Welche Reiseziele bevorzugt Ihr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

17.11.2013
Mit Hund definitv Dänemark (Westjütland). Traumhafte Ruhe, lange Strände, wenig Menschen.
Aktiver Urlaub mit Hund am liebsten im Allgäu.

Und ansonsten:
Hab eine große Verbundenheit zu den USA. Die knapp zwei Jahre dort haben mich stark geprägt.

Bin aber eigentlich für alles offen und entdecke gerne neue Orte. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2013
silves kenn ich gut raimonda. ich halte mich immer in der gegend um raposeira auf. der zavial ist mein lieblingsstrand. ich war aber auch einige male in tavira, an der costa vicentina, in nordportugal. ich freu mich schon auf den september, wenn ich wieder dort sein werde.
ja.. der Portugalfan bin ich auch.. und ich kann inzwischen wirklich lange hier bleiben- bin im Moment in Portugal in Silves - bis Ende März 2014......... und den Winter hier mag ich auch, weil es "leer" ist und kein Trubel irgendwo........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2013
ich bin ein absoluter portugal fan und verbringe dort fast jedes jahr einige zeit. so lange die kinder klein waren, manchmal 5 wochen. mein sohn war neurodermitiker, ihm bekam das klima. im kommenden sommer werde ich wieder 3 wochen dort sein, in einem einsamen haus am meer. ich mag keinen trubel.

daneben liebe ich noch cornwall, griechenland und österreich. klar, ich bin ja eine. in österreich bin ich am liebsten in einer hütte oder einer ferienwohnung am berg und ... kontrastprogramm in wien.

es gäbe für mich noch einige reiseziele zu entdecken. kalifornien, australien und neuseeland, kanada und thailand. letzteres werde ich mir in diesem winter ansehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2013
Als halbe Italienerin - mein Papa ist Sizilianer - liegt mein Lieblingsreiseziel klar auf der Hand:

Italien :-)

Ich liebe sowohl die italienische Küche, als auch die Mentalität der Menschen und natürlich das Meer! Wir fahren jedes Jahr mindestens 1x nach Italien.
Da ich Verwandte in fast ganz Italien habe - vom Norden bis runter zum Stiefel - können wir schon mal öfter Land und Leute besuchen. :-)

Wenn wir uns nach Ruhe sehnen, fahren wir auch gerne mal nach De Panne in Belgien.

Dort in den Dünen zu liegen, Ebbe und Flut zu beobachten und einfach stundenlang am Strand spazieren gehen... einfach nur herrlich.

Und für WE-Kurztripps, bzw. wenn wir uns ein Wellness-WE gönnen, machen wir auch mal ganz gerne Städtetouren im eigenen Land.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2013
ich mag auch die Nordsee, den Norden.... bin aber auch gerne in Italien , auf Sizilien und Sardinien, in Südfrankreich und auf Korsika, in Portugal, auf Mallorca... außerdem liebe ich Kanada :)
@loiry: so ähnlich, wie Dir mit Südfrankreich geht es mir in Rheinland-Pfalz ( natürlich kein Vergleich zu Südfrankreich :-) ) Da meine Familie eigentlich von dort stammt und ich dort weite Teile meiner Kindheit und Jugend verbracht habe, fahre ich immer wieder gerne dorthin, um Verwandte zu besuchen. Auf den ehemaligen Bauernhof meines Großvaters ziehe ich mich gerne mal zurück, treffe mich mit alten Freunden und schwelge in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Manchmal kommt es mir so vor, als bliebe die Zeit in diesen kleinen Dörfern stehen. Angenehmer Nebeneffekt ist, das ich dort, auch wenn ich mal längere Zeit nicht dort war, sofort wieder in die Gemeinschaft aufgenommen werde. Das alle vermittelt einem das Gefühl, zu Hause zu sein und es fällt jedes mal wieder schwer von dort fortzugehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2013
Ich bin und bleibe Frankreich-Fan, meine Eltern leben im Süden Frankreichs, nicht zu weit von der spanischen Grenze, da fahre ich natürlich jedes Jahr hin, auch um meine Eltern zu sehen. Es ist auch ein bisschen zu meinem zweiten zu Hause geworden, ich kenne die Nachbarn und ich liebe die frische und gesunde Küche da unten.

