20.08.2019
Bora Bora = teuer kann ich bestätigen: Ein Bekannter legte einst für 2 Wochen-Hochzeitsreise mit Rundumverwöhnung stolze 14 Riesen hin -> verständlich, was tut man nicht alles für die große Liebe. ;) Malediven hingegen entdecke ich öfter vergleichsweise günstig in Prospektangeboten, die regelmäßig den Briefkasten fluten, da ist man bei 8-9 Tagen (+Halbpension) schon ab ca. 1,4 TE dabei. Gut - wahrscheinlich sind dafür nicht direkt knuffige Stelzenbungalows draußen im Korallenaquarium erwartbar, sondern eher Plattenbau in der Male-Einflugschneise mit Erasco-Flatrate u. unverbaubarem Blick auf die lokale Müllverbrennung, egal, ändert trotzdem nichts am Charme der Inseln. Malediven wären für mich als erstrebenswertes Traumziel jedenfalls eher ein Muss als beispw. Seychellen o. Mauritius.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ich war vor wenigen Jahren in Mauritius. Die Insel ist deutlich günstiger als die Seychellen oder die Malediven. Kommt auch auf die Ansprüche an. Ich reiste mit FTI. Als Individualreise wird's noch Mal günstiger.
Nochmals würde ich nicht mehr hinfahren. Ich bin eine begeisterte Schwimmerin, das geht dort, zumindest wo ich war eher schlecht, da die Riffe an der Westseite meist bis zum Ufer gehen. Die meisten Urlauber lagen nur am Strand oder Pool. Es wurden täglich zwei Schnorcheltouren vom Hotel aus angeboten. Ansonsten fuhr ich mit dem öffentlichen Bus nach Troux aux Biches. Ein schöner Strand, der im Wasser zur Gänze mit einem Seil abgesperrt war. Ich schwamm trotzdem raus und wurde von der Wasserwacht verwarnt, wegen großer Quallen.
Sehr schön waren Ausflüge zu Schnorchelrevieren, z.B. zur Ile aux Cerf, in die Hauptstadt Port Louis zum Markt (Fleischhalle, Gemüsemarkt getrennt), eine Taxitour mit einem Personal Guide. Die meisten Guides sprechen eher schlecht englisch, einer sehr gut deutsch. Allerdings sind alle prozentual am Umsatz beteiligt, wenn man ihren Restaurant- oder Einkaufsempfehlungen folgt. Das ist aber auch in anderen Ländern so. Man sieht halt deutlich mehr als bei geführten Busausflügen.
Wenn ich 3000 € für 1 Person für 2 Wochen ausgeben will fahr ich definitiv woanders hin.
Das ist nur meine Meinung.
Borabora bekommt man nach meiner Recherche um den Preis aber eher nicht.
Bali ist günstiger, aber kein Badeparadies, dafür ein Surferrevier, wurde mir von Freunden und Nachbarn erzählt.
Nochmals würde ich nicht mehr hinfahren. Ich bin eine begeisterte Schwimmerin, das geht dort, zumindest wo ich war eher schlecht, da die Riffe an der Westseite meist bis zum Ufer gehen. Die meisten Urlauber lagen nur am Strand oder Pool. Es wurden täglich zwei Schnorcheltouren vom Hotel aus angeboten. Ansonsten fuhr ich mit dem öffentlichen Bus nach Troux aux Biches. Ein schöner Strand, der im Wasser zur Gänze mit einem Seil abgesperrt war. Ich schwamm trotzdem raus und wurde von der Wasserwacht verwarnt, wegen großer Quallen.
Sehr schön waren Ausflüge zu Schnorchelrevieren, z.B. zur Ile aux Cerf, in die Hauptstadt Port Louis zum Markt (Fleischhalle, Gemüsemarkt getrennt), eine Taxitour mit einem Personal Guide. Die meisten Guides sprechen eher schlecht englisch, einer sehr gut deutsch. Allerdings sind alle prozentual am Umsatz beteiligt, wenn man ihren Restaurant- oder Einkaufsempfehlungen folgt. Das ist aber auch in anderen Ländern so. Man sieht halt deutlich mehr als bei geführten Busausflügen.
Wenn ich 3000 € für 1 Person für 2 Wochen ausgeben will fahr ich definitiv woanders hin.
Das ist nur meine Meinung.
Borabora bekommt man nach meiner Recherche um den Preis aber eher nicht.
Bali ist günstiger, aber kein Badeparadies, dafür ein Surferrevier, wurde mir von Freunden und Nachbarn erzählt.
18.08.2019
Würden mich als Urlaubsorte reizen, so wie Bali, Bora-Bora und noch diverse andere Inseln 🥰
doch leider halten mich die langen Flugzeiten von diesen Urlauben ab 🙄😞
doch leider halten mich die langen Flugzeiten von diesen Urlauben ab 🙄😞
Da werfe ich noch Bora-Bora in den Ring. Und Bali. ;o)
Und entziehe den Malediven ein "L" ;o) sonst klingt es, wie Malle ;o)
Hmmmm... Interessant wäre es. Bin mir nur nicht sicher, dass ich mit der Klima dort klar käme.
Und entziehe den Malediven ein "L" ;o) sonst klingt es, wie Malle ;o)
Hmmmm... Interessant wäre es. Bin mir nur nicht sicher, dass ich mit der Klima dort klar käme.
18.08.2019
Wer kennt diese Paradiese oder würde mal gerne dort hin? Ich weiß das 2 Wochen schnell so 3000 Euro pro Person kosten, aber das man diesen Urlaub sein Leben lang nie mehr vergessen wird, im positiven Sinne😍😉