Köln - Bonn Region
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Indy, das ist mir auch schon aufgefallen.😅

Die Pappnasen sind doch lustig und ich lache gerne, auch wenn ich sie nicht immer verstehe.
Hochdeutsche Kommunikation ist in Köln und Umgebung nicht immer möglich, gerade wenn die Stunde schon fortgeschritten ist. 😁
Ich werde euch keine Schande machen.

Das Eis bekomme ich hin und auch beim feinen Essen klappt es schon ganz gut mit Messer und Gabel 😁😁

Meine Anpassungsfähigkeit an die Rheinländer ist enorm. Im Karneval erkennen mich niemand mehr als Importware. 🤣🤣🤣.
@Indy107: beide Kalt & Süß Filialen.
*yummi*
Ich glaub, die auf der Kommerner Str. hatte vorgestern noch auf, die auf der Kölner Str. - keine Ahnung, bin ich länger nicht langs gefahren.

@El Diablo: kein Wunder, die Innenstadt von Euskirchen war komplett abgesoffen.

Die Eisdiele in Zülpich (Kölnstrasse) hat von Karneval bis Sankt Martin auf.
Die haben jetzt eh alle geschlossen oder verkaufen Glühwein 🤣

Und nicht vergessen immer eine Armlänge Abstand 😋 ... ach das ist Köln.

Im Frühjahr geht's wieder los mit der Eistour.

Was mir wirklich im Herzen weh tut , ist die Katastrophe in der Eifel. Ich fand offen fahren, dort richtig schön. Erinnert mich total an meine Heimat.

Der Ruhrsee mit diesem tollen Hotel ... . die haben auch lecker Eis 😀
Das Eiscafe Calchera in Gemünd wurde einfach weggerissen. 😢😢😢
Das war mein Favorit 😁

Ich war da noch im Frühjahr und hatte mich so richtig gefreut, die Leute wieder zu sehen.
Keine Ahnung, was mit ihnen ist.

Wenn ich Zeit habe gucke ich mir die Gegend an.

Euskirchen fand ich bisher nicht so spannend, aber ich guck mich sicher um.
Ich wollte eigentlich auch nur grob die Richtung/Ort/Rheinseite/Landkreis wissen 😏
Keine Sorge.. soooo genau interessiert es mich nicht.
Ich war einfach nur ein wenig neugierig.
Da ich Basis bin, kann ich dich leider nicht per PN fragen.
Liebe Teja, also öffentlich werde ich dazu nichts sagen, ich tauche ganz gerne in der Masse unter. Im realen Leben lass ich auch das Enfant Terrible im Schrank hängen. 🤭


Es hat alles geklappt und das Onbording läuft jetzt auch an. Mir ist die Gegend um Düren noch gut in Erinnerung. Auch die Eifel war vor dem Wasser sehr schön.

Wenn ich genug Zeit habe, werde ich meine Lieblingsplätze aufsuchen. Meine favorisierte Eisdiele ist jetzt einfach weg. 😢😢😢

Das geilste ist jedoch der Flughafen, das ist perfekt für mich. Mir wachsen gerne mal Flügel.😉
Vielen Dank, ich habe was gefunden 😁
Leider muss der Hund vorerst wo anders hin.
Mit Hund ist es extrem schwer, möbliert was Ansprechendes zu bekommen.
Die Vermieter sind so mühsam und richtig teuer. Da fliegt dir echt das Blech weg.
Vielen Dank für die Unterstützung 😉
Ich finde das wirklich toll.
Habe jetzt alle Tipps eingearbeitet.

Es gibt auch schon einige Objekte, die in Frage kommen. Werde das morgen Vormittag real time mit Google checken.
@El D.
Ich will ja echt nicht die Gegend hier madig machen, lach.
Aber hier wohnen nun mal ziemlich viele Leute .... auch im Umland.
(Ist halt auch ein schönes und vielfältiges Fleckchen von unserem Land. Mit einem großen Freizeit Angebot)

Hier gibt es ein riesiges Einzugsgebiet. Von Eifel bis Westerwald, der riesige Rhein-Sieg-Kreis, Kreis Bergheim, Düren, Euskirchen, Kreis Ahrweiler, Koblenz bis ins südliche Bergischen Land und Düsseldorf.
Und der Pendler Strom geht tgl in alle Himmelsrichtungen. Die Zeiten von Homeoffice sind diesen Winter nicht mehr so ausgeprägt. Also ist wieder mehr auf den Straßen los
Höre dir mal etwas genauer die Staunachrichten im Radio an 🙄
Rund um Köln/Bonn ist ständig Stau.
Wirklich ständig.
Schaue mal auf eine Karte, welche Autobahnen das alles sind. Die Rheinbrücken sind immer in der Rushhour dicht.
Zumal die A61 Richtung Norden noch teilweise gesperrt ist (Flutschäden), ebenso die A1 bei Teilstücken und auch einige Bundesstraßen sind noch gesperrt oder unterbrochen.
Zuglinien sind z.T noch nicht wieder in Betrieb. Weil sehr viele pendeln hier auch mit dem Nahverkehr.

Wenn du dir eine Wohnung suchst, schaue dir genau die Strecke zur Rushhour an. Da verdoppeln und verdreifachen sich " normale" Fahrzeiten hier gerne.
Unter diesem Aspekt ist es hier auch sehr wichtig nach Wohnungen zu suchen.

Viel Erfolg .
Moin, in Euskirchen ging es mit dem Ummelden recht problemlos und schnell. Ist eben ne Kleinstadt. Wenn Düren Dir nicht schon zu weit außerhalb liegt, ist da zumindest noch bezahlbare Wohnraum zu finden. Ich war um die Jahreswende selbst am suchen und es war nichts zu finden. Dafür ist die Gegend einfach zu begehrt. Und durch die Flut sind die Preise nochmal ordentlich gestiegen. Da muss ich den anderen zustimmen. Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen. Ich drücke Dir die Daumen, El Diablo 😉
@ Teja WTF? 6-8 Wochen, die spinnen wohl!!!
Danke, der Tipp war essentiell.
Das muss ich klären, wie das jetzt läuft.
Zeit ist da jetzt eine kritische Komponente.

Irgendwie ist meine Laune gerade am Tiefpunkt. 😖😖😖