
„Hilden“ (Pseudonym)
Ich werde im November /Dezember 3 Wochen nach Thailand fliegen, alleine. Wie schon vor 3 Jahren, Das war wunderschön, besonders in Koh Panghan. Am Hinflug bleib ich 3 Tage in Bangkok am Rückflug  3 Tage in Dubai. Dazwischen liegen 15 Tage, die ich auf eher weniger frequentierten Inseln verbringen möchte. Schwerpunkt schwimmen und schnorcheln. 
Zur Auswahl stehen aktuell Koh Kood,  Koh Mak, Koh Chang. Wobei letztere Insel schon eher überlaufen zu sein scheint  bzw. Koh Gnai, Koh Mook, Koh Kradan. Krabi 
ist mir definitiv zu touristisch. Was entspricht mehr meinen Vorstellungen von Urlaub?
Ich mag keine Ressorts mit Liegen und Schirmen  am Strand und Schaulaufen über den Pool. Brauch auch keinen Pool.  Sondern bevorzuge  eine eher  kleinere, gepflegte Unterkunft mit Meerblick , einen  Strand ohne Liegen mit Schatten von Bäumen und für den kulinarischen Teil eine einheimische Kneipe oder eine der Garküchen. 
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps zu passenden Zielen  geben.
Wie ich bei  Agoda und Booking (Tripavisor undTripado) gesehen habe, ist diese Zeit schon gut gebucht. Jedenfalls im mittleren Preissegment. Deutsche Veranstalter haben das Winterprogramm noch nicht frei geschaltet. Weitere von mir unerprobte und auch nicht präferierte  Alternative, buchen in Bangkok.

„Zeitz“ (Pseudonym)
stell deine Fragen mal im Thailand-Forum bei Holidaycheck