Reisen nach Fernost
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2016
Thailand und Bali. Ist zwar beides schon etwas her, da ich nicht mehr so lange fliegen will, aber es war nett. Bali hat mich weniger fasziniert. Im ländlichen Bereich beginnt der Tag sehr früh und endet auch entsprechend. Nachtleben war m.E. nur in größeren Städten und da auch nur in Touristenviertel vorhanden. Viele Tempel, viel Reis, wundervolle Landschaft, aber im Grunde nicht wirklich aufregend (zumindest in meinen Augen).
Thailand fand ich schöner. Vom Kochkurs im Dschungel bis zu einem Mini-Zoo, über Elefantenfarm und Orchideenpark war alles dabei. Ich schwärme noch heute von den Massagehütten am Strand bei Sonnenuntergang - herrlich! Ich war damals in Krabbi - durchaus touristisch, aber damals eben auch noch von Einheimischen geprägt.
29.03.2016
Zu Hotel-Urlaub kann ich nichts sagen. Für Backpacker sind Thailand und Vietnam aber gut für den Asien-Einstieg. Das Reisen vor Ort ist einfach, weil die Transport-Mafia augenzwinker hervorragend ausgebaut ist und auch Unterkünfte jeder Art täglich leicht zu finden sind - zumindest außerhalb der Saison.

Wenn Du Party magst, dann bist Du auf den thailändischen Inseln ganz gut aufgehoben, wenn Du ursprüngliche Natur magst, dann eher den Norden des Landes wählen. Traumhafte ruhige Strände gibt es auf den vietnamesischen Inseln, aber in Thailand auch....
Und Kultur gibts in allen Ländern zu Genüge. Wenn Du dann mit dem Roller (kann man überall mieten) durchs Hinterland braust, kommst Du schnell mit Einheimischen in Kontakt.

Südkorea war ich nur mal für einen Flug-Zwischenstop. Da ist mir aber aufgefallen, dass es im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern sehr modern ist. Zumindest in und rund um Seoul.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2016
Thailand ist perfekt, bin gerade wieder von Samui zurück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2016
Also ich kann Thailand empfehlen. Bangkok ist eine sehr interessante und große Stadt mit moderner Architektur, riesengroßen ShoppingMalls, aber auch mit alten, sehr schönen Tempeln. Zum "Baden/Entspannen" war ich dann auf der Insel Ko Samui an der Ostküste (Chaweng Beach). Sehr schöner Strand und abends ist dort auch noch etwas los. Wenn man sich ein etwas ruhigeres Hotel sucht, kann man sich auch ohne "RemmiDemmi" erholen. Mir hat es sehr gut in Thailand gefallen und würde jederzeit wieder hinfliegen. Die Landschaften und die Tempel sind sehr schön und die Einheimischen sind immer sehr freundlich. Ich mag auch das Essen und auch die günstigen Thai-Massagen, die ich dort jeden 2.Tag genossen habe.
Ich war Februar 2008 dort und denke, dass es immer noch sehens- und erlebenswert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2016
Für Strände ist Korea nicht gerade bekannt, aber tolle Tempelanlagen gibt es viele. Die koreanische Touristinfo in Frankfurt verschickt gerne tolle Prospekte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2016
Ich mag gern bizarre Landschaften, schöne Strände, Tempelanlagen, aber auch belebte Stadtkerne sowie Oasen der Ruhe. Kann das bisher nur sehr grob sagen, da ich ja gerade erst auf den Geschmack komme. Youtube hilft :-) By the way: Manche Frauen dort sind unglaublich schön :-) Aber der vorangegangene Satz sollte nicht überbewertet werden. Ich möchte einen ganz normalen Urlaub machen, Kultur, Natur und Architektur genießen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2016
In Südkorea war ich mehrmals, interessantes Land. Die Küche ist extrem vielfältig, gibt viele leckere Sachen. Die Menschen sind eher zurückhaltend. Was interessiert Dich denn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2016
Hallo miteinander,

ist jemand von euch schon in Fernost auf Reisen unterwegs gewesen? Zum Beispiel in China, Japan, Thailand, Vietnam oder Südkorea? Würde mich sehr interessieren und gern ein paar Anregungen sammeln. Bin durch die tolle asiatische Küche auf das Thema gekommen. Jetzt interessieren mich halt auch Kultur, Land und Leute :-) MFG