Tips für Florida
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Mein freund und ich haben uns entschieden, dieses jahr noch eine zweiwöchige rundreise durch florida zu machen und nun haben wir auch den reisezeitraum festgelegt. Wir werden die beiden letzten novemberwochen dort sein. Mobil und on our own, sind also sehr flexibel.

War von euch schon mal jemand da und hat ultimative tips? Was muss man gesehen und erlebt haben? Welche museen, orte, strände, restaurants, malls, bars, etc muss man besucht haben?

Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also zu entdecken und sehen gibt es viel.War jetzt schon 4 mal dort. Was mir sehr gut gefallen hat , war The Florida Aquarium in Tampa. War sehr groß und wir waren einige Stunden dort. Wenn ihr gern Achterbahn fahrt, dann empfehle ich Busch Gardens Tampa, eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo mit tollen Achterbahnen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß :)
seufz....wie schön!


Was mir nach Jahren noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist das Salvador Dali Museum in St. Petersburg. Sehr empfehlenswert, nicht nur bei schlechtem Wetter.

Überhaupt hat mir die Westseite zum Golf hin am besten gefallen.
Die Gegend um Cape Corals ist wegen der schönen Strände sehr zu empfehlen.
Inwieweit die Ölpest Einfluss auf dieses Gebiet hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Eine bestimmte Mall habe ich leider nicht mehr in Erinnerung.
Aber es war so, dass es dort ein SEHR gutes Angebot an Kleidung in großen Größen gab.

Wenn Ihr auf eigene Faust mit dem Mietwagen herumfahrt, unbedingt auf die Couponhefte in der "Systemgastronomie" achten. Diese enthalten sehr viele und zum Teil sehr gute Coupons (Preisnachlässe) für Motels, Hotels und Restaurants.
Diese liegen kostenfrei bei MC Donalds, Burger King, Wendy's, KFC,............... aus.

