Nordsee
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Also mir gefällt die Gegend von Norddeich bis Neuharlingersiel am Besten. Ist mit dem Wagen über die A31 recht gut aus NRW erreichbar und bietet alles seinen eigenen Reitz. Kann mir für einen Kurzurlaub nichts besseres vorstellen. Für lange Spaziergänge mit ein paar Highlights wie Seehundstation Kurpark etc. ist Norddeich eine gute Wahl. Dornumersiel hat sich in den letzten Jahren sehr ordentlich entwickelt und für eine Wattwanderung ist die Gegend um Neuharlingersiel genau das Richtige. In der näheren Umgebung kann ich Wilhelmshaven sehr empfehlen. Mann kann dort am Südstrand herrlich spazieren oder im Nordsee-Center shoppen gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2015
Zitat von Feuerwerk:
bellende hunde gehören auf keinen fall ins watt !!!

Viele Menschen sind aber auch nicht leiser und genauso störend...und (zer)-stören viel mehr,als die Hunde....aber Menschen dürfen ja alles!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2015
Ich liebe die holländische Nordsee. Egmond ist ein Traum und ich fahre immer wieder gerne hin :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2015
ich bin selbst terrierbesitzerin und finde es auch richtig schlimm , wie manche hundehalter ihren hunden alle freiheiten geben und damit andere menschen stören und behindern .
ich bin gern in st. peter böhl am strand . dort darf mein hund nur dann frei laufen , wenn fast keine anderen menschen in der nähe sind und wir halten uns von den vogelecken fern .
mein hund darf keine tiere jagen oder rumkläffen , das hat er schon als welpe gelernt .
bellende hunde gehören auf keinen fall ins watt !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2015
St. Peter Ording habe ich in guter und schlechter Erinnerung.
Gut waren Unterkunft, Sauna und alles was mit Wellness zu tun hat.
Die Wattwanderungen - meine Lieblingsbeschäftigung - wurden zum Alptraum. Dutzende Hunde jagten stundenlang mit lautem Gebell die Möwen. Zur Freude Ihrer Besitzer und zum Kummer aller Menschen, die glauben, dass Naturschutz auch Schutz vor exzessivem Lärm ist. Es gab keine Chance dem zu entfliehen - sie waren überall.
Als ein Besitzer von 3 pausenlos kläffenden Terriern mir weismachen wollte, bellende Hunde gehörten zum Wattenmeer wie blökende Kühe zur Alm, Na ja, da bin ich polizeiwidrig ausgerastet.
Und später hab ich einen Antrag auf einen 1 km breiten, hunde-freien Küstenstreifen gestellt. Antwort: Gibt es schon, aber da hält sich sowieso niemand dran.
Meine Alternative: Nieblum auf Föhr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2015
Ich kann Cuxhaven Döse nur empfehlen und fahre immer in ein Hotel direkt am Deich mit Grünstrand, Fußweg zum Sandstrand ca 10 Minuten.

www.seehotel-neue-Liebe.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2015
Ich bin ja in Dithmarschen - also quasi hinterm Deich - geboren und habe 33 Jahre im Norden gelebt. Ich mag sowohl Nord- als auch Ostsee. Es kommt darauf an, was man machen möchte. Wenn ich früher mit meinem Pferd unterwegs war, dann ist nichts schöner als die endlose Weite vom Watt und den Dünen von St. Peter Ording. Gleiches gilt für ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, außerhalb der Saison ist das mit der Leine dann auch kein Problem und man hat Platz ohne Ende. Zum baden im Sommer hingegen, zieht es mich so gar nicht dahin, da bin ich deutlich lieber an der Ostsee. An der dänischen Nordseeküste habe ich öfter in der Nähe von Hvide Sande geurlaubt, auch sehr schön dort. Tolle Dünenlandschaften und es ist nicht mehr ganz so viel von Ebbe und Flut zu merken, wie an der deutschen Nordseeküste. Oder eben raus auf die Inseln - Pellworm und Amrum, herrlich.

