Bonn
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
Wenn du italienische Küche magst ist das Tuscolo in Bahnhof Nähe genial ... die Pasta ist ein Orgasmus im Mund ... an Bars ist das Shakers eine American Bar ab 21 ganz nett ..Bundeskunsthalle ist immer einen Besuch wert ...überhaupt die Museums Meile ... wobei ich zum shopping Bonn nicht so attraktiv finde wie Düsseldorf ....allein schon wegen Tiffany s ...aber ist halt Geschmacksache ... der TE eine nette Zeit in Bonn ... kannst dich gern mal per PN bei mir melden wenn du Fragen hast ... lg
@Jannemann1984 ich finde die BKH schon wegen der tollen Architektur und ihres Dachgartens sehenswert... hatte das Glück, 1992 die Niki de Saint Phalle-Retrospektive zu sehen, und ich meine, eine der Nanas steht immer noch dort oben? Ansonsten sind die Ausstellungen ja immer sehr gut und vielfältig... schon wegen der Fülle sollte fast immer was dabei sein. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2015
@Maiblümchen
Ich glaube Bonn ist sicher eine der reizvollsten Städte der Region...und das sagt ein gebürtiger Kölner :-)
Viel Spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2015
Hallo Maiblümchen, falls du Lust hast was zu unternehmen, melde dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2015
Ich bin wie gesagt nur kurze Zeit unter der Woche in Bonn da ich vor Seminarbeginn mit dem ersten Flieger komme und nach Seminarende mit dem letzten Flieger wieder Richtung Heimat starte, da fällt der Flohmarkt leider aus.
Meine aktuellen Favoriten der von euch genannten Vorschläge sind die "Poppelsdorfer Runde" mit botanischem Garten und Stadtbummel. Am anderen Abend die Thaliabuchhandlung, Beides abgeschlossen mit einem Essen irgendwo.

Mein Hotel ist übrigens in der Nähe des Nordfriedhofs und ich habe einen Mietwagen, bin also nicht an einen bestimmten Stadtteil gekettet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2015
Wow ich seh schon, ich sollte mein 3 Tages Seminar am besten auf 3 Wochen ausdehnen, sonst krieg ich das ja nie alles unter *lach* Allerdings, Asche auf mein Haupt, war mir Bonn bisher auch nur als "Ex-Hauptstadt" bekannt die man nicht unbedingt gesehen haben muss bevor man stirbt.

Nachdem ihr so viele tolle Tipps habt würd ich mich freuen wenn der/die eine oder andere Lust hat gemeinsam mit mir los zu ziehen, einen Bummel durch die Stadt zu machen und im Anschluss was zu essen. Wäre bestimmt nett.
Stiefel ist gut und liegt direkt gegenüber dem Beethovenhaus.
Das 'Bönnsch' sollte man zumindest wegen einem Bönnsch besuchen.
Es gibt ein Chinarestaurant auf einem Schiff, aber da war ich nie drin.
An Subkulturelle Cafes/Kneipen empfehle ich das Babel, Namenlos, Bla, Wache, Limes, Pawlow.
'Frittebud' um die Ecke vom BLA/Stadthaus ist recht kultig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Kommt ja ganz drauf an, welche Essensrichtung Dir vorschwebt... :) Typisch rheinisch und gut isst man finde ich auch in der Innenstadt im Brauhaus "Stiefel" nahe des Bertha-von-Suttner-Platzes oder im "Sudhaus" am Friedensplatz...

In Poppelsdorf gibt es beispielsweise auch eine super Tapas-Bar "La Loca", da sollte man aber auch reservieren, da ist es IMMER voll.

Würde ich im Frühjahr ohnehin empfehlen,einen kurzen Spaziergang vom Hbf entlang der Poppelsdorfer Allee hin zum Poppelsdorfer Schloss mit seinem schönen botanischen Garten, und dann auf dem Rückweg einen kleinen Rundgang durch die Bonner Südstadt mit zahlreichen repräsentativen Bürgerhäusern. Das ist wirklich sehenswert.

In Poppelsdorf gibt es auch zahlreiche nette Restaurants und Bars, wo man bei schönem Wetter auch sehr schön draußen sitzen kann.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Rheinaue, Haus der Geschichte, Bundeskunsthalle (hängt aber auch von den dortigen Ausstellungen ab), Innenstadtbummel (die Thaliabuchhandlung im alten Art Déco-Kino "Metropol" ist tatsächlich sehenswert)...

Und natürlich ganz wichtig: BEETHOVENHAUS!!!!!

Haribo: naja, für einen kurzen Stadtbesuch wird das ein bisschen weit weg sein, zum Fabrikverkauf zu fahren denke ich. Ausserdem ziehen die ja eh bald weg...

Wo liegt denn das Hotel?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Haribo :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Hallo ihr Lieben,

klasse da sind ja schon viele gute Tipps beisammen gekommen. Da finde ich sicher genügend damit mir nicht langweilig wird.
Vielen lieben Dank!

LG
M.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
@Maiblümchen
Ein Besuch in der Thalia Buchhandlung am Marktplatz. Für mich eine der schönsten Buchhandlungen des Landes
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Ich würde Dir das La Tagliatella am Bertha-von-Suttner-Platz oder Giacomo in der Einkaufszone zum Essen empfehlen... Da ist es sehr lecker :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2015
Hey Leute,

ich muss in ein paar Wochen beruflich für einige Tage nach Bonn.
Könnt ihr mir Tipps geben beispielsweise wo man gut essen kann oder was man sich angeschaut haben sollte? Mein Seminar dort endet immer um 16 Uhr, danach ist ja noch was vom Tag übrig, wollte die Zeit nicht unbedingt nur im Hotel verbringen.

LG
M.