Ich war noch niemals in New York

in „Urlaub und Reisen“

Zu diesem Thema gibt es 60 Antworten

„Niederbayern“ (Pseudonym)

@Vollweib

NY in der Weihnachtszeit ist wirklich sehenswert. Nachdem ich 2008 im Juni dort war (mit einer Mörderhitze), war ich letztes Jahr erst im November und dann nochmal Mitte Dezember dort. Man sollte allerdings keine Probleme mit größeren Menschenmengen um sich herum haben... ;-)

„Niederbayern“ (Pseudonym)

*lach* Okay... das glaube ich Dir gern! :-)

Ich war Anfang Oktober in New York und habe mir damit einen lange gehegten Traum erfüllt. Leider war ich von New York ziemlich enttäuscht, das mag natürlich daran liegen, dass man New York in Filmen und Serien immer ziemlich glamourös und einzigartig verkauft bekommt und daher ziemlich hohe Erwartungen hat, aber ich werde sicher nicht nochmal hinfahren.

„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)

Also, ihr seid so gemein. So langsam zerstört ihr hier meinen lang gehegten Traum von einem Besuch in NY. :(

Ich hab mir das immer so toll vorgestellt - aber ich kann Menschenaufläufe nicht ab.

„Niederbayern“ (Pseudonym)

@Donnina

Es kommt halt drauf an, wann man in NY bzw. in Manhattan unterwegs ist. Im Juni 2008 und auch im November 2009 war es relativ angenehm, auch bei den Touri-Attraktionen wie Lady Liberty, Empire State Building usw. war es erträglich - ein wenig Wartezeit hatte man mehr oder weniger überall, aber es ist kein Vergleich zu den Leuten, die zur Weihnachtszeit in den Straßen (und vor allen Dingen in der U-Bahn!) unterwegs sind. Im November war es noch ein wenig ruhiger - da konnte man schon fast "gemütlich" über den Times Square bummeln.

In gewisser Weise muß ich Sirona auch zustimmen... ich hatte mir NY auch "anders" vorgestellt, aber trotzdem fand ich es beeindruckend. Die letzten zwei Male war ich halt "auf der Durchreise" dort, ansonsten wäre ich auch nicht nochmal extra hingeflogen, zumindest nicht so kurz hintereinander. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, ggf. in einigen Jahren, nochmal dort ein paar Tage zu verbringen... es gibt noch sooo viel zu sehen :-)

„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)

@ Hora-Li: Ist denn im November dort auch schon alles so schön kitschig weihnachtlich geschmückt? Das möchte ich nämlich unbedingt mal sehen.

„Niederbayern“ (Pseudonym)

Ab Ende November geht es mit dem Weihnachtskitsch los, allerdings erst so richtig ab dem Wochenende bzw. dem Montag nach Thanksgiving und das ist immer am 4. Donnerstag im November. Der Freitag nach Thanksgiving ist der sog. "Black Friday", den nutzen sehr viele Amerikaner zum Einkauf der ersten Weihnachtsgeschenke, weil es an dem Wochenende sehr hohe Rabatte gibt.

Edit: Fehlerteufel verjagd

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

New York ist perfekt zum Shoppen! Mein Tipp: die Canalstreet! Ich sage nur: Tachen Taschen Taschen ... :-)

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

In welchen Geschäften habt ihr denn Klamotten für unsere zarte Größe (z.B.. bei mir 52/54) gefunden?

„Niederbayern“ (Pseudonym)

In nahezu jedem Elleniah :-)) ... egal ob Macy's oder Walmart (ja - genau... der Supermarkt), Übergrößen gehören dort einfach in's Sortiment. Da ist es schon eher selten ein Geschäft zu finden, wo es KEINE großen Größen gibt... von Designern wie Versace, Prada, Gucci und Co. mal abgesehen.

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

O.k., ich will da hin. ;) Spätestens um Frühjahrsklamotten zu kaufen. *g* Oder gibts sowas wie einen Winterschlußverkauf?

„Niederbayern“ (Pseudonym)

Klar... in den USA gibt es ständig einen Grund um "Sale" zu veranstalten. Egal ob nun am Black Friday nach Thanksgiving, am Labor-Day oder eben einfach zum Sommer- bzw. Winterschlußverkauf :-)

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

Ich glaube, ich werde mal für Jan/Feb schauen, ob ich Flüge kriege. Da habe ich wirklich Lust drauf (ab Frankfurt).

„Geretsried“ (Pseudonym)

Singapore Airlines bietet, wenn man diese Woche bucht, FRA-JFK-FRA für 349 ? an. Reisezeitraum 3. Jan bis 31. Mrz.

Hier wollten ja noch andere in dem Zeitraum evt. fliegen.

Dummerweise bin ICH gerade total pleite. Das hätte perfekt gepasst. Najaaaa...

„Neuss“ (Pseudonym)

Für NYC bin ich generell immer zu haben! Wär aber nur in den ersten 2 Januarwochen möglich, da ich davor verplant bin und danach nen neuen Job in Festanstellung starte und dann ist erst mal nix mehr mit Spontanurlauben ..

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

Ich hätte Lust Anfang Februar zu fliegen z.B. 9-16. Februar. Beim Hotel könnte ich mich vermutlich um was Bezahlbares (preiswert gibt es in NYC nicht ;)) kümmern. Wer Lust hat und sich mit meinen Reisevorstellungen für diesen Trip (Shopping, vielleicht Flohmarkt, Sightseeing, ev. ein Musical oder ein wenig Kultur) anfreunden kann, möge sich am besten per PN melden.

„Neuss“ (Pseudonym)

Also bei mir klappts wie gesagt nur in den ersten beiden Januarwochen. Ich hab eine ganze Weile in den USA gelebt. Zwar an der Westküste, war aber beruflich oft in NYC und hab da auch einige Bekannte, bei denen man unterkommen könnte. Die Hotelpreise sind nämlich wirklich alles andere, als preiswert ;-) Also, wer Interesse hat bitte via PN.

„Niederbayern“ (Pseudonym)

@Annette

Das solltest Du Dir überlegen mit dem Mehrbettzimmer in einem New Yorker Hostel... das ist in keinster Weise mit einer deutschen Jugendherberge vergleichbar. Ein Freund von meinem Mann hatte sich dort zur gleichen Zeit einquartiert, während wir in einem Hotel waren und wir waren echt entsetzt... da sollte man eher 30 Dollar als Entschädigung pro Nacht bekommen als diese zu zahlen.

„Stade“ (Pseudonym)

... AB NACH "LA GOMERA" ...

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

am Popoooo der Welt, da liegt meeeeein Gomera....*sing*