Tipps Herbstferien

in „Urlaub und Reisen“

Zu diesem Thema gibt es 32 Antworten

„Weimar“ (Pseudonym)

Hatte letztes Jahr ja auch schon mal so einen Thread aufgemacht...aber dachte, ich versuch es nochmal...wir möchten in den Herbstferien verreisen, 2 Erw., 2 Kinder, ca. 10 Tage, am besten AI: Nicht zu teuer. Sind etwas verunsichert wegen Krisen im arabischen Raum( wollten eigentlich wieder nach Tunesien)...
Türkei scheidet aus.
bin gespannt..
möchte einfach mal sammeln..
vl. habt ihr ja tolle Tipps!
Vielen Dank schon mal!

„Weimar“ (Pseudonym)

Habe doch noch meinen alten Thread wieder gefunden.
http://www.rubensfan.de/forum/urlaub_und_reisen/herbstferien

In diesem Jahr wollten wir eigentlich wieder nach Tunesien..aber wir haben doch etwas Angst, wegen des Anschlages im letzten Jahr, dem wir ja entgangen sind..war in Sousse und wir waren in Nabeul :)
Bin echt ratlos...
konnte auch nicht früher buchen ,da ich letzte Woche erst eine große OP hinter mich gebracht habe und ich erst sehen wollte, wie es mir geht.

„Bremerhaven“ (Pseudonym)

Ich hab eine gute Freundin, die in Ägypten in der Nähe von Marsa Alam. Sie meinte, die hätten von den Problemen in den großen Städten nur mitbekommen, was in den Medien vor sich geht und vor allem aufgrund der ausbleibenden Touristen.
Wenn Ägypten nichts ist, dann vielleicht Kroatien oder Griechenland?

Türkei ist Preis-leistungsmäßig empfehlenswert. Vor allem mit Kindern. Tolle, kinderfreundliche hitels und auch als Reiseziel sicher. Außerdem ist das Wetter im Oktober sehr wahrscheinlich viel besser als in Tunesien. Da kann man schon Pech haben im Oktober.

Tunesien ist trotzdem auch als Reiseziel noch recht sicher. Wir waren Ostern dort.
Ansonsten wettertechnisch um die zeit empfehlenswert sind die kanaren. Sind aber teuer und auch weniger tolle Kinderfreundliche hotels.

„Weimar“ (Pseudonym)

Also, wir hatten letztes Jahr in Tunesien im Oktober echt super Wetter.
Danke erstmal...muss nochmal mit Schwesterherz reden...sie hat ja so eine Apathie gegen die Türkei und auch mehr Angst vor Tunesien in diesem Jahr als ich ...

„Weimar“ (Pseudonym)

Ich habe mal vor 20 Jahren gesagt, solange die die Menschenrechte noch mit Füßen treten (Folter in Gefangenschaft) setze, ich keinen Fuß in dieses Land..aber das Problem ist, dass man dann theoretisch gar nicht verreisen darf.
In Spanien finde ich den Stierkampf zum K...
Besonders die moslemisch-arabischen Länder haben oft noch andere Vorstellungen von Recht und Unrecht, TRaditionen etc.

„Amberg“ (Pseudonym)

Es bietet einem aber auch die Gelegenheit mit dem einen oder anderen Vorurteil, das man bis dahin hegt, aufzuräumen und andere Seiten eines Landes kennen zu lernen. Vieles ist nämlich einfach auch eine falsche Vorstellung, die man eigentlich kaum richtig beurteilen kann, wenn man nicht Land und Leute kennen gelernt hat. So zumindest meine Erfahrung.

Sicher gibt es Dinge, die faktisch trotzdem bleiben und die jeder mit seinen Ansichten vereinbaren muss, aber wie Du schon sagst... dann würden vermutlich viele, viele wunderbare Ecken dieser Welt unbereist bleiben müssen, die mehr als fragwürdige Politiker und (für uns) nicht nachvollziehbare Bräuche zu bieten haben.

