
„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
Möchte Mitte Oktober für 4-5 Tage nach New York. Aus Ersparnisgründen (Einzelzimmerzuschlag IRRE TEUER) suche ich Reisebegleitung. Weibliche bevorzugt => weil ich möchte ja, dass ersparte Geld gleich beim Shoppen wieder ausgeben <= nur Frauen können das nachvollziehen. ;-) "SORRY" Männer.
Abflug ab Nürnberg.

„Stade“ (Pseudonym)
... ICH WAR NOCH NIEMALS AUF HAWAI ... (:-)))

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)
Ich war auch noch nicht da.... :-))

„Neuruppin“ (Pseudonym)
ich auch nicht. Aber ich will da auch garnicht hin ;-))

„Lehrte“ (Pseudonym)
Ich schließe mich mal Augensternchen48 an. So eine Reise um dann vor Ort *irgendwas* einzukaufen?
Unvorstellbar für mich.
Aber bekanntlich ist jeder Jeck anders.
Viel Spaß
jochen

„Lehrte“ (Pseudonym)
? Wieso 2x? Sorry, Anfänger..

„Meschede“ (Pseudonym)
ihr lieben,
ich war anfang der 90 er für ein gutes jahr beruflich im big apple und später noch 2 mal auf besuch- für mich immer noch
d i e stadt für shopping und auch sonst jede sünde- essen, fun, tattoo, szene, etc. für jeden geschmack gibt es tatsächlich alles 24 h um die uhr. wenn man weis wo.
lol
k

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
@ rundbunt: Ich war auch gerade zum 1. Mal dort - einfach unglaublich!!! Drücke dir die Daumen, dass du deine Reise realisieren kannst!
Es gab soviel zu sehen/erleben. Kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat.

„Langenfeld“ (Pseudonym)
@ frau muster
Ein Jahr beruflich in New York - wow! Eine Erfahrung, um die ich dich wirklich beneide. Ich würde in dieser Stadt sicher nicht alt werden wollen, aber dort ein Jahr zu leben und zu arbeiten: Ein Traum!
Ich finde, New York ist einfach das Zentrum von ALLEM. Ich kann mir keinen Ort der Erde vorstellen, wo ich mir noch "weltstädtischer" vorkommen würde. Mehr geht irgendwie gar nicht!
@ Yvonne
> Kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat.
Also, ich schon! Meine Top 3 wären
1. Das River Café in Brooklyn (was gar kein Café ist, sondern ein glamouröses Restaurant mit einer fantastischen Sicht auf die Skyline von Manhattan)
2. Joggen im Central Park (sorry, aber soviel Klischee muss sein)
3. Das "American Museum of Natural History"
Die einzige Enttäuschung war für mich die MET. Liegt aber an mir. Für die Oper bin ich einfach nicht geschaffen, soviel weiß ich jezt...

„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
"Man(n)" muß ja nicht alles verstehen/ nachvollziehenkönnen "g"
Erstmal DANKE an @Thin White Duke => Super Tipps!
@Yvonne512 => DANKE - Du machst mir Mut!
Ich finde man darf doch mal seine machbaren "Träume" erfüllen. Mußte immerhin fast 25 Jahre darauf warten es umzusetzen. Gehe BITTE mal in Deine "schöne Erinnerungen"
und berichte die "Highlights"!
@Frau Muster => Hallo Du "Insider" - wo finde ich die "Sünden" die es wert sind???
Ich beneide Dich um Deine "Welterfahrung"!
Ich bin noch nie über den großen Teich :-(.
Bin eine "Kleinstadtpflanze" und erst 1x im Leben grad mal nach Griechenland geflogen.Italien (und die Länder wo man halt durchqueren muss ;-)) Belgien, Frankreich und einige Nordische Länder habe ich mit dem Auto erkundet.
Und JETZT fühl ich mich bereit für die große Welt ;-)!!!

„Marl“ (Pseudonym)
Hallo runtbunt, New York ist eine tolle Stadt. Ich war schon oft dort, schaffe es dieses Jahr leider nicht mehr. Das die Hotels nicht billig sind, kann ich Dir bestätigen, wobei ich mein Stamm-hotel habe. Hast Du Dir mal überlegt in ein Hostel zu gehen, da gibt es auch ganz gute und günstige Angebote. Ich weiß das nur von einer Bekannten und es wirklich so ist, kann ich nicht bestätigen, aber wäre vielleicht eine kostengünstige Alternative.
Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in dieser Stadt, die 24 Stunden rund um die Uhr pulsiert.
Babsi

