Rentnerurlaub
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Auch ich bin ein Fan von Urlauben in der näheren Umgebung.
Manchmal liegt das Anderssein nur 50-100km entfernt. Gerade hier im Ruhrgebiet kann man doch mit wenig Aufwand schnell "andere Welten" erreichen. Die Mentalität und die Landschaft der Münsterländer im Gegensatz zB zu den Sauerländern oder Niederrheinern ist doch komplett verschieden und interessant zu erfahren.
Na klar haben mich früher auch andere Kontinente gereizt aber das "Fernweh" war nie stark genug um mich über Europa hinaus zuziehen .
Auch mein einziger Flugurlaub war Malle ;-)) (übrigens total schön außerhalb der Saison und mit Abstand zur Küste sehr ruhig)

Da ich (leider) schon Rentnerin bin, kratzt mich solch ein Label wie "Rentnerurlaub" wenig.
Wenn es mit irgendwelchen Rabatten oder Extras verbunden wäre, warum nicht!?
Aber grundsätzlich, stellt sich ja die Frage Wer? und mit welcher ? Intention, Deinen Ausflügen solch eine Kategorie verpasst...?
Sind es nur Frotzeleien?
Oder möchte man Dir damit eine Botschaft verpassen? (und wenn ja, warum interessiert Dich diese)
Als ich noch regelmässig auf Ü30- Partys gegangen bin, haben einige im Umfeld, dies auch "Mumienschubsen" oder gar "Restefi..." genannt.
Wenn Menschen in Deinem Umfeld versuchen Dir etwas mies zu machen, was Du liebst, dann stellt sich die Frage WARUM? tun sie das...?
....leider ist es häufig Missgunst :-((

Lass Dir nicht miesmachen was Dir gut tut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Lass die anderen ruhig urteilen, du musst deinen Urlaub genießen. Ich verreise auch nicht immer Mainstream und habe von einer Kanutour durch Norwegen bis zum eiskalten Urlaub auf Grönland schon einiges gemacht was mich interessiert. Dieses Jahr ist Deutschland dran und es wird bestimmt toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@JochenEN Ich habe schon ein bisschen was von der Welt gesehen und kann dir sagen, dass mir das auch bewusst gemacht hat, wie schön Deutschland, Österreich und die Schweiz doch sind und wie gut wir es z.B. mit der Infrastruktur haben, die Reisen so leicht macht.

Außer mit kleinen Kindern würde ich z.B. nie 14 Tage in den Cluburlaub fahren, das wäre mir viel zu langweilig. Aktuell mache ich z.B. noch viele Entdeckungs-Reisen, die mich auch körperlich fordern, weil ich immer denke "Wer weiß, wie lange so etwas noch geht".

Entdeck einfach die Welt, wie sie dir gefällt. Bin sicher, dafür findet sich das passende Gegenstück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Für mich ist das entscheidende, dass es anders als daheim ausschaut.

Aus demselben Grund fliegen auch jedes Jahr Tausende Amerikaner und Japaner in meine Stadt um dort Urlaub zu machen.

Für mich sind dagegen Städte mit schönem mittelalterlichem Fachwerk in der großen gepflasterten Altstadt und einer der größten erhaltenen mitteleuropäischen Burgen und bewaldeter, grüner, hügeliger (für die Oberbayern, bergiger für die Norddeutschen) Umgebung Gewohnheit.

Ich fühle mich in Städten wie Lucca, Rom und Passignano sul Trasimeno so richtig im Urlaub.
Hauptsache ich hab nicht das Gefühl "da hätte ich auch daheim bleiben können".

Okay, in Lucca gibt es ein "Ristorante Bavarese" mit Erdinger Weißbier und Schweinshackse", aber da kann man ja dran vorbei gehen.
Hallo Jochen,
warum interessiert es Dich, wie andere Menschen Deine Form von Urlaub nennen? Da würde ich mich gar nicht drum kümmern. Mach das, was Dir gefällt und Dir gut tut und fertig. Früher oder später wirst Du eine passende Partnerin finden, die ähnliche Bedürfnisse hat. Es wird immer Menschen geben, die was zu meckern haben. Wichtig ist, dass es für Dich stimmig ist und Dir gut tut!
Viele Grüße von Berith, die übrigens am liebsten an die Nordsee fährt und noch nie Malle o.ä. gesehen hat :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Hallo zusammen,
was mich zunehmend nervt ist die Bezeichnung Rentnerurlaub für Urlaubsorte im Nahbereich. Ich bin noch kein Rentner und habe, bis auf einmal Mallorca noch keine Flugreise unternommen. Nicht, dass mich das nicht interessieren würde aber es hat auch nicht so eine hohe Priorität. Es zieht mich in die Berge oder aber Richtung Norden. Mein Traumland ist Schweden. Das sind Gegenden, wo halt nicht so viel Action im landläufigen Sinne ist aber meine prioritäten liegen auch nicht darauf.
Ich komme gerade von einem Kurztrip aus Leer zurück. Gerade mal 260km von hier. Ich habe mich wohl gefühlt, war viel mit dem Auto unterwegs. Habe das Wasser im Dollart beim Ablaufen beobachtet, und gefühlte 2 Std. darauf gewartet dass sich die Schleuse schließt und ich weiter fahren konnte. Mit einem Umweg von ca. 300m hätte ich ohne Wartezeit weiter gekonnt.
Weiter im Norden habe ich ein kleines Dorf entdeckt das aus der Zeit gefallen schien.
Ich habe das genossen. Im Hier und Jetzt gelebt. Mit meine Gedanken.... irgendwie auch sehr entspannt. Leider fehlte mir die Partnerin, um das alles zu teilen.
Mein Plüschbär ist nicht sonderlich gesprächig.
Wenn ich in dem Zusammenhang "Rentnerurlaub" in dem Zusammenhang höre macht mich das wütend.Ist das minderwertig wenn ich andere Interessen habe als die Mehrheit? Muss man sich dazu am Rande der Demenz oder auf dem Weg ins Pflegeheim befinden???
Soll ich mich schon mal einweisen lassen?

Wäre ich mehr Mainstream wäre wäre das Leben bestimmt einfacher aber ich nicht mehr ich. Ich bin kein Schaf das der Herde hinterher rennt. Das hört sich nun furchtbar extrovertiert an. Dabei bin ich doch nur anders normal. Oder?

Viele Grüße
Jochen