„Norderstedt“ (Pseudonym)

geh mal auf die seite ab-in-den-urlaub.de

Da kannst du den reisetermin, die reisedauer,deinen ai wunsch und abflughafen eingeben OHNE zielangabe und suchen lassen. Da kommen alle angebote nach ländern und preis sortiert. Das ist eine gute entscheidungshilfe.

„Weimar“ (Pseudonym)

Danke, das kenn ich. So sind wir auch letztes Jahr verreist.
Werden schon was finden - ich berichte!

„Südwestpfalz“ (Pseudonym)

Also ich kann die Kanaren auch sehr empfehlen. Und auch da gibt es kinderfreundliche Hotels....

„Ulm“ (Pseudonym)

Ich fände Ägypten da ganz gut. Die Chance, in den Urlaubsgebieten einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, dürfte geringer sein als auf der Fahrt zum Airport in Deutschland.

„Weimar“ (Pseudonym)

Ägypten scheidet definitiv aus..das ist uns einfach zu nah an Krisenherden und Ebola...Tunesien möchten wir aus dem Grund auch nicht so gern. Es wird vl. Türkei...aber wir haben im Moment einfach nicht den Kopf, Urlaub zu planen, da mein Schwager im Sterben liegt...und es fühlt sich einfach nicht gut an im jetzigen Moment...hatte mich so sehr drauf gefreut..aber es gibt gerade Wichtigeres.

Daheimbleiben. Da gibts kein Ebola (Ägypten ist ja momentan extreeeem gefährdet), die Menschenrechte werden nur bedingt eingeschränkt, und das Wetter ist definitiv berechenbar unberechenbar. Für den Fall dass hier noch zu viele Araber wohnen, empfehle ich Island oder Grönland. Vorzeigedemokratien die von Amnesty nicht beanstandet werden und garantiert kein Ebola. Und Inuit sind extrem kinderfreundlich...

*facepalm*

„Weimar“ (Pseudonym)

War ja klar, dass es mal wieder jemanden gibt, der "frotzeln" muss...wünsch dir auch alles Gute :-P

„Weimar“ (Pseudonym)

Da es im Moment so aussieht, dass meine Schwester nicht mitfährt ( sie ist die Stütze meiner anderen Schwester, die den todkranken Mann hat) , überleg ich nun, mit den Kids allein zu fahren. Aber dann wird es kein Flugurlaub. Erstens, zu teuer, meine Schwester wollte mich /uns sponsern und zweitens traue ich mich das nicht mit 2 Kindern..halte gerade Ausschau nach originellen und preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Toll finde ich ja mal schlafen im Baumhaus oder Hausboot. Nur ist das alles andere als günstig :(
Weiß jemand was Tolles?
Danke!!!!!!!!!!!

Ich lade meine drei patenkinder am letzten septemberwochenende in einen vacantiepark in Holland ein. Jeder darf noch einen freund/in mitnehmen.
Wir werden in einem deluxe mobilheim wohnen. Kleiner Aufpreis wg extrawünschen (direkt am See, zentrumsnähe, Terrasse...) Hallenbad und indoorspielplatt inkl.
Man kann sich selbst versorgen oder im Restaurant essen gehen.
Weil ich so spät gebucht habe gab's das ganze quasi zum last minute Preis: für acht Personen = 228 €
Kommt noch ein Zehner für Bettzeug dazu.

Die mobilheime gibt's auch für vier Personen und müsste entsprechenden günstiger sein.
Goggel doch vielleicht mal nach so etwas.

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

Wie heisst denn der park crazyshine in holland gibts ja einige :O

„Weimar“ (Pseudonym)

Ja, so hatte ich das auch verstanden , Crazy. So eine Patentante hätte ich auch gern gehabt! :)

„Weimar“ (Pseudonym)

Blöd ist, dass ich kein Auto habe, diese Parks aber so liegen, dass man mit dem Auto anreist...ansonsten eine echt gute Sache!

„Weimar“ (Pseudonym)

Wir werden es so machen, dass ich mich mit den Kindern in einen Park bringen lasse....finde das eine gute Lösung..auch, wenn ich noch ein wenig der Tunesien-Sonne hinterher heule..