Orte wie Büsum und Husum sind auch ganz nett, aber bieten für mich nicht so das richtige Nordseegefühl. Man kann schön auf dem Deich spazieren gehen, schön durch die Gassen und die kleine Einkaufsstraße bummeln und frische Krabben direkt vom Kutter kaufen. Aber es ist eben "nur" Deich und Schlick.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2015
In Cuxhaven bis in den Hafen/ alte Liebe geht auch ohne Hund nur auf dem Deich?! Es sei denn, man will über Buhnen steigen und im Sand laufen?! 10 Kilometer wäre mir das deutlich zu anstrengend. Hundebesitzer bevorzugen meines Wissens dort ohnehin Grimmershoern.

Ganz schlimm finde ich alle ...siele, die keine richtige Seesicht bieten und schlickig sind. Auch SPO, Husum usw mag ich nicht, ich will direkt am Wasser wohnen und maximal eine Minute laufen bis ans Wasser.
05.01.2015
Also mir hat Cuxhaven überhaupt nicht gefallen.. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2015
Cuxhaven find ich auch super
Meine persönlichen Favoriten sind St Peter- Ording (bevorzugt Dorf) und Cuxhaven ( Duhnen, wenn mehr Trubel gewünscht ist und eher ruhiger in Döse).
Zuletzt war ich in Cuxhaven, fahre dort häufiger hin, dieses Mal das erste Mal mit Hunden.
Das ist nicht ganz so schön, auch wenn es Hundestrände gibt. Möchte man komplett von Duhnen bis zum Hafen am Strand durchlaufen, geht es mit Hund nur angeleint oben übern Deich...
Ansonsten finde ich es dort immer wieder traumhaft.
04.01.2015
Ich kann die dänische Nordseeküste empfehlen. Lange, breite Sandstrände. Einfach wunderbar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2015
Ja wir fahren immer an die holländische Nordsee. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue und es ist immer wieder toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2015
Bin ab 16 bis 18 wieder auf Sylt golfen langes spazieren gehen am Meer .... wellness ... was gibt es besseres ...
04.01.2015
Huhuuu,

Coca, wir sind gerade erst aus dem Urlaub von der Nordsee zurück. Haben den Jahreswechsel in Hooksiel verbracht und es war, wie immer ein toller Urlaub. 0 Uhr auf dem Deich, die ganze Gegend überschauen hat schon was.

Wir fühlen uns dort sehr wohl, weil es in der nahen Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten gibt und Groß und Klein dort wirklich eine Menge erleben kann.

Hooksiel liegt am Jadebusen und ist nur wenige km von Wilhelmshaven entfernt. Die Autobahnver- und anbindung ist auch recht gut.

Der Strand ist dort nicht ganz so groß, aber es gibt verschiedene Abschnitte (FKK/Hunde- und normaler Strand).

Der Ort selbst ist ein angenehmer kleiner Kurort, der noch nicht ganz so überlaufen ist, so dass auch für den kleinen Geldbeutel mal ein Abendessen "außehalb" möglich ist. Die kleine Einkaufstraße mit Muschelmuseeum und einigen urigen Kneipen/Restaurant ist recht überschaubar, aber man findet dort alles, was man braucht und noch mehr. Sie läuft direkt auf den alten Hafen zu, in dem man dann im Sommer gemütlich sitzen und das ein oder andere Kaltgetränk im Biergarten genießen kann.

Wir mieten uns immer ein Ferienhaus. Diese snd recht bezahlbar und man ist unabhängig. Ein Meerwasserwellenhallenbad befindet sich ußläufig der Feriensiedlung

Wir haben auch schon an anderen Orten der Nordseeküste (deutscher Bereich) Urlaub gemacht, aber Hooksiel gefällt uns am besten.

Es gibt noch viel mehr zu berichten, aber das soll für den Anfang reichen ;)

Lieben Gruß

Das Hexchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2015
Huhuuuu,

Ich liebe die Nordsee und fahre so oft es geht hin. :) ich fände es toll wenn jeder einfach mal ein paar Erfahrungen mit ein bringt wo Er/Sie schon war und ob es dort schön oder weniger schön war. :)

Ich freu mich schon auf viele tolle Geschichten und Erfahrungen...