Ich wünsche euch eine schöne Reise!!!!!!!!!!!
hallo crazyshine, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss, Florida ist echt toll ;-) Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben !!! Also jeder ist ja anders aber ich würde Euch empfehlen, in den 2 Wochen nicht einmal komplett rumzufahren, also nicht komplett beide Küsten mitzunehmen. KLar wäre es schön, wenn Ihr alles sehen könnt aber das könnte doch schon ein bisserl stressig werden und vielleicht wollt Ihr Euch ja auch etwas erholen und mal 2 o. 3 Tage an ein und demselben Ort bleiben ..........Ich war leider nur 12 Tage dort aber muss sagen, ich bin froh NICHT ganz rumgefahren zu sein, weil es mir zu stressig gewesen wäre. Lieber fliege ich nochmal hin ;-) Wenn sich eine nette Begleitung findet.......... ;-)
Also natürlich solltest du Miami gesehen haben , insbesondere South Beach. Da empfehle ich Euch, abends mal zur Lincoln Road Mall zu fahren. Das ist ne Art Fußgängerzone mit tollen Geschäften und unheimlich vielen Bars und Restaurants und stylishen Leuten.........da kann man schön gucken ......manchmal sind da auch Models. Aber keiner guckt einen blöd an und man kann auch als Touri dazwischen sitzen. Falls Ihr dort hinfahrt, geht auf jeden Fall ins Cafe / Restaurant NEXXT. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Essen, tolle Preise, nettes Personal , tolle Drinks alles spitze !!!! Habe ich meiner Kollegin auch empfohlen , sie fands auch klasse. Dann auch in Miami auf dem ESPANOLA WAY flanieren......auch am besten abends...........wieder tolle Lokale und Atmosphäre......... wenn Ihr Spaß dran habt, macht nen Ausflug nach Fort Lauderdale und dort eine Schiffstour mit diesem Dampfer........total super......durch alle Kanäle vorbei an den Villen der Stars.............mir hat es super gefallen ! Und in Miami ab zum Bayside Market Place...........zum Bummeln, Essen, Trinken ....dort ist das Hard Rock Cafe und auch das Hooters .......lach......... zu den tollen Stränden in St. Petersburg und Clearwater kann ich nix sagen, da war ich leider (noch) nicht. Orlando ist super für Leute die Freizeitparks lieben aber da ich kein Achterbahn-Typ bin, war ich dort auch noch nicht. Dafür war ich aber auf Key West, was ein tolles ERlebnis war !!!! Ich war allerdings 2 Tage dort, was nicht unbedingt sein muss. 2 Tage würden vollkommen reichen denke ich. So, mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, war ja schon ne Menge. Ich wünsche Euch einen super Urlaub. LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe im letzten Jahr in den Herbstferien mit meiner Schwester und meiner Nichte die Freizeitparks in Orlando unsicher gemacht.
Besonders beeindruckt war ich von Epcot. Ganz toll war da da die abendliche Lichtershow
illuminations.
Disneys Animal Kingdom fand ich persönlich nicht so gut.
Universal Studios waren auch gut und für Harry Potter Fans, wie meine Nichte, eine zauberhafte Welt.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Florida steht im nächsten Jahr wieder auf meiner to-do-liste:-)
Hab ich noch vergessen, in Orlando waren wir in zwei Outlets und ich liebe Macy`s.
Wir sind auf dem Rückflug mit drei großen Koffern gerade immer so unter den 23 Kg geblieben.
Also nimm auf dem Hinflug bloß nicht zu viel mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Freizeitparks in Florida sind echt einen Ausflug wert: Bush Gardens in Tampa, rund um Orlando natürlich Disneyworld mit Magic Kingdom, Epcot Center und Typhoon Lagoon sind genial, da kann man schon mehrere Tage einplanen. In den Malls wird man eigentlich überall fündig, große Größen gibt es genug. Die Mall auf Merritt Island hat mir gut gefallen. Und gesehen haben sollte man auf jeden fall Ron Jon´s, ein riesiger Surfshop. An Stränden ist der Cocoa Beach ganz gut und auch der an der Patrick Airforce Base. Das befindet sich alles etwa auf der Höhe von Orlando. Wenn Ihr in Miami seid (tolle Strände) nehmt auf jeden fall Key West und Key Largo mit. Alleine die Anfahrt über die Seebrücke ist ein Erlebnis. Und dann vielleicht auch eine Fahrt durch die Everglades. Und wenn Ihr um diese Zeit nach Amerika fliegt, solltet Ihr auf jeden Fall im Koffer Platz für Weihnachtsdeko lassen. Daran kommt man einfach nicht vorbei. Ganz viel Spass im Sunshine State!!!
Surfshop ist für den liebsten ein ganz heißer tip! *schonmalübergepäckeinplan*
Auf die fahrt über die 7mile-bridge freu ich mich schon. Soll traumhaft sein! Der herzensmann steht total auf sonnenuntergänge. Da ich gehört habe, dass die in key west die schönsten sein sollen und fast zelebriert werden, werde ich es einrichten, dass wir zur richtigen tageszeit dort sind ♥
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Fahrt über die Keys bis nach Key West sollte man schon mal machen, wenn man in Florida ist. Allerdings muß ich sagen, dass ich mir mehr versprochen hatte.

Im November 2011 sind wir vom Miami aus mit dem Auto bis nach Key West mit zwei Nächten in der Mitte der Keys (Marathon). Key West ist an einem Tag erkundet, ist eigentlich nur auf Touristen ausgelegt, aber durchaus sehenswert. Das Auto am besten irgendwo parken und stehen lassen, stattdessen dann ein Ticket für die "Hop on Hop off-Trolleys" kaufen und so die Insel erkunden. Die Distanzen zwischen den vielen Haltestellen sind auch nicht allzu weitläufig, da kann man dann auch mal gut zu Fuß von einer zur anderen laufen.

Und ja, die Sonnenuntergänge sind bei passender Witterung wirklich sehr schön und werden am bereits genannten Mallory Square allabendlich mit den sog. Sunsetcelebration eben "zelebriert". Eine schöne Sache mit einer schönen Stimmung. Wir hatten uns für zwei Nächte ein Hotel in der Mitte der Keys genommen (Marathon), so war es dann auch kein Problem bis zum späten Abend auf Key West zu bleiben, weil der Rückweg nicht so lang war. Die Hotels in Key West selbst sind eher überteuert.

