Roadtrip durch Uk und Irland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2016
Cornwall fand ich wunderschön. Als mediterran von der Landschaft und Bauweise her kann man es nicht bezeichnen. Allenfalls von der Botanik. Das Klima ist halt angenehm und die unzähligen Rosenhecken durch die die schmalen Straßen teilweise führen sind herrlich.

Ich möchte nochmals hin. Eine Woche ist dafür aber schon zu veranschlagen. Mir reichten meine 4 Tage nicht.

Irland, der Südwesten und Dublin, steht in drei Wochen auf dem Plan. Dafür muss man Zeit einplanen. Ganz Irland lässt sich in einer Woche nicht ansehen.
Von südengland kenne ich zwar nur den süd-Osten, aber Cornwall steht noch an irgendwann.

In Schottland war ich schon mehrfach und bin noch immer verliebt in Land und Leute. Eine Reise dort hin kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es hat landschaftlich sehr viel zu bieten.von den sanften Hügeln der lowlands, bis zu der schroffen Schönheit der highlands. Sagenhafte Küste und karibische Strände.
Unbedingt Isle of skye/fairy glen. Glen coe. Glen nevis... Edinburgh ist wunderschön und ein Besuch des castles lohnt, wenn man an Geschichte und Burgen Interesse hat.
Generell gibt es schöne Burgen, Ruinen und herrenhäuser anzuschauen. Erkundige dich, bei Interesse, nach dem heritage Pass. Bei meiner letzten Reise gab es Angebote in verschiedener Dauer (Jahr, 30 Tage, 14 tage) du bezahlst einmalig diesen Pass und hast freien oder vergünstigten Eintritt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
In Schottland war ich leider noch nicht, ist für nächstes Frühjahr geplant.
Ich denke aber Cornwall und Schottland kann man nicht vergleichen, Beides bietet eine wunderschöne, einzigartige Natur, aber eben eine sehr unterschiedliche. Cornwall ist schon fast "mediterran", grün und blühend mit wunderschönen Stränden, Palmen usw. Schottland ist geprägt von einem deutlich raueren Klima, Mooren, Seen und Heidelandschaften, die einem vll. augenscheinlich eher karg vorkommen, zumindest im direkten Vergleich mit Cornwall, das Ganze hat aber, zumindest für mich, nicht weniger Reiz.
Es gibt natuerlich keine Faehren aus Italien nach UK oder Irland, mit dem eigenen Auto will ich fahren, weil es als Minicamper hergerichtet ist und ich mich nicht gerne einschraenke, was Gepaeck bzw. Reiseequipement betrifft. Mit dem fahren auf der falschen Seite hab ich keine Problem, bin schon bis nach Suedafrika gefahren und ab Tansania herrscht Linksverkehr. Maibluemchen, findest Du die Westkueste / Cornwall reizvoller wie Schottland (falls Du beides kennst) und warum?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Ich sehe nun, dass du aus Italien anreist. Da fahren die Autofähren vielleicht andere Ziele an. Auch in Schottland. Von Deutschland und angrenzenden Ländern nicht. Da kommst du nur bis Newcastle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Also ich würde mich auch auf ein paar Regionen festlegen, für alles reicht die Zeit nicht. Anbieten würde sich die süd/west Küste in England, landschaftlich toll ist in jedem Fall Cornwall. In Irland auf jeden Fall auch die Westküste, die schon genannten Highlights Ring of Kerry, Dingle und Cliffs of Moher sollten keinesfalls fehlen. Aber Irland ist für mich persönlich, fast egal wo, einfach wunderschön.
Gut überlegen würde ich mir die Sache mit dem eignen Auto. Es ist um Längen entspannter rüber zu fliegen (die Flüge kosten quasi nix wenn man zeitig dran ist) und dann einen Mietwagen mit Automatik und Ausstattung "auf der richtigen Seite" zu nehmen. Wenn man viel fährt ist es einfach gold wert nicht permanent über das Fahren an sich nachdenken zu müssen, weil man ein "der englischen STVO gegenläufiges, deutsches Auto" fährt.

Wünsch dir, nicht ganz neidfrei, einen wunderschönen Urlaub ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Nichts. Du willst mit dem eigenen Auto anreisen und da hast du die kürzeste Anfahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
In 15 Tagen UK und Irland ist sehr ambitioniert, meiner Meinung nach.
UK = England, Schottland, Wales und Nordirland!!!
Vielleicht lieber nur auf Südengland und Wales beschränken und einfach an der Südküste entlang fahren.
Und für Irland selbst mindestens auch diese Reisedauer einplanen und separat anschauen.

Und das gilt auch für Schottland und Nordirland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
In GB ist es im Norden landschaftlich sehr schön (Schottland,Wales) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Also, wo man in Irland auf jedenfall mal gewesen sein muss ist an der Westküste - Connemara, Galway, Doolin (Hafen <3), Cliffs of Moher, Aran Islands, Ennis,... :-)

Außerdem ist Dingle, Ring of Kerry und Ring of Beara auch sehr schön.

In der Nähe von Dublin gibt es z.B. die Wicklows, Gendalough und Powerscourt Gardens.
Hallo Freunde der Britischen Krone, ich braeuchte mal ein paar Tipps, was man gesehen haben muss. Ich moechte gegen Ende August mit dem eigenen Auto nach UK fahren und dann weiter nach Irland und von dort wieder zurueck (gibt auch ein Reisepartnergeusch dazu), gesamte Reisedauer ca. 15 Tage. Ich hab irgendwie keinen Schimmer, welche Reiseroute wohl die interessanteste waere. Fest steht, dass ich London auslassen werde (da flieg ich lieber mal hin), ich schoene Landschaften reizvoll finde, gerne Leute kennenlernen moechte, nicht unbedingt 30 Pfund fuer eine Besichtigung ausgeben will (kostet wohl Schloss Windsor), Kultur ganz nett finde, es aber nicht uebertreiben mag, es kein Badeurlaub wird. Wer hat ein paar gute Tips auf Lager? Meine Internetsuche war bislang nicht so wirklich erfolgreich, weil die Seiten sehr regionsbezogen sind....