Ansonsten würde ich - wenn ich es könnte - sofort nach Irland auswandern. Diese Insel ist so schön, dass es mir einige Male tatsächlich den Atem raubte. Die Menschen sind so offen und nett, die Landschaft ist unbeschreiblich schön - aaaaber es wird Zeit, dass man dort die deutsche (oder französische) Küche kennen lernt *lach!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2013
Ski Piste, Türkei, deutsche Nordseeküste, paris
Palm Beach, Nürnberg - Stein:
Wellness und Badeparadies und super tolle große Sauna und Wellness-Landschaft.
Solltest dir mal anschauen, solltest du nicht weiter als 250 KM wegwohnen, lohnt sich aber für nen Tag sicher, aus eigener Erfahrung kann man dort toll abschalten, relaxen, Energie tanken, sich massieren lassen und Thermalwasser-Kurzkuren machen.

Therme Erding
ohne Worte...
google einfach mal danach, ein Traum von einer Wasserlandschaft.

Warum in die Ferne fahren, wenn du als tolle Reiseziele auch viele in Deutschland haben kannst.
@ Hora-Li: recht hast Du. Malle ist tatsächlich genauso blöde wie Ballermann statt Balneario

@Münchensonne: Ich war im Frühjahr dort, also noch Vorsaison, aber trotzdem schon recht warm. Da fand ich es echt cool. Bin mit einem Mietwagen über die Insel und hab viele schöne Ecken entdeckt und sehr nette Menschen kennengelernt. Möchte das gerne im nächsten Jahr fortsetzen.

Auf Lanzarote war ich auch schon einmal und war sehr von den Kunst- und Bauwerken Cesar Manriques beeindruckt. Besonders Jameos del Agua und der Mirador del Rey haben mir sehr gefallen. Aber auch das Timanfaya Gebirge oder das Edelsteinsuchen am il Golfo
Zum Thema "Kanaren" : ich war vor vielen Jahren auch auf Gran Canaria ( zweilmal sogar ) und auf diese Insel möchte ich nicht mehr , die ist mir mittlerweile zu "eingedeutscht" ..... es gibt Schweinebraten , Würstchen und deutsches Bier .... ect. - es gibt zu wenig "Weite" und viele Ecken sind zugebaut - das Ursprüngliche geht dabei leider verloren !!!
Es gibt aber gute Alternativen >>> dieses Jahr war ich auf Lanzarote und klar , da gibt es auch viel Tourismus , aber auch stille Plätze und einsame Strände .
Und der spanische Künstler Cesar Manrique hat diese Insel wunderbar mitgestaltet - es gibt viel zu sehen und zu bestaunen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2013
Ja, das schlechte Image wird die Insel nicht mehr so schlecht los, bringt aber auch eine Menge Geld nach Mallorca. Auch wenn die Einheimischen das nicht so gerne hören, aber ohne diese Kegelclubs und Partytouristen würde es vielen sehr viel schlechter gehen.

Und wie Du schon sagst, kann man ja einen Bogen um die paar Quadratkilometer machen und die schlimmste Zeit im Jahr meiden. Diese Gegenden, wo man sich als Tourist arg fremdschämt, hat man aber in vielen touristisch sehr gut erschlossenen Gebieten und auch außerhalb von Europa. Das ist nicht nur ein Mallorca-Phänomen.

By the way... ich persönlich wehre mich ja schon gegen das gruselige Wort "Malle" ;-)
ich bin meistens über den Winter in Portugal an der Algarve, sowie jetzt...
ansonsten liebe ich Südafrika..... die zwei Jahre in Kapstadt waren traumhaft... und hoffe, es einiges Tages wiederzusehen.....
@Hora-Li: gebe gerne zu das die Bezeichnung "Krass" wohl etwas übertrieben ist. Ich war schon häufig auf Malle und finde die Insel, besonders die Ostküste, wirklich wunderschön. Was mich halt ein bisschen stört, sind die Kegel und Fußballclubs, die sich schon mittags in der Prallen Sonne die Kante geben und Radau machen. Natürlich ist das deren Sache und man muss ja nicht an die Playa de Palma fahren. Finde es nur Schade, das das Image einer Insel darunter so ramponiert wird. Von den TV Sendern werden ja solche Szenen gerne aufgegriffen und es entsteht de Eindruck, Ganz Malle besteht nur aus betrunkenen Prolls und Miss Wet-T-Shirt Wettbewerben.
Dabei wissen wir es doch besser ;-) (Kathedrale, Cap Formentor, Cueva del Drac, Sa Calobra etc.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2013
Ich frage mich ja immer, wo die Leute sich den ganzen Urlaub aufhalten, wenn man behauptet, dass "die Leute" auf Mallorca krass drauf sind.

