Single Urlaub zum ausprobieren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Es hängt ja immer davon ab,was man für Prioritäten setzt und welches Budget man gewillt ist,auszugeben
Für mich käme Strand-Urlaub nicht mehr in Frage,weil ich nicht soooo gerne in zu heißer Sonne bin,da ich sonst zu einem Hummer mutiere
Und mit wie vielen man reisen will und was man dann eben erleben will,ob Party,Kultur oder Bespaßung oder eben Natur
Ich mache ja sehr gerne vieles alleine. Meinen ersten komplett alleine Urlaub hatte ich mit 16. Da hatte ich ein Ferienhaus in Dänemark, irgendwo im Nirgendwo am Wasser. Eine Woche. Fahrrad dabei, zum nächsten Dorf 30 Minuten radeln. Das war ein absoluter Hochgenuss.

Die letzten Jahre habe ich auch immer gerne Leute besucht. Kommt auf die Leute am, aber in der Regel hat man viel Zeit für sich alleine und ist trotzdem nicht einsam, kann mal quatschen, zusammen kochen oder essen gehen oder oder.

Es kommt drauf an was Du gerne machst. Bist Du gern am Wasser, in den Bergen, auf dem Land oder in der Stadt? Schwimmen, radeln, wandern, angeln, sporteln, Kultur erleben?

Für Singles die ein bisschen mehr soziale Interaktion wünschen oder vielleicht mal einen Flirt finde ich Städtetrips ganz super. Man erlebt was, es gibt viel anzusehen, es gibt viele Menschen, man hat recht schnell mal hier und da Kontakt. Man kann feiern, in Parks schlendern oder durch Museen ziehen ...

Berlin z.B. Du kannst den ganzen Tag unterwegs sein. Erholung und Natur gibt's auch. Wasser gibt's. Kultur, Clubs und und und. Und je nachdem wie Du unterkommst hast Du auch Gesellschaft.

Ich mag ja so Konzepte wie bewelcome oder Urlaub gegen Hand oder Couchsurfing ab und an ganz gerne. Oder Freunde besuchen.
Es gibt Urlaube, da macht man ohnehin viel alleine. Radurlaub, Laufen, Surfen, Kiten, Wandern. Da hat jeder sein eigenes Tempo.
Das geht auch als Single wunderbar.
Such Dir einen Ort/eine Region aus, die Dir gefällt, lass Dich beraten im Reisebüro und dann bleibt Dir nur der Sprung ins kalte Wasser.
Eine Woche fand ich beim allerersten Mal für mich passend. 5 Tage netto vor Ort in schöner Umgebung hielt ich für machbar und wurde damals belohnt.
Wenn es Dir zu lang ist, wag Dich für ein Wochenende irgendwo hin.
Man ist natürlich selbst gefordert und es kommt auf die innere Einstellung an.
Viel Erfolg!