Städtereisen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Nach Bergen würde ich gern. Und nach Edinburgh. Eventuell auch nochmal nach Glastonbury, wobei Städtereise da als Begriff vielleicht bei Letzterem ein bisschen zu hoch gegriffen ist. Und Lissabon!

Ich nehme mir zunächst viel vor und plane einiges, aber kaum bin ich vor Ort lasse ich mich dann doch treiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Die Stadt, wo ich immer wieder hin fahre ist Wien, und es gibt auch nach dem 30sten Besuch immer wieder auch Neues zu entdecken und die bereits bekannten Attraktionen verlieren für mich auch nie ihren Reiz.
Ich bereise meist Hauptstädte oder andere kulturell interessante Städte. Die letzten Sommer war es die skandinavische Route - Stockholm, Helsinki, Oslo, Kopenhagen. Ich nutze tatsächlich gerne die Hopp-on-hopp-off-Busse am ersten Tag, um einen ersten Überblick zu bekommen und schon mal das Gefühl zu haben "alles Wichtige" zumindest von aussen gesehen zu haben und dann werden punktuell Sehenswürdigkeiten unter die Lupe genommen. Pro Stadt hab ich meist nur 3-4 "Must-Sees", der Rest wird vor Ort spontan drum herum gebastelt. Was ich auch sehr gerne mache ist, einbisschen mit den Öffentlichen wahllos herumfahren und auch ausserhalb der Touristenstrecken die Menschen/Stadtteile und Architektur/das Flair aufzusaugen. Einfach mal bis zu einer Endhaltestelle und gucken, was bei rumkommt. Vom französischen Banlieu bis zu luxemburgischen aus dem Ei gepellten Vororten war da schon alles dabei.
Falls du noch nicht dort warst, würde ich dir Lissabon und Barcelona als nächste Ziele empfehlen. Sehr schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Ich würde gerne mal wieder nach London fahren.
Gerne denke ich an die Zeit zurück, als ich dort gelebt und gearbeitet habe. Das ist leider schon 30 Jahre her. Seitdem war ich nur 2x im Urlaub dort, vor vielen Jahren. Es wäre also echt schön zu sehen, was sich alles verändert hat und was es noch neues zu entdecken gibt. 😎
Liebe Städtereisende!

Kürzlich von meiner wunderschönen Städtetour „Lübeck - Schwerin – Lüneburg“ zurückgekehrt, ertappte ich mich heute dabei zu überlegen, wohin ist denn als nächstes gehen könnte.
Geht Euch das auch so nach einer Reise, dass der Wunsch enorm hoch ist, direkt wieder wegzufahren?

Deshalb bin ich nun neugierig, wohin Eure nächste Städtereise hingeht und warum genau dorthin! 😊
Gerne könnt Ihr erzählen, wie Ihr Eure Reise(n) plant – nur mit Reiseführer in der Hand oder organisiert von einem Reisebüro/mit einer Reisegruppe/ von dem Partner?
Gibt es feste Ziele (Museen, Architektur, Kulinarisches etc.) oder entscheidet Ihr Euch vor Ort spontan die Stadt zu erkunden?
Nutzt Ihr z.B. „Hop on – Hop off-Busse“ oder nehmt Ihr an Stadtrundgängen teil?
Vielleicht gibt es eine Stadt, wo Ihr immer wieder hinfahrt bzw. hinfahren würdet, weil sie etwas ganz Besonderes hat? Habt Ihr vor Ort etwas Lustiges oder nachhaltig Beeindruckendes erlebt?

Viele Fragen, ich weiß! Es müssen sicher nicht alle beantwortet werden, aber ich würde mich über einen einen womöglich inspirierenden Austausch sehr freuen…
denn: ich suche neue Ziele! :-)

LG LilaQ