„Karlsruhe“ (Pseudonym)
@rundbunt: also, ich fand die Fahrt mit der Staten Island Ferry ziemlich cool. Dann hatten wir noch eine Jubiläumsfeier im "chart house" am Hudson River (New Jersey Seite) mit direktem Blick auf die Skyline. Dazu ein Cosmopolitan :-)))
Spät abends am Time Square war's auch schön!
Empfehle dir auch eine Hop on - hop off Sightseeing Tour. Da kriegst du wirklich viel mit, kannst immer wieder nach Lust und Laune aus- und zusteigen.
Wünsch dir schon jetzt viel Spaß :-)

„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
SUPER, dank Euch für die Zusprüche.
Ich werde mir mit all Euren Tipps eine "Hitliste" erstellen.
Werde Samstag mal ins Reisebüro gehn => Angebote einholen.
Hoffentlich find ich ein "Schnäppchen" - nicht das mein Traum noch platzt :-(
Drückt mir die Daumen!
Hab noch nee Frage "g" : bin ich auch "sicher" alleine in NY.
Auf was muß man achten?

„Rhein-Kreis Neuss“ (Pseudonym)
Wenn du die Zeit hast, solltest du über die Brooklynbridge nach Manhattan gehen, dann hast du eine tolle Sicht auf die Skyline. Und danach kannst du unten an den Piers shoppen, da sind sehr schöne Läden.

„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
Werde mein bestes geben und möglichst viel viel anschauen.
DANKE für die Tipps!

„Werne“ (Pseudonym)
Hallo,
ich bin letztes Jahr in New York gewesen- Hammer - ich habe eine Privatadresse, etwas ausserhalb, man kann aber ganz leicht mit dem Zug mitten in New York sein - tolle Vermieterin, eine Deutsche und echt gut und günstig.

„Niederbayern“ (Pseudonym)
Also ich bin letztes und vorletztes Jahr in New York gewesen und einmal hatte ich ein Hotel in Manhattan unweit des Financial District in TriBeCa und das andere Mal war ich eigentlich "nur" auf der Durchreise nach Puerto Rico und hatte daher das Hotel am Flughafen Newark in New Jersey. Da ich aber 1,5 Tage Aufenthalt hatte, bin ich auch mit dem Zug nach Manhattan rein.
Es stimmt schon - es ist nicht schwer, aber ich fand die Strecke schon arg lang (die Fahrt von Airport Newark bis zur Penn Station in Manhattan dauerte eine knappe Stunde) und überhaupt kein Vergleich zu dem was man für ein "Feeling" hat, wenn an direkt in Manhattan wohnt.
Klar - ist natürlich auch eine finanzielle Frage, denn die Hotels in Manhattan sind nunmal deutlich teurer als außerhalb, aber ich finde, dass sich der Unterschied lohnt. Mein Hoteltip für Manhattan wäre übrigens das Hotel Cosmopolitan in der Chambers Street. Perfekte Anbindung durch die U-Bahn (die rote Linie direkt vor der Haustür, die blaue nur einen Block weiter).

„Osnabrücker Land“ (Pseudonym)
Madame war ja "nur auf Durchreise", also ich bin vielleicht mal in Hünfeld-Schlitz oder in Katzenelnbogen nur mal auf Durchreise, aber NY?

„Niederbayern“ (Pseudonym)
Alles eine Frage der "Routenplanung"... ich bin Dir da beim nächsten Mal gern behilflich. Oder noch besser... ich reise einfach mit, dann hast Du auch gleich einen Reiseführer ;-))

„Osnabrücker Land“ (Pseudonym)
nach Katzenelnbogen? Gern!

„Niederbayern“ (Pseudonym)
Hm... gibt bestimmt auch eine passende Route über Katzenelnbogen nach NY. Und wenn nicht, dann finde ich die entsprechende Route :-)

„Nordrhein-Westfalen“ (Pseudonym)
ach die Met in NY......ein Traum der noch zu erfüllen ist, dafür war beim letzten Besuch keine Zeit, aber......Träume sind da um sie zu leben.
Wir haben schon nachgeschaut wann sie La Traviata spielen.........und irgendwann......ganz spontan.......uiiii ab nach NY
viel Spass dem Threadteröffner und nicht nur beim shoppen :-)

„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
Hallo an alle - mein Traum ist geplatzt :-(
Kann es mir im Moment finanziell nicht leisten.......
habe alternativ ;-) (Günstig) Amsterdam gebucht - und bin nächste Woche einfach mal weg.
NY muss noch warten!!!
DANKE noch mal für all die SUPER Tipps!!!
Hab alle auf ner Datei gespeichert => der Traum lebt weiter.....

„Geretsried“ (Pseudonym)
Ich spiele mit dem Gedanken Mitte Februar für ne Woche nach New York zu fliegen (war noch nie da) und suche noch 'ne Reisebegleitung (Einzelzimmer ist ja unbezahltbar :( ).