
„Holzminden“ (Pseudonym)
*leise "Ich will Urlaub" jammert* ;)

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Traumurlaub ist das, was man selbst draus macht.
Ich finde das ziemlich heftig.
Ich kann maybes Punkte schon nachvollziehen ... und wenn man viel Geld für einen Urlaub ausgibt, sollte er schon für einen selbst passen und nicht so sein, dass man ihn erst passend machen muss.
Ich denke man sollte sich von einzelnen Berichten im Internet eh nicht so sehr beeinflußen lassen. Da trägt ja nicht derjenige, der einfach seine Meinung schreibt dann die Verantwortung für den Urlaub der anderen.
Monokultur bedeutet übrigens auch nicht, dass absolut nichts anderes (am Strassenrand) wächst ... wenn Zuckerrohr die Pflanze ist die auf jedem zweiten Quadratmeter der Insel angebaut wird, sagt das aber schon was aus. Warum das das Urlaubserlebnis trübt, weiß ich zwar nicht ... ich meine nur: "lächerlich" war die Aussage nicht.
Und bei allem anderen, liegt wohl der springende Punkt bei "unser":
Unser Hotel
Es wird dort ja nicht nur ein Hotel geben, dass da die Erfahrungen sich unterscheiden ist doch vollkommen normal. 🤷♀️ Dafür gibt es ja jetzt auch Deinen Gegenbericht.

Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung nieder schreiben und niemanden vorführen und
einige Informationen relativieren, für Interessenten.
Die Rede von Monokultur war in der hier zitierten Kritik eines unbekannten Schreiberlings. Ich bleibe dabei, dass es völlig überzogen ist 🤷♀️
Traumurlaub ist das, was man selbst draus macht - das ist meine grundsätzliche Einstellung zum Thema Urlaub und auch hier ist es kein Angriff auf irgendwen. Falls das so rüber kam, ist es nun hoffentlich geklärt.
Ich habe auch schon Negatives erlebt, aber ich gewichte das Positive mehr. Das ist nicht jedem gegeben und mancher verdirbt es sich so selbst - bestes Beispiel hatten wir in unserem Hotel. Damit meine ich niemanden hier!
PS @maybe
Die Absperrung auf deinen Strandbildern sind tatsächlich sehr nah am Strand.
Das war bei uns nirgendwo so. An vielen Stränden gabe es keine.
Bild ist vom Mt Choisy beach. Da sieht man nur Bojen in der Ferne.

„Neustadt an der Weinstraße“ (Pseudonym)
Die Seychellen sind mein zweites zu Hause. Da fast aufgewachsen und miterlebt was sich positiv und was sich negativ verändert hat.
Man kann extrem viel Geld ausgeben für Urlaub im Paradies aber es geht auch günstiger.
Viel Action ist da für Touristen eher weniger.
Segeln, Tauchen, Fischen, Inselhopping, Wandern, Baden... ja es sind meistens Badeferien da. Man muß die Seele baumeln lassen können und die Hektik vergessen können.
Ich fliege immer mit Emirates da ich den Zwischenstopp in Dubai mag um mich bewegen zu können.
Unterkünfte gibt es günstige self catering Bungalows. Da muss man allerdings mit Ameisen, Eidechsen und Spinnen klar kommen. Die Hotels mit Pool und permanentem Wasserdruck sind einfach teuer!
Ich habe im letzten Urlaub, 10 Tage, self catering Unterkunft mit Klimaanlage und Frühstück inkl., Mietwagen und Flug knapp 1500€ bezahlt. Dazu ca. 250€ für Benzin und Essen.
Mein Tipp: je öfter man geht und bei den gleichen Anbietern mietet, kann man verhandeln und bekommt reduktionen.