Ansonsten lohnt es sich entlang der Strecke auch mal den einen oder anderen Abstecher in die kleinen Nationalparks am Wasser zu machen. So wirklich viel haben die Keys nicht zu bieten, außer eben reichlich Wasser drumherum. Für Taucher und Schnorchler ist es allerdings eine tolle Gegend. Die Fahrt über die Brücke fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär. Viel Beton, viel Baufälliges und wenig Abwechslung fürs Auge, ist aber sicherlich auch alles recht subjektiv.

Miami/Miami Beach ist auf jeden Fall einen Besuch wert, genauso wie die Everglades. So eine Fahrt mit dem Airboat ist quasi Pflicht. Wir haben viele Alligatoren gesehen, es gab zu der Zeit reichlich Nachwuchs. Shoppen lässt es sich prima in der Dolphin und Aventura Mall, im Bayside Market Place in Miami Downtown sitzt es sich abends sehr schön mit Blick aufs Wasser und den schön beleuchteten Brücken rüber nach Miami Beach. Ein toller Strand in der Nähe ist der Crandon Park auf Key Biscane. Sehr sauber, sehr groß, hervorragende Parkmöglichkeiten und zu unserer Zeit seinerzeit wirklich nahezu menschenleer.

Wir sind zwei Nächte in Miami geblieben, das war zeitlich schon eher knapp. Da wir die ganze Zeit auch einen Mietwagen hatten, sind wir mit dem Hotel in Miami Downtown geblieben. Parken ist eh schon teuer, in Miami Beach "sauteuer". Durch den kostenlosen Miami Metromover (http://de.wikipedia.org/wiki/Miami-Dade_Metromover) , kann man sich sehr gut in Downtown ohne Auto bewegen. Wir hatten unmittelbar vor dem Hotel eine Station und konnten so dann das Auto in der Hotelgarage stehen lassen.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub :-)
tja, was soll ich Dir zu diesem Thema sagen.
Wir waren im April zwei Wochen in Florida (Volusia County), baden im Atlantik, spazieren in Nationalparks, bootfahren auf River und Seen, Strassenfeste besucht, in Clubs, Bars und Restaurants gewesen, creolische Speisen, aber auch Fastfood genossen.
Nur was wir nicht gesehen haben in den zwei Wochen, das waren andere Touristen.
Wir waren bei und mit Einheimischen unterwegs, haben bei ihnen gewohnt, mit ihnen gelebt und ihre Freizeit mit ihnen verbracht. Das Ferienhaus war gemietet, aber schon das Auto wurde uns zur Verfügung gestellt, einer der Nachbarn hatte immer eins frei.
Reich (eigene Yacht) und arm (leben ausschl.von der Alligatorjagd) kennengelernt und wir wurden immer freundlich aufgenommen. Und jeder zeigte uns ein Stück von seinem Leben und ließ uns daran teilhaben.
Wir dürfen jederzeit wiederkommen (das werden wir auch machen)
und die Kontakte, die wir knüpfen konnten, laufen über facebook weiter.

Aber, das ist ja wohl nicht der Urlaub, so wie ihr euch den vorstellt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Florida
@hora li: ihr ward auch im november da, wie war das klima? Tabellen sagen durchschn. Tagestemperatur 25º , wasser 23º
Kannst du das in etwa bestätigen?

@bernhard euer urlaub klingt auch ganz wunderbar! Ähnliche erfahrungen haben wir in spanien, irland und schottland gemacht
Da wir uns für den ersten floridabesuch fürs rundreisen entschieden haben, werden wir so intensive erlebnisse nicht haben. Dafür dann andere eindrücke sammeln. Man sagt den amis ja nach, dass sie sehr kontaktfreudig aber dafür oberflächlich sind. Das mit der kontaktfreude durften wir letztes jahr bei unserer rundreise durch die neuenglandstaaten erleben. ganz großartige menschen haben wir kennen gelernt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, das kommt schon ganz gut hin. Es war angenehm warm, aber nicht zu warm. Das Wasser rund um die Keys war auf jeden Fall warm genug zum baden, in Miami Beach/Key Biscane war es doch einiges frischer, da hat es mich nicht ins Wasser gezogen (und viele andere offensichtlich auch nicht, deshalb war es wohl auch so sehr leer).