Ich habe schon so einiges von der Welt gesehen, so wirklich unschön war es bisher nirgends. Wobei es schon einige Ecken gibt, von denen ich sage, dass ich da nicht unbedingt noch einmal hin müsste. Nice to see, aber mehr auch nicht.

Eine besondere Beziehung habe ich zu Skandinavien und Mallorca. Letzteres war lange Zeit quasi meine zweite Heimat und allen Vorurteilen zum Trotz ist es für nach wie vor eines der schönsten Fleckchen Erde. Ich kenne die Insel wie meine Westentasche, war unzählige Male dort und dennoch zieht es mich immer wieder dort hin. Es ist fast ein bissl wie "nach Hause kommen", wenn der Flieger im Landeanflug ist. Allerdings bevorzugt außerhalb der Hauptsaison und auf einer Finca weit ab von den Touristenmassen.
@ Heike: Ja, so in etwa ist das auch bei mir. Wenn ich auf das Meer schaue, wird mir immer schnell bewusst, wie klein und unbedeutend meine Probleme sind

@Münchensonne: Ich war im Mai zum ersten mal auf Gran Canaria. Wollte zuerst gar nicht hin, war dann aber doch recht begeistert. Hab das da ähnlich erlebt, wie Du auf Fuerte. Die Insel und die Leute sind gut drauf, aber nicht ganz so krass wie auf Malle

@crazyshine: Schottland war ich noch nicht, steht aber auf meiner todo Liste
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2013
früher bin ich auf die malediven zum ausspannen und tauchen geflogen....heute bin ich hundefrauchen und deshalb sind jetzt st. peter und dänamark ,beides nordsee, meine bevorzugten reiseziele .
sand , wind , wetter , sonne , meer ..... weite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2013
Was für Dich, Mark 70, die Nordsee ist, ist für mich die Ostsee. In der ersten Minute am Strand mit Blick aufs Meer fallen alle Sorgen von mir ab und ich atme richtig auf........
Also ich bin ein Kanaren-Fan - und da besonders Fuerteventura .....
Dort läuft alles herum - jedes Alter , jede Größe und alle "Gewichtsklassen" !!!
An den endlosen Stränden laufen Bekleidete und Nackige herum - und das Beste ist :
Keiner schaut den anderen blöd oder "musternd" an - jeder läuft vor sich hin und genießt
einfach nur die schöne Umgebung , die Sonne und das Meer :)
Schottland! Dort habe ich 1996 mein Herz verloren - an die stolzen aber
herzlichen Menschen, die Landschaft, ... Alle paar Jahre fahre ich wieder hin weil mich die Sehnsucht überkommt. Zum Glück hat das Land meinen liebsten auch fasziniert.
Letztes Jahr ist mir ähnliches mit den neuenglandstaaten der USA passiert.

Ansonsten War ich schon in sehr vielen Ländern und jedes hat seinen Reiz. Es gibt keines das ich nicht nochmal bereisen würde.
Meine Frage bezieht sich weniger darauf, wo man als molliger Mensch am besten Urlaub machen kann. Mich interessiert vielmehr. Wo fühlt ihr euch besonders wohl, oder gibt es Orte an die es Euch besonders zieht, weil Ihr euch dort besonders gut erholen könnt oder Ihr besondere Erlebnisse mit diesem Ort verbindet.
Bei mir ist es z.B. die Nordsee. Immer wenn ich im Berufsleben wichtige Prüfungen oder private Probleme habe, setze ich mich ins Auto und verziehe mich für ein paar Tage an die Küste, unabhängig, welche Jahreszeit wir haben. Die Einsamkeit und die Stille sind für mich wichtig, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.