigenen Seiten die sich über google finden lassen.
Ansonsten habe ich mehrfach für Dublin, Amsterdam und Rotterdam über "booking.com" (bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht) gebucht.
Kopenhagen und Dublin hatte ich auch mal über "airbnb" gebucht, da waren meine Erfahrungen nicht so prickelnd.
Ansonsten schaue ich auch mal bei "trivago" rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
AirBnB ist eine asoziale Seuche und gehört verboten. Daher nutze ich es überhaupt nicht.

Diese Plattform sorgt für die extreme Verknappung von Wohnraum, besonders in touristischen Hochburgen und kostet reihenweise Arbeitsplätze in der Dienstleistungsbranche. AirBnB sorgt für die Entvölkerung der Städte, für Kultur- und Identitätsverlust der Orte. AirBnB sozialisiert Verluste, privatisiert Gewinne und entzieht der Gesellschaft Steuern.

Wer sowas unterstützt, hat für mich kein Gewissen und verhält sich asozial.


Ich buche meine Unterkünfte mit HRS und kann mich auf den Hotelstandard genauso verlassen, wie auf die Steuerabfuhr, die ordentliche Bezahlung der Dienstleister bis hin zur Putzfrau.