Thai oder Emirates
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich muss mich schnell für einen Flug nach Bangkok entscheiden. Da mich der lange Flug schon bedenklich stimmt, ich hab halt lange Beine und fülle auch in der Breite einen Sitz gut aus, hadere ich mit der Materie. Thai (B 747-300) oder Emirates (A380-800 und A330-200). Ein weiterer Unterschied 20 kg Freigepäck zu 30 und halt ohne Zwischenstopp oder über Dubai mit 4 Std. Aufenthalt. Hat hier jemand Erfahrungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hm, tendenziell immer den Nonstop-Flug, also demnach wohl Thai. Vom Sitzabstand und der Sitzbreite tut sich nicht viel. Ich meine aber, dass die Sitze beim Emirates-A380 eine Spur (also ca. einen Zoll, anstatt 17 sind es 18) breiter sind. Beim A330 sind sie zur 747 von Thai wieder nahezu identisch, Beinfreiheit liegt bei beiden Airlines bei jeweils 32 - 34". Service ist bei beiden gleichermaßen gut - meiner Erfahrung nach.

Die Bestuhlung dürfte beim A380 mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund des Alters des A380 auch die bessere/modernere sein. Dafür sind die A330 von Emirates schon meist mit einigen Flugstunden auf dem Buckel gesegnet.

Auf die 10 kg mehr Freigepäck könnte ich verzichten, zumal man ja bei Linienflügen oftmals noch 10 - 15 kg Handgepäck mitnehmen darf, was auch locker noch mal ein schön gepackter Trolley in passender Größe wäre. Mein Hauptaugenmerk bei Flügen liegt eher auf Flugzeiten und Reisezeit und da man sowohl mit Emirates, als auch mit Thai nicht viel falsch machen kann, würde ich Preis und Reisezeiten entscheiden lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
und ich für Thai ;-)
Service ist sehr gut und wenn du Glück hast, kannst mit der ganz neuen Bestuhlung fliegen (so wie ich am Montag)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
vielen herzlichen Dank zusammen.

Ich bin ja schon sehr oft geflogen und mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften aber noch nie so lange, da hab ich schon ein wenig Bammel davor, zumal ich bislang immer Probleme hatte mit dem Ausstrecken der Beine. Nach drei Stunden taten mir mächtig die Beine weh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@maybe
Ich bin jetzt nicht übermässig groß, kann aber auch nicht sooo lange sitzen und muss mich immer mal bewegen. Ich spaziere daher immer mal wieder auf Langstrecke durchs Flugzeug, ist ja gerade bei den größeren Maschinen kein Problem, da kann man den Wägelchen im Gang auch gut ausweichen, wenn die Crew damit gerade unterwegs ist, weil es ja zwei Gänge sind und genügend Platz bei der Galley und den mittleren Toiletten ist. Und wenn der Service soweit durch ist, dann kann man (je nach Crew) auch mal nett mit denen ein bissl quatschen und sich stehend die Zeit vertreiben :-)

Ach... und ich besorge mir vom Hausarzt grundsätzlich Heparin-Spritzen vor Langstreckenflügen und dazu medizinische Kompressionsstrümpfe Kl. 2 - da sind die Beine dann auch nicht so schwer ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke Hora-Li. Der Gau war mal Easyjet nach London, freie Platzwahl. Ich saß zuerst, da quetschte sich so ein Pärchen mit mindestens meinen Ausmaßen neben mich, dazu Magnum Flasche Cola und eine Riesentafel weiche Schokolade. Das vergeß ich nicht mehr, lach. Bis London gings gerade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@maybe
*lol* Ja, so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal auf einem Flug von Puerto Rico nach New York... 4,5 Stunden zwischen zwei stattlich blümeranten Texanern, die von einer Rosenaustellung kamen und mir zudem wild gestikulierend erklärt haben, was es da für toooolle Sachen gab. Aber immerhin war's lustig, auch, wenn wir uns immer abwechseln mussten mit der Benutzung der Rückenlehne, weil wir alle drei unsere Schultern einfach nicht nebeneinander in die Reihe bekamen :-)